2. Liegerad-Midsommar in Nordloh/Ammerland (19.06. - 21.06.2015)

Hallo in die Runde,

Mein Name ist Sabrina und ich komme aus Hannover. Ich bin neu hier, genereller Foren-Noob und seit knapp vor Ostern stolze Besitzerin eines HP Velotechnik Scorpion fs. Angefixt hat mich Paraflyer mit dem Liegetrike und ich habe auch schon über 700km seit Ostern voller Freude in die Pedale getreten. Noch immer ist das Grinsen nicht aus meinem Gesicht zu kriegen und ich würde gerne beim Midsommer-Treffen dabei sein.

Wo kann ich mich anmelden, was kostet das Sorglospaket mit lecker Essen und gibt es noch einen Stellplatz für meinen kleinen aber feinen Klappfix auf drm Campingplatz?

Danke schonmal für Eure Geduld mich vermutlich durch diverse Threads zu verweisen in denen das alles schon irgendwo geschrieben steht, ich aber zu dusselig zu finden bin. ;-)

(Wenn es irgendwo einen offiziellen Vorstellungs-Thread geben sollte, darf da auch gerne hinverwiesen werden. ;-) )
 
Hallo Sabrina,

schau mal auf post #73 in diesem Thread. Da findest Du Antworten auf einige Deiner Fragen. Die Listen mit den Anmeldungen (allgemein, Essen etc.) findest Du hier: https://www.velomobilforum.de/wiki/doku.php?id=treffenveranstaltungen:midsommar:2midsommar

Gruß
Klaus

Hallo Klaus, ielen Dank für deinen Hinweis und den Link.
Leider bin ich nicht wirklich in der Lage mich im WIKI per Eintrag in die Liste anzumelden. Ich darf mir den Quelltext zwar ansehen, aber nicht verändern. *grübel* Hat da einer noch einen Hinweis für mich?

btw: Als ich gestern abend mit dem Smartphone durch das Forum gesurft bin, verstand ich nicht, was du mit Post #73 meintest. Mobil werden einem keine Nummern bei den Posts angezeit. Heute am Laptop sieht die Welt gleich anders aus. ;)

Also,...ich will noch immer mit ins Ammerland,...helft mir. ;)
 
Hallo Sabrina,

schön das Du dabei bist, wir freuen uns Dich kennenzulernen.

Also,...ich will noch immer mit ins Ammerland,...helft mir
Wie ich gesehen habe, bist Du inzwischen eingetragen. Ich hatte Dir auch schon eine Einladung zum Album mit den weiteren Daten zugeschickt. Einfach auf das Logo klicken, der erste Kommentar.

Beim CP haben wir eine große Zeltwiese für uns, da passen wir bisher locker drauf. Bisher wurde es von dort so gehandhabt, dass keine Vorabanmeldung notwendig ist, wer kommt, der kommt. Wer anreist, meldet sich dann an der Anmeldung, das war es. Die Platzgebühren rechnet auch jeder am Sonntag selbst mit dem Betreiber ab.

Weitere Infos sind, wie @Wikinger schon schrub, in Beitrag 73 zu finden.

@Alle: es wäre Klasse, wenn die früher Anreisenden den Platz, wo das letzte Jahr das "Truppenzelt" stand, freihalten könnten. Dann stellen wir Das auch dieses Jahr wieder dahin (wg. Nähe zu Wasser und Strom). Vielleicht kann das jemand irgendwie absperren?
 
wird gemacht, was da schon steht wird wieder abgebaut und verlegt.
kannste drauf wetten.
 
@Alle: es wäre Klasse, wenn die früher Anreisenden den Platz, wo das letzte Jahr das "Truppenzelt" stand, freihalten könnten. Dann stellen wir Das auch dieses Jahr wieder dahin (wg. Nähe zu Wasser und Strom). Vielleicht kann das jemand irgendwie absperren?

Vielleicht können wir das machen indem wir einfach solange unser Tarp da aufspannen. Wie groß ist das Truppenzelt nochmal?
 
Wie angekündigt, heute mal ein paar Worte zur Tour am Samstag.

Wir starten mit der Ausfahrt um 9:30 Uhr Richtung Augustfehn/Hengstforde. Auf Grund der Größenordnung die wir mittlerweile erreicht haben, werden wir auf die Führung in der Hengstforder Mühle verzichten, dafür haben wir dann für die Strecke ca. eine Stunde mehr Zeit. Als "Entschädigung" habe ich eine kleine Überraschung für Euch vorbereitet - mehr wird nicht verraten. Nach einer kurzen "Fotopause" geht es nach Apen und von dort fast komplett über Nebenstraßen zu den nächsten Mühlen, bei der Zweiten machen wir noch einmal kurz Rast. Weiter geht es zur Mittagspause nach Rostrup, wo ich uns im "Seeblick" angemeldet habe.

