2. Neuauflage! Wer macht mit? VM-Tour rund ums Ijselmeer 17-20. Mai 2012

Beiträge
3.088
Nachdem mir die erste Ijselmeertour so viel Spaß gemacht hat, möchte ich dieses Jahr eine Neuauflage starten.
Wer macht mit?
Angedachter Termin ist von Christi-Himmelfahrt bis Sonntag (17-20.Mai 2012).
Die Tour beinhaltet 4 Teilstrecken von jeweils ca. 200-300 km/Tag.
Eine Reisegeschwindigkeit von ca. 30-35 km/h sollte jeder Teilnehmer durchhalten.
Wim Schermer werde ich wieder ansprechen, ob er und seine Kumpane uns wieder durch Nordholland führen
und evtl. einen Besuch durch Jan's Technik-Museum organisieren. Übernachtet wird auf Campingplätzen im eigenen Zelt.

Eindrücke von der 1. Ijselmeertour
http://www.quest370.blogspot.com/2010/07/15072010-ijsselmeertour-1-tag.html
http://www.quest370.blogspot.com/2010/07/ijsselmeertour-2-tag.html
http://www.quest370.blogspot.com/2010/07/ijsselmeertour-3-tag-269km.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2. Neuauflage! Wer macht mit? VM-Tour rund ums Ijselmeer 17-20. Mai 2012

Schade, da bin ich schon verplant... Die Tour macht aber wirklich viel Spaß, da kommt bestimmt eine lustige Truppe zusammen!
Nina
 
AW: 2. Neuauflage! Wer macht mit? VM-Tour rund ums Ijselmeer 17-20. Mai 2012

Alter Ketzer, das ist Christi Himmelfahrt! Wenn ich das terminlich gedreht bekomme, bin ich natürlich dabei!
Gruß
Frank
 
AW: 2. Neuauflage! Wer macht mit? VM-Tour rund ums Ijselmeer 17-20. Mai 2012

Alter Ketzer, das ist Christi Himmelfahrt! Wenn ich das terminlich gedreht bekomme, bin ich natürlich dabei!
Gruß
Frank

Hast natürlich Recht. Ist schon verbessert. ;) Damit man genug Zeit zum drehen hat, ist der Termin ja jetzt auch früh bekannt gegeben. Würde mich freuen, wenn Du dabei bist.
 
AW: 2. Neuauflage! Wer macht mit? VM-Tour rund ums Ijselmeer 17-20. Mai 2012

Prima Idee - der Termin passt auch bei mir gut, bin gerne dabei

- Hajo
 
AW: 2. Neuauflage! Wer macht mit? VM-Tour rund ums Ijselmeer 17-20. Mai 2012

Wenn ich das OK zu Hause bekomme bin ich dabei!!

Gruß,

Claas
 
AW: 2. Neuauflage! Wer macht mit? VM-Tour rund ums Ijsselmeer 17-20. Mai 2012

Prima, scheint sich ja schon mal ein kleines Grüppchen zu finden. Da kann ich ja schon mal mit Wim Kontakt aufnehmen.
 
AW: 2. Neuauflage! Wer macht mit? VM-Tour rund ums Ijselmeer 17-20. Mai 2012

Wenn ich das OK zu Hause bekomme bin ich dabei!!

Bekommst du denn auch alles in deinen SL?
Ich persönlich habe da Starke bedenken.

Mein Quest war damals schon recht voll, wenn auch nicht optimal gepackt.
Aber ein SL bietet ja deutlich weniger Platz.
 
AW: 2. Neuauflage! Wer macht mit? VM-Tour rund ums Ijselmeer 17-20. Mai 2012

Ich hab schon Probegepackt. Schlafsack, Zelt und Isomatte passen links rein. Wechselklamotten müssen nach rechts, alles andere nach vorne und neben den Sitz. Aber du hast recht, im Quest war da schon mehr Platz!
 
AW: 2. Neuauflage! Wer macht mit? VM-Tour rund ums Ijselmeer 17-20. Mai 2012

Hallo René, wenn's bei Claas passt, hast Du doch auch keine Ausrede mehr. Kommst Du mit? ;)


Ich hab schon Probegepackt. Schlafsack, Zelt und Isomatte passen links rein. Wechselklamotten müssen nach rechts, alles andere nach vorne und neben den Sitz. Aber du hast recht, im Quest war da schon mehr Platz!
 
AW: 2. Neuauflage! Wer macht mit? VM-Tour rund ums Isjselmeer 17-20. Mai 2012

Von Wim habe ich auch schon positive Rückmeldung bekommen. Ich werde jetzt mal an die Detailplanung in Angriff nehmen.

Mail an/von Wim:
Hi Robert,

Op 23 jan 2012, om 19:20 heeft liegender_robert het volgende geschreven:
>
> mein niederländisch ist leider nicht zu verstehen, daher schreibe ich Dir sicherheitshalber in deutsch.

