10. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ (3. und 4. September 2022)

Beiträge
1.501
Moin,
jetzt ist es an der Zeit den Termin für die 10. Sternfahrt zur MvN bekanntzugeben:

Am 03. und 04. September 2022 findet die 10. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ der Oldenburger Liegeradgruppe statt. Die Tour "Zur Mitte von Niedersachsen" ist immer etwas Besonderes und jetzt das Jubiläum!
In den letzten Jahren konnten wir mit oder ohne Hygiene-Konzept durchgängig die Veranstaltung durchführen und sammelten ab der 5. Sternfahrt bis zur 9. Sternfahrt 6.796 € für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke. Wir könnten ja zum Jubiläum die 10.000 €-Grenze knacken. Aber lieber nicht zu hohe Erwartungen…

Zum Jubiläum lassen wir uns wieder etwas einfallen und hoffen, dass ihr dabei seid!

Ab Freitag, den 02. September geht das Treiben dieses Mal schon in Hoya los. An diesem Tage reisen die HP Boat-Leute an und vielleicht auch schon der ein oder andere Sternfahrer. Die Boote für die Wasseraktivtäten werden startklar gemacht, evtl. erste Testfahrten unternommen. Baden und Grillen runden das Programm bis Samstagmittag ab.

Wie gewohnt treffen sich alle Sternfahrer*innen am frühen Nachmittag um 15:30 Uhr an der geographischen Mitte von Niedersachsen, um dann nach der Begrüßung als Verband zur Weser zu fahren. Hier ist neben dem Fachsimpeln Zeit zum Baden und Grillen. Zusätzlich gibt es eine „Regatta“ der Boote und die Fahrzeuge können bestaunt und teilweise sogar getestet werden.

Die Teilnehmer*innen, die nicht gleich wieder nach Hause fahren, übernachten beim WSV Hoya auf der Zeltwiese oder im Kanuhotel. Nach dem Frühstück werden die Zelte wieder abgebaut und alle fahren nach Hause. Im Gepäck werden sie wieder die Erfahrung haben, dass der Mittelpunkt von Niedersachsen und dieses Treffen immer eine Reise wert ist.
Den Termin bitte schon einmal vormerken! Weitere Informationen bekommt ihr rechtzeitig oder findet ihr ab Ende Juni auf der Homepage der Liegeradgruppe Oldenburg. Anmelden könnt ihr euch ab 1. Juli mit einer PN.

Gruß
hein ein

PS.: Einige von euch wissen ja, der Eiswagen hat ja noch bis Mai 2023 TÜV! Wir hoffen auch ihn an der Mitte wiederzusehen!
 
Termin notiert. Das Jubiläum darf man sich nicht entgehen lassen.
Spendenaktion wird sicher auch jubiläumswürdig.
 
Ich bin auch dabei! Freue mich schon auf ein Bad in der Weser (hoffentlich diesmal ohne Kettenschmiere) und darauf Euch alle und viele neue Leute zu treffen :)
 
Uh, crazy, merke ich mir auch mal vor, und hab gleich den Feed der Homepage abonniert.
 
Zurück
Oben Unten