Mit dem Wirt muss ich nächste Woche noch klären, wie wir es mit der Essensauswahl halten wollen. Bei fast 40 "einfallenden Radlern" könnte es schwierig werden mit "à la carte". Die vorgeschlagenen "Platten zum Sattessen" halte ich für nicht so optimal. Vielleicht picken wir uns ein paar Sachen aus der Karte, klären das schon vorher am CP (so wie beim TrikeTreffen) und melden die Bestellung vor. Das hat in Pleinfeld auch ganz gut geklappt.

Anschließend geht es ein Stück am Zwischenahner Meer entlang mit Blick auf Dasselbe, dann direkt in den Kurort zu den nächsten Zielpunkten. Ein Stück auf dem Kleinbahn-Wanderweg fahrend verlassen wir Bad Zwischenahn, und kommen danach an weiteren "Motto-Wegepunkten" vorbei. Hinter Edewecht fahren wir zur Kaffeepause, die sich, wie ich schon schrieb, wirklich lohnt. Ab hier beginnen dann für ein paar Kilometer schlechtere Wege bis zur nächsten Mühle.

Auch danach ist es nochmal durch den gepflasterten Weg etwas holperig, bevor wir (fast durchgehend) bis zur letzten Mühle astreinen Asphalt haben, wo das Fahren wieder richtig(!) Spaß macht. Ab da können wir dann die Velomobile (zumindest die die möchten) "von der Leine lassen" um sich für die letzten Kilometer etwas auszupowern, dass können wir aber auch kurzfristig gemeinsam entscheiden.

Wieder am Platz starten wir dann den gemütlichen Teil des Treffens: grillen, klönen, Bierchen trinken usw.. Für eine Getränkeauswahl ist gesorgt und wird quasi zum Selbstkostenpreis angeboten, die bekannte "Strichliste" liegt wieder aus, abgerechnet wird bei Abreise.

Für den Freitag habe ich aktuell eine kleine Feierabendrunde auf dem Zettel. Das sollten wir aber, nach der Erfahrung vom letzten Jahr, vom Wetter abhängig machen. Das wären dann ca. 25 km, vielleicht so ab 16:30 - 17 Uhr.

Viele Grüße
Dieter
 
Es ist nicht ganz sicher, wann wir in Rostock loskommen. Wir versuchen, rechtzeitig zur Feierabendrunde da zu sein.
 
Guten Morgen,

ich versuche am Freitag bereits um 13,00h in Frankfurt Feierabend zu machen. Dann die Heimfahrt - ca 1,5 Std - danach das Womo für diese 420 km starten.

Unter Umständen darf ich noch im Ruhrpott ne Kleinigkeit für meine Holde einkaufen. Dies würde bedeuten, das wir am Womo noch nen Hänger dran haben und im Ruhrpott ggf noch etwas Aufenthalt haben werden. Was aber noch nicht endgültig geklärt ist....

Also gg 15,00 h Abfahrt zuhause und dann nochmal ca 5 Std Fahrt + Pausen + ggf Aufenthalt im Pott. Da stellt sich die Frage, ab wann das Tor zu CP geschlossen wird? Was ja auch kein Problem wäre, wir können zur Not die erste Nacht vor dem CP (bei den Mülltonnen) verbringen. Dieser Stellplatz sollte zumindest kostenlos sein....

Gruss Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl nur mit Benedikt anreisen, da Helena direkt am Montag mir der Klasse auf eine mehrtägige fährt geht. Geplante Ankunft auf dem Platz liegt bei 18.00 Uhr.

Dirk
 
Moin,
habe mich auch mal eingetragen, werde aber nur Samstag die Tour und das Grillen mitmachen...

Ciao,
Andreas
 
Bis wann kann am CP eingecheckt werden?
Grundsätzlich ist später wahrscheinlich kein Problem, die CP-Gaststätte hat Abends geöffnet und die Anmeldung ist direkt da mit drin. Da Ihr ja mit den VMs anreist, kommt ihr seitlich auch so auf die Zeltwiese. Klär' ich trotzdem mal...

Da stellt sich die Frage, ab wann das Tor zu CP geschlossen wird?
Ich meine was von 22 Uhr in Erinnerung zu haben, notfalls stellt Ihr Euch auf den Parkplatz gegenüber vom Tor. Da ist das bestimmt kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten