F
froschgitte
Heute habe ich die 10000 km mit der Greenmachine geschafft. Ich besitze sie seit August 2011. Seit Monaten lese ich die Beiträge im Forum zu diesem Rad. Auch ich habe nicht nur positive Erfahrungen gemacht.
Fahrtechnisch ist die Greenmachine der beste Kurzlieger, den ich bisher gefahren bin. Und der Bequemste, auch ohne Federgabel. Aber für den Anschaffungspreis gab es doch von Anfang an einige kleine Mängel: 1. Die Bowdenzüge sind viel zu schwergängig gewesen, habe sie gegen Teure von Jagwire ausgetauscht und schon ging alles viel leichter.
2. Da bei der kleinsten Regenfahrt die Bremsen Schleifgeräusche( Schmutz durch hochspritzendes Wasser) von sich gaben und anders einstellen nicht viel brachte, habe ich die BB7 Mountainbikevariante gegen die BB7 Rennradvariante ausgetauscht.Da bei der Rennradvariante der Hebelweg der Bremse kürzer ist konnte ich die Bremsschuhe weiter weg von der Scheibe einstellen und trotzdem die gleiche Bremswirkung erzielen. Seitdem habe ich kaum noch Probleme damit. Nachteilig dafür sind natürlich auch die kleinen Laufräder, da Schmutz ja viel leichter die Bremse erreicht.
Außerdem habe ich vom Oberlenker auf den Unterlenker gewechselt. Das ist für mich einfach bequemer. Jetzt habe ich die den Oberlenker samt passenter Gabel übrig. Wer braucht vielleicht die Teile ? Die F-Lite Reifen habe ich nach 2000 km auch wieder runtergemacht, da die Seitenwände sehr empfindlich sind und gegen Dornen der Akazie nicht pannensicher genug. Jetzt fahre ich Marathon plus . Die sind zwar erheblich schwerer aber sicherer für den Arbeitsweg. Vor zwei Wochen habe ich ich mal das Tretlager geöffnet um zuschauen, was der Kettenverschleiß macht. Die vordere Kette ist laut Rohlofflehre nach 10000km zur Hälfte verschlissen, montiert ist KMC X1.
Froschgitte
Fahrtechnisch ist die Greenmachine der beste Kurzlieger, den ich bisher gefahren bin. Und der Bequemste, auch ohne Federgabel. Aber für den Anschaffungspreis gab es doch von Anfang an einige kleine Mängel: 1. Die Bowdenzüge sind viel zu schwergängig gewesen, habe sie gegen Teure von Jagwire ausgetauscht und schon ging alles viel leichter.
2. Da bei der kleinsten Regenfahrt die Bremsen Schleifgeräusche( Schmutz durch hochspritzendes Wasser) von sich gaben und anders einstellen nicht viel brachte, habe ich die BB7 Mountainbikevariante gegen die BB7 Rennradvariante ausgetauscht.Da bei der Rennradvariante der Hebelweg der Bremse kürzer ist konnte ich die Bremsschuhe weiter weg von der Scheibe einstellen und trotzdem die gleiche Bremswirkung erzielen. Seitdem habe ich kaum noch Probleme damit. Nachteilig dafür sind natürlich auch die kleinen Laufräder, da Schmutz ja viel leichter die Bremse erreicht.
Außerdem habe ich vom Oberlenker auf den Unterlenker gewechselt. Das ist für mich einfach bequemer. Jetzt habe ich die den Oberlenker samt passenter Gabel übrig. Wer braucht vielleicht die Teile ? Die F-Lite Reifen habe ich nach 2000 km auch wieder runtergemacht, da die Seitenwände sehr empfindlich sind und gegen Dornen der Akazie nicht pannensicher genug. Jetzt fahre ich Marathon plus . Die sind zwar erheblich schwerer aber sicherer für den Arbeitsweg. Vor zwei Wochen habe ich ich mal das Tretlager geöffnet um zuschauen, was der Kettenverschleiß macht. Die vordere Kette ist laut Rohlofflehre nach 10000km zur Hälfte verschlissen, montiert ist KMC X1.
Froschgitte
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