Wim schrieb:
Mein Deutsch ist warscheinlich niet viel besser :).
>
> Auf der Oliebollentocht hatte ich Dich schon mal angesprochen, ob Du und Deine Freunde wieder bereit wärst, eine Gruppe von Velomobilfahren aus Deutschland Dein wunderschönes Nord-Holland zu zeigen.
> Als Termin für die Rundfahrt ist der 17-20 Mai geplant.

Wim schrieb:
Wir werden dass sicher mit und für euch machen.
>
> https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?29633-2.-Neuauflage!-Wer-macht-mit-VM-Tour-rund-ums-Ijselmeer-17-20.-Mai-2012

Wim schrieb:
Habe es gesehen und siehe dass mehrere Fahrer schon positiv reagieren.
>
> Durch Nord-Holland würden wir dann je nach Planung entweder am 18. oder 19. Mai fahren. Gerne würden wir bei dieser Gelegenheit Jans Museum besuchen.

Wim schrieb:
Prima. Ich werde Jan auch informieren.
>
> Falls Du und Deine Freunde Zeit und Lust habt, wäre es vorab wichtig, wo wir uns treffen könnten, wann wir uns dort Treffen und wo die Führung an diesem Tag enden würde.

Wim schrieb:
Alles ist möglich. Vielleicht wieder dasselbe wie eher. Wir können uns in Den Oever begegnen und dann nach Oostwoud fahren wo Jan sein Museum hat.
Dann weiter durch Noord-Holland bis zum Noordzee kanaal. Möglich kann, abhängig von was euch wünscht, weitere Begleitung von andere Fahrer geregelt werden.
Grüsse,
Wim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2. Neuauflage! Wer macht mit? VM-Tour rund ums Ijselmeer 17-20. Mai 2012

Hallo Robert,

wo wird denn der Startort sein? Duisburg?

(Ich will mal kein Interesse vortäuschen, bevor ich mir nicht halbwegs sicher bin, daß ich die Gesamtstrecke zu diesem Zeitpunkt des Jahres schaffen kann.)

Grüße, Martin
 
AW: 2. Neuauflage! Wer macht mit? VM-Tour rund ums Ijselmeer 17-20. Mai 2012

Hallo Martin, Startpunkt ist Duisburg-Rumeln. Wer mit dem Auto anreist, hat genügend Parkraum vor der Haustür, in begrenztem Umfang können von weiter her anreisende im Garten zelten oder im Gästezimmer schlafen.
Man kann evtl. auch noch einen 2. Treffpunkt in die Routenplanung einbauen. Haben wir bei der ersten Ijsselmeertour auch so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2. Neuauflage! Wer macht mit? VM-Tour rund ums Ijselmeer 17-20. Mai 2012

IJ2012.jpg

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eorbmtkjqlcntfua

Ich habe mal eine erste grobe Streckenplanung gemacht. Genaue Planung ist noch abhängig von den verfügbaren Campingplätzen. Als Campingplätze habe ich Minicampingplätze (Camping bei dem Bauern)ausgesucht. Die Strecke für den 2. Tag ist nur teilweise korrekt, d.h. Treffpunkt mit Wim und seinen Freunden, Jan's Museum, Abschlussdeich, da Wim für diesen Tag die Führung durch Nord-Holland übernimmt. Der 3. Tag führt durch die Seenlandschaft von Friesland. Die Tagesetappen liegen zwischen ca. 280 km und 190 km. Die Gesamtstrecke liegt bei geplanten 850 km für 4 Tage. Ich denke, damit kommt beides, das Velomobilfahren und das Sightseeing, nicht zu kurz.

Wer Lust hat kann sich gerne hier melden und mitfahren. Bisher sind es: Frank T.; jostein; Claas und liegender_robert
 
AW: 2. Neuauflage! Wer macht mit? VM-Tour rund ums Ijselmeer 17-20. Mai 2012

Ach ja: Class sollte sich einen Unterfahrschutz montieren;)

Nee, das ist überflüssig ... erstens liegt der tiefste Punkt dann noch tiefer :eek: und zweitens habe ich gewiss schon einiges an Drempeln in den NL abgeschliffen ... :D
 
AW: 2. Neuauflage! Wer macht mit? VM-Tour rund ums Ijselmeer 17-20. Mai 2012

Das ist mein einziges wirkliches Bedenken. Hab schon ein paarmal drauf festgesessen.
Unterfahrschutz ist schon dran.

Gruß,

Claas
 
AW: 2. Neuauflage! Wer macht mit? VM-Tour rund ums Ijselmeer 17-20. Mai 2012

Ich hole diesen Beitrag mal nach oben. Wer hat noch Lust mit zu fahren?
@ Frank, Claas und Hajo, wie sieht es bei Euch aus? Seit Ihr definitiv dabei? Wollte in der nächsten Woche die Zeltplätze klar machen und mich mit Wim absprechen.
 
Zurück
Oben Unten