fahrrad

  1. 6214 ohne P..JPG

    6214 ohne P..JPG

    Cannondale Caad12 Projekt: Gewicht ist von 7Kg auf 6495g runter. Ohne Pedale bei 6214g. Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Kurbel Si noch Cannondale OEM der LRS ist mit 1457g auch nicht der leichteste :) :D
  2. Flow

    Ein Velomobil ist ein Fahrrad

    Hallo Zusammen, aufgrund des Threads: Wo finde ich die Betriebserlaubnis für Fahrräder? hatte ich den Vorschlag unterbreitet eine Wissensbasis oder auch Referenz für Polizeikontrollen aufzubauen. (Siehe auch mein Post dazu) Dies habe ich nun im Wiki gestartet und bitte um Mithilfe. Der Wiki...
  3. N

    Singlespeed Schraubkranz wie lösen ?

    Ich habe so einen Schraubkranz auf mein Velo draufgemacht. Wie kann ich es wieder lösen? Oder braucht man ein spezielles Werkzeug dafür? Ich bin ratlos. Danke für de Hilfe.
  4. D

    Nordkap Rückreise

    Wir planen für 2020 eine Radreise von der Schweiz bis ans Nordkap. Dafür haben wir 12 - 14 Wochen Zeit. Wir haben uns schon einige Gedanken gemacht zur Strecke und sind diesbezüglich schon ziemlich weit. Was mir aber im Moment Kopfzerbrechen macht, ist die Rückreise. Wer hat hier Erfahrungen...
  5. JoergL

    TedX - Video über die positiven Effekte des Radfahrens

    Hallo zusammen, die TedX Videos find ich immer wieder interessant weil sie ganz unterschiedliche Aspekte von Wissenschaft und Forschung verständlich rüberbringen, ok, meistens in Englisch, aber auch für nicht-Native-Speakers meistens verständlich. Hier ein Beitrag der ins Forum passt, die...
Zurück
Oben Unten