1. Liegeradtreffen in der Lausitz

Beiträge
51
Wir werden das 1. Liegeradtreffen am 26.6.2011 in der Lausitz veranstalten. Wir das sind Fahrrad Riemer aus Dresden, die Tretmühle aus Radebeul und der Lausitzer Liegerverleih aus Niemtsch. Unser Treffen wird jedes Jahr einen anderen Startpunkt haben, so das es von den Strecken nie gleich sein wird.
Dieses Jahr starten wir in Niemtsch direkt am Liegeradverleih. Ab 11.00 Uhr könnt ihr alle rechtherzlich kommen. Gegen 12.00 Uhr straten wir ins Lausitzer Seenland Niemtsch - Koschen - Geierswalde - Partwitzer Hof - Senftenberger Seepromenade zurück ( ca. 17.00 - !8.00 Uhr ). Während der Tour werden wir 2 Stopps einlegen zum stärken und kennenlernen. Nach der Tour können wir noch gemütlich im biergarten der Niemtscher Mühle zusammen sitzen.

Wir hoffen auf eine starke Beteiligung eurer seit.

Bis dahin Frank
 
AW: 1. Liegeradtreffen in der Lausitz

Hallo,

was sind denn die nächsten gut erreichbaren Bahnhöfe, gibt es eine Sammelfahrt von einem Bahnhof. Verpflegung aus der Packtasche oder Einkehr? Wo soll's lang gehen?

viele Grüße

Christoph
 
AW: 1. Liegeradtreffen in der Lausitz

Hallo,

Ihr Lausitzer Liegeradfahrerin und Fahrer, ich hoffe Ihr kommt alle. Ein bischen mehr Interesse von euch hätte ich schon erwartet.

Gruß Frank
 
AW: 1. Liegeradtreffen in der Lausitz

Hallo,

Ihr Lausitzer Liegeradfahrerin und Fahrer, ich hoffe Ihr kommt alle. Ein bischen mehr Interesse von euch hätte ich schon erwartet.

der Aufbau solcher Treffen erfordert einen langen Atem... wir haben bei der Osttour vor 3 Jahren mit 5 Mann angefangen mittlerweile sind wir 15. Komm doch am 21.5. mit und mach nochmal Werbung für dein Treffen.

viele Grüße

Christoph
 
AW: 1. Liegeradtreffen in der Lausitz

Hallo,

von der Osttour habe ich noch nichts gehört. Wo gehts los und wie lange?

Gruß
Frank
 
AW: 1. Liegeradtreffen in der Lausitz

Hallo,

von der Osttour habe ich noch nichts gehört. Wo gehts los und wie lange?

ich hatte dir im letzten Beitrag nen Link gesetzt, klick mal auf den "21.5." und lies den Thread ;).

https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?26701-Osttour-7

Also am 21.5.:
9:30 Leipzig Hauptbahhof oder 10:30 Markkleeberger See
Strecknelänge Markleeberg-Markleeberg ca. 55km
Mittagessen und Eis/Kaffee mit Einkehr.
Gemütliche Fahrweise

viele Grüße

Christoph
 
AW: 1. Liegeradtreffen in der Lausitz

Hallo,

gerade gelesen und muß mich noch entscheiden, weil die woche drauf Messe in Hoyerswerda ist.

Gruß Frank
 
AW: 1. Liegeradtreffen in der Lausitz

;) wenn meine streetmachine dann endlich.... :)
 
AW: 1. Liegeradtreffen in der Lausitz

Vor ca. einem Jahr bin ich mal beim Liegeradverleih vorbei geradelt.
Ganz in der Nähe findet sich die Tagebaufolgelandschaft, eine schöne Ecke. Zudem ist Niemtsch nicht weit vom Bahnhof Senftenberg entfernt. Eine Anreise per Bahn sollte von daher unproblematisch sein.

Ich wünsche euch ein schönes Treffen.
 
AW: 1. Liegeradtreffen in der Lausitz

Hallo Frank,
ich bin wie schon per PN gemeldet dabei, wenn mir mein Arbeitgeber keinen Strich durch die Rechnung macht. Wenn dann jemand vom Bahnhof nach Niemtsch geleitet werden muss bin ich gern behilflich. Die Strecken sind ja für mich alles Trainingsrunden. Also ich freue mich auf das erste Treffen.
Tschüß Wassi
 
AW: 1. Liegeradtreffen in der Lausitz

Ich bin interessiert und mach erstmal ne unverbindliche Teilnahmebestätigung. Komme evtl. sogar mit dem Rad die Strecke angereist und wieder zurück (letztes Training für den Tag in den Dolomiten mit susmaju und TL5000 Anfang Juli).

Ansonsten wäre ich an Begleitung vom Bahnhof aus interessiert, falls ich das nicht schaffe mit dem Hinfahren.
 
AW: 1. Liegeradtreffen in der Lausitz

Hallo Ingmar,
das Angebot steht melde dich vorher nochmal ob du Begleitung brauchst.
Tschüß Wassi
 
AW: 1. Liegeradtreffen in der Lausitz

Hallo,

könnt ihr das Treffen evtl. auch auf Samstag schieben? Macht die An- und Abreise einfacher.

viele Grüße

Christoph, war nett mit euch in LE
 
AW: 1. Liegeradtreffen in der Lausitz

soo.. definitv dabe :D
am nächsten Mittwoch hol ich mein bike :) :) :)
 
AW: 1. Liegeradtreffen in der Lausitz

na die werd ich haben bei unserm schönen wetter hier in der lausitz ;)
 
AW: 1. Liegeradtreffen in der Lausitz

Wenn alles so bleibt wie geplant, fahre ich zu euch und wieder zurück.
 
AW: 1. Liegeradtreffen in der Lausitz

Noch mal an Alle!!!!!!!!
Wer noch einen Ortskundigen vom Bahnhof Senftenberg bzw. Ruhland, Lauta benötigt sollte sich bitte melden, damit ich meine Helfer einteilen kann.

Ansonsten geniest das schöne Pfingstwetter.

Gruß Frank
 
AW: 1. Liegeradtreffen in der Lausitz

Hallo,

ich schaffe es dieses Wochenende nicht. Ich wünsche allen viel Spaß.

viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten