Suchergebnisse

  1. L

    lange Bowdenzüge

    Hallo Leute! Welche Bowdenzüge (Zug + Hülle) könnt Ihr empehlen für lange Wege (innen verlegt). Brauche Schaltung 2,2m, Bremse 1,6m - beides Shimano. Gibt es Unterschiede bei Reibung, Spiel und Lebenddauer? Danke, Gruß Lars
  2. L

    Paderborn 2010

    AW: Paderborn 2010 Hi Rene! zunächst erstmal Danke für die Klarstellung der derzeitigen Situation. Nun wissen wir zumindest wo das Problem lag/liegt. Ja, es geht mir zu langsam. Die Aussage "in den nächsten Tagen" beschreibt für mich einen Zeitraum von 2-max 15 Tagen. Alles was drüber...
  3. L

    Paderborn 2010

    AW: Paderborn 2010 Hi Fabian! Die Homepage wird sicherlich "in den nächsten Tagen" aktualisiert!:D Gruß, Lars
  4. L

    Paderborn 2010

    AW: Paderborn 2010 Ergebnislisten? Wo gibts denn sowas? Wir machen das doch alle nur um dabei zu sein, oder nicht? Bloß keinen sportlicher Ehrgeiz durch irgendwelche Ergebnislisten, Urkunden oder sonstigen Blödsin fördern. Ich fahre mit, weil Paderborn "um die Ecke" liegt. Zu einer konstanten...
  5. L

    erledigt Liegeradrahmen (Tieflieger)

    AW: Liegeradrahmen (Tieflieger) Hi Mathias! Was hälst Du hiervon: http://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/16487 Preis ist VB. Hat zwar keine Federung, aber ist definitiv tief und schnell und schön stabil und Du kannst selber noch was dranbasteln (Gepäckträger...) Gruß, Lars
  6. L

    Höhenmeter Langenfeld

    AW: Höhenmeter Langenfeld Es muss ja auch nur für einen Druckausgleich im innenern des Gehäuses gesorgt werden. Da reicht vermutlich die Undichtigkeit. Zukleben wäre einen Test wert. Aber ich werde das Gerät erstmal einschicken. Sind auch noch andere Defekte und ich habe noch Garantie. Der...
  7. L

    Höhenmeter Langenfeld

    AW: Höhenmeter Langenfeld Hallo David! Danke für die Korrektur. Ich war zwar auf der gleichen Wiki Seite, hatte aber schlicht das "h" vor dem "Pa" ignoriert. - Was ist schon Faktor 100? Habe mal einen kleinen Test gemacht und das Edge unter verschiedenen Winkeln mit 10m/s Luft angestömt...
  8. L

    Höhenmeter Langenfeld

    AW: Höhenmeter Langenfeld Das könnte passen. Ich habe im Höhenprofil "große" Wellen von ca. 5 Hm und darüberliegend kleine Wellen von +- 1Hm. Es waren aber 28 Runden, also immerhin 140Hm Gruß, Lars
  9. L

    Höhenmeter Langenfeld

    AW: Höhenmeter Langenfeld Hallo David, ich kann keine Korrelation von Geschw. und Höhe feststellen. Ich habe hier auf meiner flachen Hausrunde Ergebnisse zw. 380 und 570 Hm (immer die Selbe Runde) Kann mir auch nicht vorstellen, dass Garmin den Drucksensor so angeordnet hat, dass ein...
  10. L

    Höhenmeter Langenfeld

    Hallo Leute! Bestimmt hat jemand von Euch das Rennen in Langenfeld mit GPS gefahren? Könntet Ihr mir sagen wieviele Höhenmeter eine Runde hat und wie lang eine Runde ist? Hintergrund: Ich schreibe gerade eine Reklametion von meinem Edge 705, weil das Teil sehr seltsame Höhenmeter angibt. In...
  11. L

    DTC und DLC

    AW: DLC2010 wird es geben Und wieder ist ein Monat vergangen.... Ist Sie jetzt seid 6 Monaten... ... auch hier ist nichts geschehen. Tut mir Leid - aber ich finde das absolut lächerlich. Ich kann nur empfehlen die Aufgaben abzugeben, wenn Du es nicht schaffst. Meine Hilfe habe ich...
  12. L

    DTC und DLC

    AW: DLC2010 wird es geben Das ist sie jetzt seid 5 Monaten, oder? Warum nicht? Excel kann ich. Und es geht ja nicht um eine Bewertung sondern eine Wertung! An den Zahlen kann und will ich nichts drehen. Aber vielleicht klappt es ja jetzt. Wie gesagt, der Pokal ist bei Matze und der Rest...
  13. L

    DTC und DLC

    AW: DLC2010 wird es geben Noch nicht??? Der ist gut! :) Ich sollte nicht maulen, da ich selber keine Arbeit übernehme... Wie wäre es, wenn Ihr mir die Ergebnislisten zumailt, ich mache dann die Wertung. HTML kann ich nicht, also es wäre echt cool wenn da mal jemand die Hompage...
  14. L

    DTC und DLC

    AW: DLC2010 wird es geben Hi Rene - schön das du noch im DLC dabei bist. Was ist eigentlich aus der Wertung 2009 geworden? Wäre schade wenn die völlig untergeht - zumal wir ja etlich schöne Rennen gefahren sind. Ich habe den Pokal an Matze überreicht, aber wie es ab Platz 3 aussieht weiß...
  15. L

    Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread] Hallo Christoph, Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Orga. Es war eine tolle Veranstalltung und hat riesig Spaß gemacht. Trotzdem möchte ich nochmal den verfrühten Start des 100km Rennens ansprechen. Für mich war das schon sehr...
  16. L

    HPV-Treffen / HPV-Europameisterschaft in Leer 06.08. - 09.08.2009

    AW: HPV-Treffen / HPV-Europameisterschaft in Leer 06.08. - 09.08.2009 Rene, da stimme ich Dir voll zu. Bei einer Stunde wird von Anfang an voll gefahren. Wenn man da wegen Chaos Auffahrunfällen oder nicht einrastenden Pedalen nicht vorne dabei ist, kann sowas den ganzen Rennverlauf...
  17. L

    Zwischen Leer und Rütenbrock

    AW: Zwischen Leer und Rütenbrock Hallo Allain, ich kann Dir das hier empfehlen, da kannst Du ein paar flotte Rennradfahrer versägen (frag mal Jörg) http://www.spvg-hesselteich.de/radsport/index_radsport.htm http://www.spvg-hesselteich.de/radsport/handzettel_2009.pdf am Freitag...
  18. L

    HPV-Treffen / HPV-Europameisterschaft in Leer 06.08. - 09.08.2009

    AW: Einige Details zum Ablauf der Rennen Muß das sein? 100km ohne Windschatten fahren ist doch eine Quälerei! Und auch etwas langweilig wenn es keinerlei taktische Spielereien zu sehen gibt. Mal sehen, vielleicht wird das mein DLC Streichergebnis. Gruß, Lars
  19. L

    Easyspeed 2009 Hamburg, 18.07.09 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Easyspeed Hamburg: schnell noch anmelden! Hallo Renngemeinde! Wenn ich die Infos von Nils richtig deute, hält sich die Teilnehmerzahl für das Rennen bisher in Grenzen. Das finde ich sehr schade, denn die Veranstaltung war bisher immer ein Highlight der Saison (Schöne Bahn, wetterunabhängig...
  20. L

    CV + WM Camping

    AW: CV + WM Camping Hallo, ich kann den button "Anmelden" rechts oben nicht finden!! ? Gruß, Lars
Zurück
Oben Unten