20 Jahre mit dem Rad zur Arbeit

Beiträge
339
Nach vier unsportlichen Jahrzehnten hat mich irgendwann - unbeabsichtigt - meine Frau provoziert ... mit weitreichenden Folgen ...

Heute, genau vor 20 Jahren, bin ich zum ersten Mal mit dem Fahrrad zur Arbeit (2 x 18 km) gefahren, insgesamt 3.795 mal. Bis zu meiner Pensionierung in 15 Monaten werde ich hoffentlich 4.000 Fahrten schaffen ...
  • 275 x mit dem Holland-Aufrecht-Tourer
  • 1.554 x mit dem Rainbow Lyra
  • 179 x mit dem Flux V200 / V220
  • 1.105 x mit der LEITRA
  • 166 x mit dem ZOX 26 low
  • 516 x mit dem DF XL
Zusammen mit Vergnügungsfahrten ergibt das bisher 175.400 km. :)
 
Bis zu meiner Pensionierung
... vor 2 Jahren musste ich da auch durch. Und seitdem hat sich nichts verändert, außer dass ich von dem "musst du noch" zu einem lockeren "darfst du schon" gewechselt bin und mir die äußeren Umstände jetzt aussuchen kann. Statt früh um 5 Uhr bei Frost und Nebel fahre ich jetzt mittags um 13 Uhr bei Sonne. Und dahin, wo ich möchte und nicht dorthin, wo andere das wollen. :D

Genieße die Zeit bis zur Pensionierung und lass' dich überraschen, was für eine wunderbare Zeit danach kommen wird ... (y)

fluxx.
 
  • 275 x mit dem Holland-Aufrecht-Tourer
  • 1.554 x mit dem Rainbow Lyra
  • 179 x mit dem Flux V200 / V220
  • 1.105 x mit der LEITRA
  • 166 x mit dem ZOX 26 low
  • 516 x mit dem DF XL
Cool+Respect. Ich glaube ich muss mir als Statistikjunkie auch mal so eine Auswertung erstellen, die Daten habe ich alle vorliegen. Regelmäßiges Pendeln (2x20km) mit dem Rad mache ich seit 2009. Davor unregelmäßig mit dem
Holland-Aufrecht-Tourer
Das war mir auf Dauer zu teuer, kostet zu viele durchgescheuerte (Jeans-)Hosen:ROFLMAO:

Apropo Kosten:
In Zukunft wird das etwas weniger mit dem Pendeln, da mein Arbeitgeber in der Pandemie festgestellt hat, dass wir ja alle auch ganz toll im Homeoffice arbeiten können und somit Millionen an Reise- und Bürokosten sparen können.
Daher habe ich aktuell auch gar kein Firmenbüro mehr und werde auch nach dem momentanen Umbau kein eigenes mehr bekommen:cry:
Mal schauen wie ich den ollen faulen Schweinehund in Schach halten werde, wenn ich nicht mehr fahren MUSS.

Morgens Homeoffice und dann
mittags um 13 Uhr bei Sonne
in die Firma (+Kantine) könnte ein Konzept sein...
 
Super, aber traurig, dass die heutige Welt es noch nicht geschafft den Bedürfnissen so entgegen zu kommen , dass das pendeln etc. schon vor der Rente als nicht aufgezwängt erscheint... z.b.fluxx
 
Ich bin gerade in der Arbeitspause völlig matschig in der Birne und ihr erzählt was vom Ruhestand… o_O (Habe ja noch so drei-vie Jahrzehnte vor mir… :cautious:) Bei mir würden sich die Kilometer mit dem Ruhestand deutlich erhöhen. Zur Zeit gehe ich zu Fuß zur Arbeit. :LOL:
 
Gratuliere, tolle Leistung!
Aber bloß keine Entschuldigungen. Jeder Beamte, auch während seiner Pensionierung seiner Pflicht nachgeht
Du, meinst, die schlafen dann nicht mehr am Schreibtisch, sondern komfortabler auf dem Sofa?
ich bin selbst Beamter, und wer keiner ist, ist irgendwie selbst schuld.

Ich habe mehr als 25 Jahre mit dem Fahrrad zur Arbeit voll, allerdings nur 8 km pro Weg, dafür aber fast ausschießlich mit Liegerädern. Sogesehen bin ich auf der Fahrt zur Arbeit auch Sesselpuper. Weder die Anzahl der Fahrten noch die aufsummierten Kilometer kann ich nachvollziehen, das werde ich auch nicht in den noch kommenden maximal 12 Jahren einführen.
 
Liebe Leute,

ich habe mein Ziel erreicht! Am letzten Arbeitstag war meine 4.000. Fahrt mit dem Rad zur Arbeit :)

Und, was noch viel besser ist: Ich konnte auch direkt meine Vorsätze in die Tat umsetzen. In den zurückliegenden 5 Wochen bin ich jeden Morgen eine Stunde mit dem DF XL rumgefahren, bis auf die Sonntage, sogar vor dem Frühstück.
 
Liebe Leute,

ich habe mein Ziel erreicht! Am letzten Arbeitstag war meine 4.000. Fahrt mit dem Rad zur Arbeit :)

Und, was noch viel besser ist: Ich konnte auch direkt meine Vorsätze in die Tat umsetzen. In den zurückliegenden 5 Wochen bin ich jeden Morgen eine Stunde mit dem DF XL rumgefahren, bis auf die Sonntage, sogar vor dem Frühstück.
Wilfried, super Leistung, herzlichen Glückwunsch du hast meinen vollen Respekt!! Letzter Tag zur Arbeit klingt toll und wohlverdient. Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Touren und ganz viel Spaß!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten