2. Oberlausitzer Liegeradtreffen / 20.Osttour 30.09.-3.10.2016

Servus,

...ich bin in der Woche im Harz unterwegs.

schade, aber der Harz ist ja auch schön;-)

..aber wenn wenigstens ein paar Kollegen aus den Nachbarländern zur Grenze kommen, wäre das meiner Meinung nach eine starke Bereicherung für alle …

Danke @hering für Deine Aktivitäten! Ich bin nicht zu vielen Sachen gekommen, aber immerhin zweimal auf den Hügel rauf um den besten Weg zu evaluieren. Feldwege und Extrahöhenmeter inklusive, die werden wir aber nicht fahren;-)
Die Teilnehmerliste sieht momentan so aus:

Teilnehmer:
@Murksl
@frankw
@michiq_de
@bergauf (Bett)
@Lima
@christoph_d + x
@hering +1
@karlub (Bett)
@kelin (Bett)
@Lena +2
Thomas B. +3 (Wohnmobil)
@uage +4 (Zimmer)
@petrp
@Kolobezka +1

@Jack-Lee ?
@Rolli_B ?
@ultraleicht ?
@trike-biker ?

@Nemberch, @Thomas Neubauer, @Hoamfahrer, @JürgenW + Michaela - ich rechne fest mit Euch!-)

Wie sieht es denn aus, weiß schon jemand ob er bei der Sonntagsrunde zum Jeschken zur Komplettfahrt, zur Runde inklusive Seilbahn und Rollerabfahrt mit @Kolobezka oder zur teilweisen Bahnutzung neigt? Möchte jemand als Stoker auf einem Zox-Tandem mitfahren?

Viele Grüße,
Frank
 
Hallo, Frank
Möchte jemand als Stoker auf einem Zox-Tandem mitfahren?
ich würde da gerne ganz zaghaft in meiner mir anerzogenen Bescheidenheit den Finger heben und "ich" rufen

mfG
Michael

PS: ich werde im Auto schlafen, einen Platz für dieses vorausgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@hviridis ist nicht so oft im Forum, aber ich glaube, er wollte auch wieder dabei sein …
Wenn ich das Richtig übersetze, hat sich auch bereits ein Pole gemeldet.
Damit geht's dann schon stramm auf 30 Teilnehmer zu :)
 
Hallo,

also nach aktueller Planung kann ich leider wegen Schulfest erst am Samstag anreisen und komme auch alleine. Dafür hänge ich bei schönen Wetter noch eine Oder Tour dran.

viele Grüße

Christoph
 
Servus zusammen,

der Termin fürs 2. Oberlausitzer Liegeradtreffen / 20. Osttour rückt näher;-) Das offizielle Motto lautet übrigens: " Oack ni jechen"
Der Routenvorschlag für den Sonnabend sieht so aus. 50km mit 500Hm plus Kultur;-) Die Brauerei zum Mittagessen hat einen Bahnhof, wer versumpft verpaßt schöne Landschaft aber kann auch mit dem Zug zurück;-) Die Königsetappe heben wir uns für den Sonntag auf, hier die sinnvollste Strecke hin. Wie gesagt mit den möglichen Varianten, teilweise per Bahn, Seilbahn und Roller, alles getreu unserem Motto:) Zurück wäre die Minimalvariante die gleiche Strecke /Bahn oder eine paar Kilometer/Höhenmeter mehr mit dafür phantastischer Straßenabfahrt. Für die Planung der Übernachtung und des Parkens wäre noch Eurer geplantes Verkehrsmittel zur Anreise interessant. Außerdem wegen der möglichen Bahnfahrten die Frage nach der Anzahl der Trikefahrer.

Teilnehmer:
@Murksl
@frankw
@michiq_de
@bergauf (Bett)
@Lima
@christoph_d
@hering +1
@karlub (Bett)
@kelin (Bett)
@Lena +2 (zuhause)
Thomas B. +3 (Wohnmobil)
@uage +4 (Zimmer)
@petrp
@Kolobezka +1 (zuhause)
@hviridis
@easypeter +1 (zuhause)

@Jack-Lee ?
@Rolli_B ?
@ultraleicht ?
@trike-biker ?

@Thomas Neubauer, @Hoamfahrer, @JürgenW + Michaela???

Fragen? Bitte bei mir melden! Ich freue mich!

Viele Grüße,
Frank

P.S. @michiq_de: Die maximale Körpergröße für den Tandemstoker liegt bei ca. 1,76-1,78. Wie groß bist Du?
 
Ich weiß nicht, ob ich auf einem Trike oder Normal Fahrrad werde. Aber über Fahrrad, es wird von Tür zu Zittau besser reisen.
 
Ahoj Petře,

lepší je třikolka!-) Ale to víš sám. Samozřejmé "normální" kolo je take v pořádku.

