Suchergebnisse

  1. T

    sollten LR Hersteller mehr graveln?

    Hab mein eigenbau Carbon highracer auch zum Gravelbike umgebaut. Reifen bis so 42 mm geht. Fur mich fult das ganz schön ne Luke in mein Bestand von diverse Räder. Mein altes 26er Giant Cadex ungefedert, Stahlgabel ist ein Gravelbike auch ziemlich Ahnlich mit Billy Bonkers drauf. Gelandegangig...
  2. T

    Federgabel, innere Reibung

    Hab mal mit ein alten Billig Gabel rumgesprielt, da war nur ein Feder drin, nicht was Dampfte ausser die Reibung der Dichtungen. Gleitlager hab ich nicht gesehen. Ohne Feder oder Bolzen, blieb es auf Reibung schon fest. Gabelschaft im Schraubstock und kraftig mit beide Hände ziehen, als kraft...
  3. T

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Es wagen sich wieder mehr leute raus auf denn Radweg. Sogar zwei Rennradfahrer, in meine richtung. Die wollten aber nicht spielen, obwohl teueres Gerät und Clubanzug, hab extra ganz langsam uberhohlt, aber nein, die machten nicht mit.
  4. T

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    @Aitac Keine ahnung ob die Tretlager klemmschelle auf dem Bild nur halb montiert war, aber der sitzt wirklich schief. Das wird er nicht lange mitmachen.
  5. T

    Eure sportlichen Ziele und Leistungen in 2024

    Werde langsam frustriert das mein Arbeitsweg höhere geschwindigkeiten zwecklos macht, weil ich bei jeder Seitenstrasse bremsen/langsamer muss. Hab heute mit etwas anstrengung 53 km/h erreicht, die ich wenige hundertmeter weiter wieder auf 30 runter bremsen musste. Intervall Training ist nicht...
  6. T

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Wenn's mit nur denn Reibungsdampfer andern nicht wirkt, dann mach oberhalb der Reibungsdampfer, vor die Fuhrungsbuchse eine Blaue Feder rein. ( die alte Teile beim ausbauen nicht wegwerfen!) Es sei denn die Feder sind in teilstucke gebrochen. Das war beim Holzvelomobil die Losung. Original...
  7. T

    Schaltwerk einstellen

    Na ja die grosste unterschiede beim Tretlager sind aus diesem Millenium glaub ich. Aber logisch ist es oft nicht. Tretlager mit Britische BSA standard Gewinde, Jis (Japanese) taper auf die Achse, und die Italiener machen dann Ihr eigenes Gewinde nutzen aber als ungefahr einzigen die ISO...
  8. T

    Milan- Erfahrungsberichte

    Die Stutze nach oben sollte die Bewegung vom Mast verhindern/verringern. Dort oben verlauft ja auch ne versteifung, die Domlager und Scharnierpunkt der Haube verbindet, Die Strebe nach oben schliesst drauf an. Wenn der Mast dort, am Y knotenpunkt nach rechts bewegen will, wird denn Abstand...
  9. T

    Welche Schaltung am Unterlenker

    Die Trigger schaltungen, mit die zwei Hebelchen gehen nicht an untenlenkung. Weil die Kabel dann nach oben verlaufen und dort in der Luft ne Kurve zuruck machen mussten. Wahre beim auf und absteigen hinderlich. Auch kommt das viel weiter nach innen, was dan auch wieder zu beruhrungen mit deine...
  10. T

    Fragen zum M5 Lowracer

    es ist schon ne weile her, hab ihm vor etwa 20 jahre verkauft. Ich bin sehr viele Tieflieger gefahren, alle mit Rohr stuck, nur der letzte Baron, der ich fur ein Kasten Bier getauscht habe, da musste die Kette zwingend oben wegen zwei bein Gabel. Denn hab ich wieder verkauft, vor allem weil mir...
  11. T

    Fragen zum M5 Lowracer

    Ich hab auch ziemlich rasch auf Stummelchen umgebaut. Die Rolle rollt nur wenn ausreichend druck drauf ist, und das ist eher oft nicht so wenn die Spannung zu niedrig wird. Ein stuck Rohr, mit "trompete" an beide seiten, ein etwas breiteren Offnung, das gleitet immer. Moglich bringt es was um...
  12. T

    Reparatur sinnvoll?

    Fahr auch mit ein repariertes VM. Sieht man nur noch von aussen. Und da war noch viel mehr kaput. Vermute aber das die Kosten um das wieder her zu stellen eine 4 stellige und keine 3 stellige Summe sein werden. Wurde raten, die Bilder auch mal nach ICB in Dronten zu schicken, und dort mal nach...
  13. T

    Steckachse für Ausfallenden im Selbstbau

    Wenn es schon so weit ist, dann ist schon vieles da. Mit zwei mal 1,5 meter Vierkantrohr macht man ziemlich einfach ne Lehre. Reifen ab, einer links, einer rechts der Felge, einige Klemmen drauf und fertig. Die loch Seite als Basis nehmen, neue Laufrader einklemmen, Achse durch, Mutter drauf...
  14. T

    Schaltwerk einstellen

    @Christian W, war auch eher als bestätigung gemeint. Wenn das letzte nicht geht, könnte es auch sein das du erst mal nur denn durchhängenden Kabel stramm ziehst, so das beim ersten Schaltvorgang nichts passiert, und dan fehlt am Ende denn einen Gang. Oder die Einstellschraube die die maximale...
  15. T

    Schaltwerk einstellen

    Rein optisch scheint auch mir denn abstand zwischen obere Rolle und Ritzel sehr gross. Wie sieht das auf's grosste Ritzel aus? Oft hilft es beim einstellen die Anleitung zu lesen. Bei Shimano muss z.b. auf's zweite Ritzel gepruft werden ob das Schaltwerk genau drunter steht, nicht auf's erste...
  16. T

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Doppelbremshebel; https://www.pepedali.com/promax-doppelbremshebel-schwarz.html https://velo-store-de.de/2010015-doppelbremshebel-aus-stahl-elvedes-schwarz-silber-tu Hier die version mit Rohr statt Olive ab werk. https://www.amazon.de/Dia-Compe-Tech77W-double-lever-black/dp/B06XHVKQGV
  17. T

    Aus Aschaffenburg nach Holland (und zurück) - Radreise 2024

    Die Rheinbrucke Emmerich ist laut Bauschild ende 2023 fertig. Leider ist das nur die erste Bauphase. Irgendwo diesen sommer wird noch das Belag auf Strasse und Radweg erneuert. Befahrbahr bleibt die Brucke, aber wahrscheinlich so wie die letzte Jahre beide richtungen auf einen Streifen. Denn...
  18. T

    Vorderrad an M5 CrMo Einarmgabel am Lowracer

    Nah ja, das problem ist auch das intern auch noch eine Vertiefung drin ist in dem die Speichenkopfe platz haben. Wenn ich mich recht erinnere, hatt diese eine schon scharfe 90 grad kante. Am wenigsten Material wo die grosste Krafte arbeiten. Leider gibt es vermutlich kaum alternativen. Es gibt...
  19. T

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ich Traf heutemorgen ein ziemlich grossen Schwan auf denn Radweg. Im Milan ist man damit fast auf Augenhöhe. Bin dan doch etws rascher vom Radweg auf die Strasse gewechselt.
  20. T

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Das verhalten der Antrieb, der gelegentlich durch dreht, in kombination mit das wackelnde Hinterrad, könnte auch drauf deuten das die Nabenhulse und denn Cassettenkörper nicht optimal mit einander verbunden sind. Wenn der Dämpfer eh raus ist, wahre das ein gutes moment das auch mal zu checken...
Zurück
Oben Unten