Suchergebnisse

  1. M

    Anhänger am Scorpion mit Versatz?

    Fa. Roland kann da nicht helfen, erinnert sich aber an einen Kunden, der vor einiger Zeit ein ähnliches Problem gehabt haben möchte. Verweist auf -> Fa. Weber bietet eine Deichsel für 20"-Hinterräder an (75 EUR), seitlicher Versatz unverändert. Alternativ eine im gebogenen Teil 10 cm längere...
  2. M

    Anhänger am Scorpion mit Versatz?

    Das Umbauen probiere ich am Wochenende mal aus, ich hab ja eine normale Weberkupplung dazubekommen :) Und die Kupplung an der Deichsel ist eine "normale" mit Fangriemen, aber ohne Schloss. Keine blaue...
  3. M

    Anhänger am Scorpion mit Versatz?

    Ich glaube nicht, dass die Weberkupplung weiter oben passt - das HP-Adapterstück ist ja extra dafür da, dass die Kupplung - sonst bei Achsendmontage - nicht an den einfedernden Gepäckträger stößt. Deichsel biegen schau ich mal, scheint ein Stahlrohr zu sein. Am Anhänger die Deichsel zu...
  4. M

    Anhänger am Scorpion mit Versatz?

    Da mal drei Bilder...
  5. M

    Anhänger am Scorpion mit Versatz?

    Wenn ich die Deichsel nur kürze, kommt der Anhänger ja noch weiter nach rechts... ?? Kann man die Deichsel formen (lassen), oder wird die dann zu instabil?
  6. M

    Anhänger am Scorpion mit Versatz?

    Ich habe die Weberkupplung mit Adapterplatte von HP dran. War gestern auch erstaunt, als ich das gesehen habe.
  7. M

    Anhänger am Scorpion mit Versatz?

    Hallo, heute ist unser neuer Carrie M gekommen - da wir ja im Sommer eine Familientour mit den Rädern machen wollen und der Kleine schon etwas groß für den alten Chariot war, haben wir kurzerhand getauscht. Dass die Anhänger mit Weberkupplung am Scorpion vorne etwas tiefer hängen, kenne ich ja...
  8. M

    Eingeschlafene Füße

    Ich klink mich mal ein: Ich habe regelmäßig nach +/- 30 Minuten Fahren taube (nicht eingeschlafene) Zehen. Das hatte ich vorher mit Klickies und habe es jetzt auch mit Yetischlappen (barfuß auf Isomatte auf Alu, also schon ziemlich stabil ;-)) Kräftiges Anziehen/Anwinkeln der Zehen mit hohler...
  9. M

    Welche Kupplung für das HP Scorpion?

    Das ist inklusive Kupplung
  10. M

    Spiegelmontage am Scorpion fs

    AW: Spiegelmontage am Scorpion fs Och - mit den Barends unterhalb der Griffposition am Lenker, oben "offenen" Bremshebeln und Lenkerendschalthebeln kann ich meine Hände quasi beim Fahren, Bremsen und Schalten auf den Barends liegen lassen - das finde ich auch sehr bequem :-))
  11. M

    Spiegelmontage am Scorpion fs

    AW: Spiegelmontage am Scorpion fs Ich habe auch rechts und links die MirrCycle-Spiegel am Barend; die Barends sind unterhalb der Griffe am Lenker fest. Das schränkt den Lenkradius nicht ein und ich kann an meinen Packtaschen (Ortlieb BackRoller Classic od. SportPacker Plus) gut vorbei schauen...
  12. M

    Welche Kupplung für das HP Scorpion?

    AW: Welche Kupplung für das HP Scorpion? Danke, habe ich jetzt auch gesehen. Okay, bei den Preisen gibts dann den Weber (oder Roland Carrie, wenns den noch gibt), wenn wir den Chariot Kinderanhänger verkauft haben :) Achso, für ontopic: Ich habe am Scorpion auch die originale...
  13. M

    Welche Kupplung für das HP Scorpion?

    Lemming: was ist das denn für ein genialer Anhänger? Der Kargo von Weber - aber nicht original? Wie hast du den denn umgebaut? (begeistert guck)
  14. M

    Forumslader RELOADED

    AW: Forumslader RELOADED Sind das dann schon die finalen Versionen, also frei erhältlich? :D Verkaufst du die nur solo, als Bausatz, als Fertigmodul? <-- nimmt eine, auch solo :)
  15. M

    Supernova E3 , Edelux, Cyo

    AW: Supernova E3 , Edelux, Cyo Ich hätte das Standardwerk vorgeschlagen - enhydra lutris...
  16. M

    Lenkerendschalter für Scoripion FS gesucht - was beachten?

    AW: Lenkerendschalter für Scoripion FS gesucht - was beachten? Also, bei eBay habe ich noch gar keine gefunden... ich habe von DualDrive 3x8 auf Lenkerendschalter umgebaut, und zwar diese hier in der 9fach-Ausführung. Beim rechten Hebel bleibt dann ein Gang übrig, aber daran gewöhnt man sich...
  17. M

    Ventile / Pumpen / Schläuche [VPS-Sammelthread]

    passend & aktuell dazu: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,776716,00.html Gibts u.a. in GB schon länger - und bei mir steht neben dem SKS-Rennkompressor noch ein elektrischer mit 25l-Tank in der Garage...
  18. M

    Regenmantel fürs HP Scorpion FS

    AW: Regenmantel fürs HP Scorpion FS Vielleicht bin ich nicht up-to-date, aber ich kenne nur die Schutzhaube für den Sitz. Da bleibt der Rest des Trikes draußen... das würde auch erklären, wieso du dir nicht vorstellen kannst, wie das passen soll :D
  19. M

    Kette schlägt gegen / schleift am Rahmen (Toxy TT)

    Die Oberfläche ist nicht gummiert, im Gegenteil, die ist extrem glatt. Das sind diese hier: http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-frame-protector/aid:18844 Die halten jetzt fast 2 Jahre.
  20. M

    Kette schlägt gegen / schleift am Rahmen (Toxy TT)

    AW: Kette schlägt gegen / schleift am Rahmen (Toxy TT) Ich habe an den Stellen vom Scorpion, wo Kette oder Züge immer wieder Kontakt zum Rahmen haben, diese Schutzaufkleber hingemacht. Die halten wunderbar, weil sie sehr hart und glatt sind. Es muss vorher nur sehr sauber und fettfrei sein und...
Zurück
Oben Unten