17. Bay. Liegeradtage in Ornbau

Beiträge
330
So jetzt ist es offiziell:

Vom 25.-27. Juli 2014 findet das traditionelle Treffen wieder in Ornbau statt:

Organisation wie immer: Zeltplatz am Kiosk in Ornbau, OT Gern (am Altmühlüberleiter),
kalte Dusche vorhanden, aber auch schöne Badegelegenheit
keine offizielle Anmeldung nötig (aber kurze Rückmeldung wäre hier ganz hilfreich)
Super-Frühstück in gewohnter Qualität ist garantiert

Die Ausfahrt am Samstag steht noch nicht fest, wird wahrscheinlich erst am Freitag Abend ausgemacht

Weitere Infos im Laufe der nächsten Tage hier .....

Jürgen
 
Also ich melde mal: Petra, Karin, Richard und ich aus Augsburg. Wir kommen etwa 20:30 Uhr an, weil Richard und Karin lange arbeiten müssen.
 
So jetzt ist es offiziell:

Vom 25.-27. Juli 2014 findet das traditionelle Treffen wieder in Ornbau statt (.....)

Jürgen

Ich komme auch, muß allerdings Samstag abend schon wieder heimfahren :...(

Ab wann kann man am Freitag ankommen? Vielleicht kann ich ja früher Feierabend machen am Freitag...

Freu mich schon :-D
 
Ab wann kann man am Freitag ankommen?

Ich denke Du kannst kommen wann Du willst - auch schon morgens, dann bist Du allerdings noch eine Weile alleine....sollte gutes Badewetter sein, dann wäre das natürlich eine tolle Sache!

Ich werde (wie jedes Jahr) mit Andreas aus dem Coburger Raum anfahren (Abfahrt CO 07:30 , Treffen mit Andreas (aus LIF) in Breitengüßbach 09:45, Erlangen 12:00, Nbg an 13:00, Nürnberg Hbf (Vorplatz) ab 14:00)
Ankunft Ornbau erfahrungsgemäß 17:00 - 17:30)
Falls jemand dazustoßen will bitte kurze Nachricht hier, da wir nicht absolut pünktlich sein können, evtl. Tel-Nr. -Austausch ....

Ich denke Thomas hat sich schon wegen der Samstagstour informiert (?), ich würde gerne mal in Richtung Rothenburg fahren ?

Jürgen
 
Ich muß das noch abchecken, arbeitstechnisch; aber evtl. könnte ich mich euch anschließen, da ich ja in Herzogenaurach arbeite... das wär ja nur ein Katzensprung nach Erlangen. Ich melde mich noch.
 
....
Ich denke Thomas hat sich schon wegen der Samstagstour informiert (?), ich würde gerne mal in Richtung Rothenburg fahren ?
Jürgen

So isses. Wir haben eine Anfrage an ein liegeradfahrendes Paar laufen, die sogar in Ornbau wohnen und hoffen, dass die uns eine schöne Heimatrunde zeigen. Ob das Richtung Rothenburg geht? - keine Ahnung.
Sobald ich mehr weiß, wird das hier gepostet - versprochen.
Ich selber bin am Freitag spätnachmittags in Ornbau - mehr weiß ich momentan noch nicht.

Grüße aus Oberfranken

Thomas
 
Ich möchte dieses Jahr endlich auch mal wieder kommen. Hoffentlich kann ich mich um 12:00 aus der Arbeit wegstehlen, dann begleite ich die Coburger ab Erlangen. Wenn nicht, komm' ich nach.

Bis bald,
Markus
 
Bei mir klappt es heuer auch wieder. Ich komme mit Johann gegen 18 Uhr. Bis denne!
Bernhard
 
Hallo zusammen,

leider können wir dieses Jahr schon wieder nicht kommen:-( Wir wünschen allen ein wunderschönes Wochenende in Ornbau!

Viele Grüße,
Doro und Frank
 
Hallo zusammen,
kann leider auch nicht dabei sein, die Entfernung ist immer noch zu groß.
Wünsche Euch allen aber gutes Wetter und ein tolles Wochenende.
Und falls jemand danach noch nicht genug haben sollte, ...
Liebe Grüße aus Aachen,
Uwe
 
Ich wäre gerne zur Tour am Samstag dabei, ich müsste aber wissen wann die startet.
 
Üblicherweise so gegen 9:30 Uhr. Versuch um 9:00 Uhr da zu sein, dann kannst du noch einen Kaffee mittrinken und dann gehts los.
 
Üblicherweise so gegen 9:30 Uhr. Versuch um 9:00 Uhr da zu sein, dann kannst du noch einen Kaffee mittrinken und dann gehts los.

Genau: so machen wir es, 9:30 Uhr als geplanter Startzeitpunkt!
Ich krieg wohl am Freitag vom Peter Weiß noch die entscheidenden Infos, dann besprechen wir am Freitag abend, wie wir es genau machen.
Sicher nix allzu anspruchsvolles - nach Badegelegenheiten wird Ausschau gehalten!

Beste Grüße

Thomas
 
So wie bis jetzt aussieht wird das dieses Jahr ein sehr überschaubares Treffen - das Wetter scheint es aber gut mit uns zu meinen, nicht zu heiß und nicht zu nass....

Eine kleine Korrektur zu den Fahrzeiten ab Coburg: ich treffe mich mit Andreas natürlich schon um 08:45 in Breitengüßbach ! Nächstes Treffen (mit Simon) in Forchheim ca. 10:30 bis 11:00, dann wartet Markus ca 12:00 in Erlangen auf uns - so wie bis jetzt aussieht fährt ab Nbg niemand mehr mit (?)
Für den Fall der Fälle meine HandyNr: 0157 77062208 (ist nur ein reines Notfallhandy und wird erst kurz vor Forchheim an sein)

Bis Morgen

Jürgen
 
Sollte sich für Nürnberg wirklich niemand mehr melden, können wir ja diesen unattraktiven Teil der Strecke etwas optimieren... ;-)
 
Sollte sich für Nürnberg wirklich niemand mehr melden, können wir ja diesen unattraktiven Teil der Strecke etwas optimieren... ;-)

gute Idee, finde ich...
GoogleMaps (Fahrradroute) schlägt vor: Erlangen -Eltersdorf - Stadeln - Atzenhof - Burgfarrnbach - Egersdorf - Cadolzburg - Ammerndorf - Großhabersdorf - Ketteldorf - Petersaurach - Ziegendorf - Schlauersbach - Rückersdorf - Wolframs-Eschenbach - Merkendorf - Neuses - Ornbau

(oder so ähnlich :))
 
Morgen früh kann ich den Highracer abholen, an dem quasi last minute noch ein Gepäckträger montiert wurde. Urlaub ist auch genehmigt, damit steht ab morgen Vormittag der Fahrt nach Ornbau nichts mehr im Wege. Irgendwann am Spätnachmittag oder frühen Abend werde ich wohl in Ornbau ankommen. (so genau läßt sich das ja nicht planen bei längeren Tagestouren :))
 
Ich komme kurzentschlossen Freitag von Nürnberg. Abfahrt um ca 18.00 Uhr, wenn sich noch jemand aus der Gegend anschliessen möchte. Kann Samstags die Runde mitfahren und möchte danach wieder nach Hause.


Wegen der Samstagsrunde: Ich bin aus Weissenburg und könnte in diese Richtung etwas anbieten. Gelber Berg (Anstieg von 17% auf eine Strecke von etwa 400m), Steinerne Rinne bei Wolfsbronn, Badweiher und Bierkeller in Weissenburg, Mühlenstrasse bei Pleinfeld. Ca 90 km und mir Grösstenteils bekannt.

Bis dann.
 
Zurück
Oben Unten