20 Zoll Motor und Controller mitRückwärtsgang

Beiträge
193
Ort
Unterfranken
Beiträge
529
Ort
Bundeshauptstadt
@bbike Was ist mit dem verlinkten Controller?
Meine Lösung war bisher, erstmal auf den DD zu verzichten und perspektivisch einfach nen Phasenumschalter zu verwenden. Falls ich den Rückwärtsgang überhaupt vermisse.
 
Beiträge
193
Ort
Unterfranken
Was ist mit dem verlinkten Controller?
Sorry ich hatte das falsch verstanden , Ich dachte du suchst einen Controller wie oben verlinkt . Einen Controller mit Umschaltfunktion findest du eher im Elekroquadbereich . Zumindest hatte ich da einen mal gesehen . Ich würde es wohl auch so machen wie du und die Phasen meist blau und gelb per Lastrelais umschalten .
Meine Lösung war bisher, erstmal auf den DD zu verzichten und perspektivisch einfach nen Phasenumschalter zu verwenden.
Aber einen DD-Motor brauchst du schon , sonst läuft dein Motor zwar rückwärts aber durch den Freilauf ins Leere . Ich kann mir das jetzt zwar nicht vorstellen aber es gibt auch Getriebemotore ohne Freilauf . Ich habe so einen Motor und hatte diesen mal verbaut . Der war im Schubbetrieb ohne Strom lauter wie wenn er ziehen musste :D
Grüße
 
Beiträge
529
Ort
Bundeshauptstadt
Quadbereich, das hört sich interessant an. Danke für den Tip! Dann brauchts halt nur wieder ne Vorsteuerung a la FC... Aber wurscht, alles zu seiner Zeit.

Motor: ist klar, ich hab halt einen eingespeichten Getriebler fürs VC fertig rumliegen, den alten PanterraDD müsste ich erst einspeichen. Und da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Probieren vor dem Aufbau aufwändiger Lösungen geht, bleits wohl erstmal bei dem feuersteinschen Rückwärtsgang. ;)
 
Oben