Suchergebnisse

  1. Werner

    verkaufe Zweisitziges Dreirad

    Dreirad mit 2 Sitzen Breite 1,00m Reifen 2,00 Big Apple Rahmen 60x50x3 Alu Scheibenbremsen vorn und rechts Antrieb Fahrer Nabenschaltung Shimano 8G Antrieb Beifahrer 3G Nabenschaltung Motorsteuerung über Daumenschalter, Akku wird nicht mitgegeben, Das Rad habe ich angefangen, als wir...
  2. Werner

    erledigt Verkauf Eigenbau-Kurzlieger

    Gruß Werner Stiffel
  3. Werner

    erledigt Verkauf Eigenbau-Kurzlieger

    Ich glaub´´dir´s. Aber ich habe inzwischen große P robleme im Umgang mit dem Forum (bin immerhin 89) und jetzt hat mich noch Corona erwischt; Später werde ich´noch mal versuchen.
  4. Werner

    verkaufe Eigenbaukurzlieger

    Ich biete meinen Kurzlieger K12G an (K=Kurzlieger, 12= mein zwölfter, G =Gitterrahmen) Radstand 980 Gesamtlänge 1480 Sitzhöhe 550 Tretlagerhöhe 620 Abstand Tretlager – Unterkante Lehne 880 Gewicht 13 kg Federung vorn Gummiringe Federung hinten Cellasto (beginnt zu bröseln)...
  5. Werner

    erledigt Verkauf Eigenbau-Kurzlieger

    Ich biete meinen Kurzlieger K12G an (K=Kurzlieger, 12= mein zwölfter, G =Gitterrahmen) Radstand 980 Gesamtlänge 1480 Sitzhöhe 550 Tretlagerhöhe 620 Abstand Tretlager – Unterkante Lehne 880 Gewicht 13 kg Federung vorn Gummiringe Federung hinten Cellasto (beginnt zu bröseln)...
  6. Werner

    erledigt Verkaufe Hurricane

    Werner
  7. Werner

    erledigt Verkaufe Hurricane

    Vielen Dank für die Hinweise die Farbe ist blau Kurbel Gossamer 50-34 Schaltwerk XT Reifen Kojak Bremsen Covid mechanisch Federbein Rockshox FelgenAerohead Zahnkranz 10 fach 11-28 Naben XT das Einfügen eines Fotos habe ich nach dem 2. Fehlversuch aufgegeben Mein Grundzustand istz. Z. nervös...
  8. Werner

    erledigt Verkaufe Hurricane

    Hurricane zum Winterpreis Ich biete ein Challenge Hurricane an. Mein langjähriger Alltagslieger hatte 16“Räder, dafür gibt es keine unplattbaren Marathon+ und für mich ist inzwischen die Vorstellung von einem Plattfuß in der Pampa ein Horror, Bücken und Knien wird immer schwieriger,.Also...
  9. Werner

    erledigt Interceptorverkleidung (war: Velomobil für 200.-!)

    Ein Velomobil für 200 Euro Voraussetzung: Du besitzst einen Mungo Sport, bist ein erfahrener Bastler und wohnst nicht gerade in Flensburg. Nach viele,n vielen km mit Eigenbauliegern wollte ich auch mal ein Velomobil ausprobieren und kaufte einen gebrauchten Interzeptor. Der machte mir...
  10. Werner

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Vor Jahren hatte ich mir einen" Szipper", als der ziemlich verschrammt war, hat ein Freund mit mir eine Form gebaut und ich habe ein paar Exemplare an Freunde weiter gegeben, eines habe ich noch. Deine Erfahrungen kann ich bestätigen, der Regenschutz ist sehr gut; der obere Rand ist natürlich...
  11. Werner

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    am Schatten der Pedale siehstDu, daß sie gar nicht sooo tief liegen, bis jetzt gab es jedenfalls keine Probleme, liegt allerdings sicher auch ian meiner "gemütlichen" Fahrweise
  12. Werner

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Halllo, mein Alltagslieger (siehe Avatar) hat seit Jahren 305er Räder, um niedrige Sitzhöhe, Federung und keine umlenkung im Zugtrum zu verbinden. Inzwischen wäre aber ein Platten unterwegs fast ein Albtraum, habe Schwierigkeiten mit Knien, Bücken und Motorik, Marathon+ gibt es aber nur füpr...
  13. Werner

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Hallo
  14. Werner

    erledigt Verkaufe Ansmann-Frontmotoren für Bastler

    Ein voll geladenere Akku hat unbelastet eine Spannung von etwa 41Volt , aber ausgelegt sind die Ansmann auf 36 Volt .
  15. Werner

    erledigt Verkaufe Ansmann-Frontmotoren für Bastler

    Du brauchst einen Regler, ein Display, einen Tretsensor und einen Speedsensor. könnte ich Dir gegen einen Aufpreis von 10.- dazu legen. Wenn Du die anderen beiden Motoren nicht brauchst, könnte ich sie behalten, weil ich meine, daß ein geübter Bastler daraus einen funktionierenden Motor bauen...
  16. Werner

    erledigt Verkaufe Ansmann-Frontmotoren für Bastler

    Ich biete an Motor Nr 1 knackt beim Fahren, wahrscheinlich Laufring gebrochen Motor Nr 2 stark verminderte Leistung Motor Nr 3 ist in Ordnung Ein Regler ein paar Kleinteile Preisvorschlag 45.- Euro + Versand
  17. Werner

    Meine hausgemachten Lang-Tief-Lieger

    Ich habe mich sehr gefreut, daß Langlieger mal wieder ins Gespräch kommen. Für die Jüngeren über mich: meinen ersten Langlieger mit Vollfederung und Semi-Linearantrieb baute ich 1980 und glaubte, damit hätte ich das Liegerad. Mehr dazu auf meiner HP wstiffel.homepage.t-online.de, inzwischen...
  18. Werner

    gibt es herkömmliche 2-rädrige Liegeräder gut zu fahren wie ein Knicklenker?

    Freihändig fahren geht auf dem Lieger schwieriger, weil - die Schwerpunkthöhe kleiner ist (Bleistifte lassen sich schwerer balancieren, als Besenstiele, die zur Verfügung stehende Reaktionszeit ist kleiner - die Kreiselkräfte durch das...
Zurück
Oben Unten