čau,
Frank
 
Hallo Frank
was lange währt, wird endlich gut. Lange hat es gedauert bis ich meine Freundin endlich soweit habe, daß sie mitkommt. Wir werden in Varnsdorf übernachten und jeweils zur Abfahrt zu euch kommen, ob zum Frühstücken oder nicht sehen wir noch.
Was wir von den geplanten Touren mitfahren können, werden wir auch sehen. Am 1.Tag gehts ja nach Varnsdorf. Wir warten dort aber nicht, bis ihr vorbeikommt, sondern kommen schon morgens zu dir. Das können wir ja am Freitag Abend alles besprechen.
Hoffentlich wird das Wetter annehmbar.
Bis dahin Grüße aus (West-)Mittelfranken
Lothar
 
Hallo Lothar,

schön! Habt Ihr schon eine nette Unterkunft? Ansonsten gibt es ein paar Kilometer weiter in Schönlinde/Krásná Lípa ein wunderschönes, relativ neues Apartmenthotel (Pension im alten Gemäuer gibt es auch). Ich finde es wunderbar dort, gegenüber ist auch eine nette kleine Braurei;-)

www.lipa-resort.cz/de
www.pivofalkenstejn.cz

Bis bald,
Frank
 
Hallo Frank,
nach anfrage per PN melde ich auch für die andren TN meine Teilnahme zum Treffen an.
Werde am Freitag per PKW anreisen.
Hoffe auf moderates Wetter.
Die Liste wie unter #46 zu ergänzen, weis ich nicht wie es geht.

Mit sportlichen Gruß aus Ostwestfalen
Fiete ( Friedhelm )
 
Hallo Frank,
gibt es schon feste Zeiten und Treffpunkte zum Starten für alle, die woanders oder zu Hause übernachten? Für die Übernachtungen zähle ich als hering +1 und für die Ausfahrten nun als hering +2

Für die Planung der Übernachtung und des Parkens wäre noch Eurer geplantes Verkehrsmittel zur Anreise interessant
Wir reisen mit einem Fahrrad an.

Grüße,
der hering
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT] Lass mich kalauern:

Übernachtungen zähle ich als hering +1 und für die Ausfahrten nun als hering +2

Vermehrt (ver-Meert) Ihr Euch oder kommt ihr als Schwarm? [/OT]
grinst gutgelaunt
mfG
Michael

PS:
Wann und wo gibts Zielkoordinaten zum Treffen?
Beamer, Laptop, Leinwand mitbringen?
(Für Hering: Ich hab einen neueren Beamer mit im Vergleich zu letztem Jahr besserer Farbwidergabe!)
 
(Für Hering: Ich hab einen neueren Beamer mit im Vergleich zu letztem Jahr besserer Farbwidergabe!)
Ich hab nichts neues zu erzählen, könnte höchstens nochmal meine USA-Reisebilder zeigen, aber dann würden sich die Teilnehmer vom letzten Jahr langweilen. Wobei, ich hab ja letztes Jahr nicht alle Geschichten erzählt …

Vermehrt (ver-Meert) Ihr Euch oder kommt ihr als Schwarm?
Na, mal sehn wer von uns bei den Ausfahrten am meisten rummehrt ;-)
 
Hallo,
ich bring mein Zelt mit und komme Freitag gegen 17 Uhr mit der Bahn in Zittau an. So ist der Plan.
Suche noch ein Stück Wiese und Gesellschaft.
Bin schon gespannt auf die Ausfahrten.
 
Hm.. wie soll ich denn da hinkommen? Ist ja irgendwo am Hintern der Welt. Bahn braucht 4h und kostet 30€ (4mal umsteigen). Auto ist nicht vorhanden, per Bus geht das Rad nicht mit. Selbst "nur" nach Dresden dauert gut 3h, da der Zug gekonnt über Leipzig fährt.
Fährt jemand bei Gera vorbei?
 
Naja, wohne in Gera, wäre schon ganz nett, wenn du kurz in der Senke von der A4 runterfährst und mich z.B. auf dem McDoof-Parkplatz aufgabelst.
Beim Rad bin ich mir noch nicht 100% sicher. Habe derzeit kein Liegerad wirklich parat. Also entweder das Renntrike oder das Rennrad.
 
Kann ich machen. Wir werden etwa um 18:30 bis 19:00 Uhr bei dir in der Gegend sein. Am Ziel dann etwa 21:00 bis 22:00 Uhr je nach Verkehr. Ich pack den Radständer hinten drauf, dann schauen wir weiter. Wir nehmen das Tandem mit. Innen müsste dann noch ein Trike reinpassen. Das Rennrad dann eventuell auch oder außen dran.
@frankw Ist das noch ok von der Zeit. Karin muss leider nachmittags arbeiten.
Patrick von dir wäre die Mobilnummer per Unterhaltung ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten