18.+19.9.2010: 4. slowenische Liegeradtreffen (Maribor - Ljutomer und retour)

Beiträge
24
Hallo,
im Norden von SLO findet dieses WE ein Liegeradtreffen statt:
http://www.udobnoposvetu.si/dogodki/program-4-srecanja-lezeckotov-v-sloveniji bzw http://www.udobnoposvetu.si oder in Holperübersetzung http://translate.google.at/translat...dki/program-4-srecanja-lezeckotov-v-sloveniji .
Wichtig ist die Abfahrt am Sa um 9:00, Treffpunkt ist von 7:30-8:30.

Fährt jemand aus dem Grazer Raum hin?

Ich möchte mich in MB oder Ljutomer mit einem italienischen Teilnehmer treffen, weiß aber noch nicht wie ich das zeitlich an einem Tag hinbekomme. Ev mir Radlerticket (12€ für einen Kalendertag inkl Rad) dann ist der Fahraufwand nicht so aufregend.

Mitfahren werde ich ohne Liefgerad wohl nicht können/sollen/wolllen... :)

lg
»Horst
 
AW: 18.+19.9.2010: 4. slowenische Liegeradtreffen (Maribor - Ljutomer und retour)

Hi Horst!

Fährt jemand aus dem Grazer Raum hin?
Mitfahren werde ich ohne Liefgerad wohl nicht können/sollen/wolllen... :)

Ob jemand aus dem Grazer Raum hinfährt weiß ich nicht aber eine Abordnung aus dem Feldbacher Raum hat es zumindest vor (die Wettervorhersage ist ja ziemlich schei......e).
Zwei Lieger und zwei Velomobile.

Es waren noch jedes Jahr mehrere Teilnehmer mit Uprights dabei, ist sicher kein Problem. Ist immer super organisiert und ein kulinarischer Höhepunkt!

lg

Hans
www.vulkanlandbiker.at
 
AW: 18.+19.9.2010: 4. slowenische Liegeradtreffen (Maribor - Ljutomer und retour)

Hallo Hans,
danke für deine Antwort!

Oje, dass sich das Wetter ändern könnt, daran hab ich noch gar nicht gedacht, schaut wirklich nicht vielversprechend aus (wobei mich wundert dass sowas ein VM-Fahrer überhaupt bemerkt. ;)

Wenn Uprights nicht für schiefe Blicke sorgen, dann freut mich das.

Soll man sich anmelden (wenn ja wo, bis wann), Stichwort kulinarischer Höhepunkt (Pleskavica + rohe Zwiebel und Tomaten als Beilage, bzw Salatattrappe ;) ) oder geht es da um Weinverkostungen.

Den Italiener Mario S. aus der Gegend von Udine den ich treffen will, kennst glaub ich eh auch...

lg
»Horst
 
AW: 18.+19.9.2010: 4. slowenische Liegeradtreffen (Maribor - Ljutomer und retour)

Auch heuer wieder schaff ich es leider wieder nicht. Aber es gibt ja immer ein nächstes Mal. Zumal ich meine Freundin zum Mitfahren überreden will. Sie ist nämlich überzeugt, mit einem Up unerwünscht zu sein.
 
AW: 18.+19.9.2010: 4. slowenische Liegeradtreffen (Maribor - Ljutomer und retour)

Soll man sich anmelden (wenn ja wo, bis wann), Stichwort kulinarischer Höhepunkt (Pleskavica + rohe Zwiebel und Tomaten als Beilage, bzw Salatattrappe ;) ) oder geht es da um Weinverkostungen.

Den Italiener Mario S. aus der Gegend von Udine den ich treffen will, kennst glaub ich eh auch...

lg
»Horst

Mario ist schön hier in Maribor. Die wetter sieht nicht so gut aus aber Ich bin immer optimist :) Auch letzte jahr war es nich so gut gesprochen aber wir hatten glück und kein regen. Wie Hans zagt: "Da ist kein sclechte wetter, nur sclechte kleider"

Ich hoffe wir sehen unz am Samstag um 8 ur morgens in Spodnja Kungota.

Entschuldige fur meine Deutch...
 
AW: 18.+19.9.2010: 4. slowenische Liegeradtreffen (Maribor - Ljutomer und retour)

Hallo Peter,
danke für die Motivation. Auch wenn es hier und heute nicht so aussieht, morgen könnte es tatsächlich im Norden Sloveniens regenfrei sein, in der Stmk eher nicht:
Maribor:
http://www.pro-vreme.net/index.php?id=2000&m=3
Ljutomer:
http://www.pro-vreme.net/index.php?id=2000&m=76
Steiermark:
http://wetter.orf.at/stm/reportdetail

Da ich mit dem Fahrrad anreisen will - und auch am Samstag von Ljutomer wieder heimfahren möchte/werde, kann die Regenkleidung gar nicht so super sein dass längerer Regen nicht alles durchnässt. Und ja, ich habe schlechte Regenkleidung (aber Platz für Ersatzkleidung :) ).

Um 8:00 werde ich wohl noch nicht da sein, aber bis 9:00 jedenfalls (Abreise in Graz 6:00 geplant). Ich komme die Straße 437 runter und ich glaube ich kenne die Abzweigung nach Spodnja Kungota sogar. Kurz danach beginnt der breite Rad- und Traktorweg links unter der Bundesstraße 437 (dort glaube ich Radfahrverbot).

Wenn es morgen hier um 5:30 nicht regnet, komme ich, ansonsten wünsche ich euch eine äußerlich trockene Ausfahrt, innen darf es feucht werden. ;)

lg
»Horst

PS: Bitte nicht für Deutschkenntnisse entschuldigen, mein Slowenisch endet bei 'eno veliko pivo prosim' - aber das reicht meistens. ;)
 
AW: Fotos vom 4. slowenischen Liegeradtreffen

Wunderschoene photos!

Vielen Dank und Schoene grusse aus Slowenien!
Peter
 
Zurück
Oben Unten