2013 kein SPEZI Trike Race

Andreas Seilinger

gewerblich
Beiträge
1.216
Liebe Trikeracer und SPEZI-Freunde,

Leider muß ich euch mitteilen, daß es 2013 kein Trikerace mehr geben wird.
Da hier sowieso gleich nach den Gründen gefragt werden wird : Ich glaube, uns ist es gelungen, das Rennen in den letzten Jahren auf ein recht hohes Niveau zu heben und ein kleines Erfolgsmodell über die letzten 9 Austragungen zu erschaffen. Das hat natürlich auch eine Menge an konzentrierter Arbeit am Renntag und in den Wochen davor zur Folge. Letztendlich ist diese Doppelbelastung gerade für die Hersteller von Hasebikes und HP Velotechnik kaum mehr zu stemmen. Schliesslich soll ja parallel auch eine ordentliche Standbetreuung auf der wichtigsten Messe des Jahres gewährleistet werden. Warscheinlich war der Rennunfall dieses Jahr noch das letzte i-Tüpfelchen, das unsere Motivation nicht gerade gestärkt hat, aber auch nicht mehr. Wenn´s am schönsten ist, soll man aufhören, passt für den Zeitpunkt glaube ich auch ganz gut.
Auch wir, die Veranstalter Hasebikes, Hardy Siebecke als Messechef, HP Velotechnik und ich als Rennleiter und Sprecher, sehen das mit gemischten Gefühlen und grosser Wehmut. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Zuschauern für die letzten 9 Jahre Spaß und Action bedanken. Auch wir hatten immer viel Freude am letzten April-Samstag jeden Jahres.

Viele Grüsse vom Sprecher mit dem südlichen Zungenschlag,

Andreas Seilinger
 
AW: 2013 kein SPEZI Trike Race

Servus,


seeeehr schade. Bin die zwei male wirklich gern mitgefahren und hätte im kommenden Jahr mal ne bessere Platzierung rausfahren wollen :)
Dennoch danke an alle Beteiligten für die Mühe.

Gruß,
Patrick
 
Trike Race warum immer nur auf der Spezi?

Werter Herr Seilinger,
werte Mitveranstallter.

Die Rampen & das Trike Race selber sind doch nicht an die SPEZI gebunden?
Wenn es auf der SPEZI nicht geht, ok --- aber es gleich sterben zu lassen finde ich etwas kurz gedacht.

  • Warum nicht auf einen der alljährlichen LR-Treffen?
  • Wo, na wo sowieso sehr viele hinkommen!
  • Welche Events in der BRD werden von den meisten LR und VM besucht?
  • Eine Top 5 könnten wir erstellen!!!

Dort sucht man nachen einen Sortort für die Rennstecke.
Die Idee von Elmi -- auf einer Kart-Bahn ein Rennen zu veranstallen -- bekommt einen neuen Ansatz.

Was halten die anderen davon?

Sonnige Grüße

Jan
 
AW: Trike Race warum immer nur auf der Spezi?

  • Warum nicht auf einen der alljährlichen LR-Treffen?
  • Wo, na wo sowieso sehr viele hinkommen!
  • Welche Events in der BRD werden von den meisten LR und VM besucht?
  • Eine Top 5 könnten wir erstellen!!!

Ist Dir bewusst, von welchem Aufwand Du redest? Das ist nicht so eine Hobbyistenveranstaltung wie unsere Liegeradrennen. Ich weiß nicht, ob das Angebot eingestellt werden wird, aber laut Webseite kannst Du das Trikerace für schlappe € 4500 zzgl. Transport, Catering, Unterbringung und MwSt für eine Veranstaltung mieten. 10 Leihkettwiesel sind dabei, ein Schnäppchen!

Gruß,

Tim
 
AW: Trike Race warum immer nur auf der Spezi?

Dort sucht man nachen einen Sortort für die Rennstecke.
Die Idee von Elmi -- auf einer Kart-Bahn ein Rennen zu veranstallen -- bekommt einen neuen Ansatz.

Was halten die anderen davon?

Sonnige Grüße

Jan

Als Rennen für Pedelecs gab's das ja schon, von HP und R+M organisiert. Mittlerweile ist das aber in die Stadt gezogen, um mehr Zuschauer zu gewinnen:
http://www.hybrid-cup.de/
 
Zurück
Oben Unten