Suchergebnisse

  1. D

    Flevobike Air

    Meine Altersvorsorge hat noch 438. Das sieht für mein Empfinden etwas stimmiger aus.
  2. D

    Flevobike Air

    Hat das eigentlich noch original 438 Räder oder schon 406? Sieht wie 406 aus
  3. D

    Flevobike Air

    ... dann musst du es wohl einfach hier günstig anbieten. Klarer Fall von Notverkauf würde ich sagen. Da hast du wohl gar keine andere Möglichkeit. Alternativlos quasi
  4. D

    Flevobike Air

    Irgendwie steh ich bei deinen Posts immer aufm Schlauch ;-) Wo ist dein erster kritischer Post und was ist „Grille“ und wie hat das mit dem FlevoBike Air zu tun?
  5. D

    Bauplan Hornet

    Hallo, hab nicht gesehen, das ich hier angesprochen wurde. Aber ihr habt das mit der Schwinge ja hin bekommen. Ich hatte die auch noch nie auseinander, hätte ich eh nicht helfen können. Der Gepäckträger der Hornet I ist an der Schwingenachse abgestützt. Der von der Hornet II passt da nicht...
  6. D

    Flevobike Air

    Innen liegende Züge find ich gut. Das mach ich auch noch irgendwann. Die Gabel mit dem mit-federnden Tretlager für eine konstante Kettenlänge ist auch eine coole Idee. Ich hab mal bei Tempelmann nachgefragt. Sie haben in das Rad in der Größenordnung von 10Stk. gebaut.
  7. D

    Flevobike Air

    Wann und was ist der SpeziWorkshop? Sorry für meine völlige Ahnungslosigkeit. Ich war hier schon lange nicht mehr aktiv. Auf der Spezi war ich vor Jahren zuletzt.
  8. D

    Flevobike Air

    Nee, nix klar. Muss man den kennen als Flevo-Fahrer? Sorry wegen dem Link. Ich hab den eigentlich einfach oben aus der URL kopiert auf der Übersichtsseite – dachte ich.
  9. D

    Flevobike Air

    Das war ja beim Original auch nicht anders. Ich finde das auch nicht gut und hab deshalb an meinem schicke dezente schwarze Schutzbleche dran. Aber wir wollen nicht in Details abschweifen. Hier geht’s um die Luftfederung. ;-)
  10. D

    Flevobike Air

    Hallo, ich habe gerade zufällig im Netz dieses Bild hier in der Wikipedia gefunden. Ein luftgefedertes Flevobike. Unter dem Bild steht etwas von „Flevobike Air“. Kennt das jemand? Hat das jemand? Gab’s das regulär oder ist das nur eine Studie/Prototyp? Ich liebe mein Flevo und finde es...
  11. D

    20" Federgabel für STM Gte

    Das mit der zweiten Feder im anderen Standrohr wird evtl. nicht funktionieren. Ich weiß nicht ob sich daran was geändert hat, aber ich habe 2009 eine Capa20 in meine HornetII eingebaut und hatte die gleiche Idee und da ging es nicht, weil sich RST im zweiten Standrohr das Schneiden des Gewindes...
  12. D

    erledigt Lenker Radius Hornet

    Nochmal hochgeschoben – die Hoffnung stirbt zuletzt.
  13. D

    Sitzauflage für alte Hornet 1

    Schöne Auflage. Ich hab meiner HornetII vor Jahren auch so eine Auflage spendiert. Rückseite Cordura und Vorderseite Netzstoff wie bei dir. Als Kern habe ich die Matte von Pedalkraft verwendet, weil mir Ventisit damals viel zu teuer war. Mich würde deine Langzeiterfahrung mit deiner Matte dann...
  14. D

    erledigt Lenker Radius Hornet

    Hat niemand mehr oder?
  15. D

    erledigt Lenker Radius Hornet

    Hallo, ich suche einen Lenker für eine Radius Hornet. Hornet I oder II ist egal, müsste so oder so passen. Danke.
  16. D

    erledigt Radius Hornet blau und Flevobike Knicklenker schwarz

    Als Hornet UND Flevo Fahrer blutet mir das Herz beim Anblick dieser Räder. Was hat dein Bekannter den für einen Schuppen? Kein Dach? ;-( Schade. In meinen Augen ist die Hornet zu Unrecht so als Einsteigerliege verkannt. Imho ist das immer noch ein Klassiker und ein sehr guter Kurzlieger. Schöne...
  17. D

    438er Reifen

    Wenn du dann soweit bist noch als Hinweis: Diese Anlötteile und Befestigungsblöcke findet man im Fachhandel für Einräder. Bei Fahrrädern ist diese Befestigung eher unüblich, deshalb könnte es sein das du im Fahrradhandel nicht fündig wirst.
  18. D

    438er Reifen

    Ok. Das ist natürlich Geschmacksache und individuell verschieden. Ich war noch nie so lange auf Tour, das mir dabei unterwegs ein Reifen kaputt gegangen wäre oder das das nicht zumindest vorher absehbar wäre. Ich benutze das Rad vor allem für all meine täglichen Fahrten in der Stadt. Ich habe...
  19. D

    438er Reifen

    Ganz genau kenne ich die historische Entwicklung auch nicht, aber es ist wohl so, das das früher ganz allgemein eine übliche Zwischengröße war, ganz unabhängig davon ob Liegerad oder Up. Irgendwann muss sich aus Rationalisierungsgründen 406 durchgesetzt haben. Das das Flevo damals mit 438 gebaut...
  20. D

    Trackdarstellung - welches Gerät brauche ich?

    Ok. Wenn du den navi2coach hast ist es klar. Der kann das einfach so. Danke trotzdem.
Zurück
Oben Unten