Suchergebnisse

  1. Ernesto

    Flux ST-2 Überholung

    Ein ST-2 war seinerzeit (1992) mein erstes Liegerad, allerdings in passender Länge für meine 1,76 m. Es war insgesamt ziemlich frontlastig - mit dem nach vorn getrimmten Sitz wird es in dieser Hinsicht sicher nicht besser. Als ausgezeichnet habe ich die Funktion der Antriebsmechanik in...
  2. Ernesto

    Spezi 2023: Bilder & Berichte

    Habe mich im Forum lange nicht mehr gemeldet, doch nun drängt es mich, MrD ganz explizit für die unglaubliche Bilddokumentation der gesamten Messehalle zu danken. Ich habe fast das Gefühl, wieder dabeigewesen zu sein! - Wegen des "exzentrischen" Ortes ganz im Süden hatte sich die Spezi für mich...
  3. Ernesto

    24 Stunden Weltrekordversuch

    Gratulation zu einer grandiosen Leistung! Hoffentlich findet der "Verband" nicht wieder etwas zu bemängeln, etwa, daß nicht zweifelsfrei nachgewiesen wurde, daß die Rekordathletin während des Rennens durchgehend Socken trug! Grüße Ernst
  4. Ernesto

    Unfall mit Velomobil

    Hallo allerseits, und zunächst auch von mir beste Genesungswünsche an Christoph. Wie es scheint, ist die Unfallverursacherin im hier diskutierten Fall nun doch nach links abgebogen. Trotzdem bleibt das Rechtsabbiegen von KFZ als großes Risiko für Radfahrer und Fußgänger in der nach Ampel...
  5. Ernesto

    Messe Spezi 2018: Bilder und Berichte

    Wenn ich meinen Eindruck vom Samstag kurz zusammenfassen müßte: Die Transportlösungen - Lastenräder - Anhänger - Cargobikes scheinen langsam dominant zu werden. Beachtenswert erschien mir auch, wie sich Angebotspalette und Stand von AZUB auf bemerkenswerte Weise über die Jahre entwickelt haben...
  6. Ernesto

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Hallo Zimbow, ich lese die Berichte über Deine Entwicklungen mit Interesse, aber mir kommt gerade wieder eine ganz grundsätzliche Frage, die hoffentlich nicht zu sehr schmerzliche Erinnerungen deinerseits berührt. Aber wenn ich mich recht erinnere, war doch seinerzeit der Velo-KaRo (damals mit...
  7. Ernesto

    Siebter Streich/ alphaseven

    Back to the roots! - Das 7er Teil wird dann im Hinterbau so "reparaturfreundlich" wie einst die Go-Ones bis zur Nr. 3! (Auauauaaaa!)
  8. Ernesto

    Go-One EVO-KX erster Teaser

    Ein schöner und interessanter Entwurf. Nur scheint mir die stylische Scheinwerferlösung unglücklich für die Effizienz abgestrahlter Lichtkegel, weil viel Licht beim Ein-, Durch- und Austritt an den Schachtabdeckungen durch Reflexion, Streung oder auch Absorption bei nur leichter Verschmutzung...
  9. Ernesto

    PS.Speicher Einbeck

    Es hat mich unlängst in die sehenswerte ehemalige Hansestadt Einbeck verschlagen, wo es ein PS-Speicher genanntes umfängliches Fahrzeugmuseum gibt, in welchem auf 6 Etagen im Gebäude eines ehemaligen Kornspeichers die Fahrzeugentwicklung von den Anfängen im 19. Jahrhundert bis heute durch...
  10. Ernesto

    Velomobil mit Vorderradlenkung + Vorderradantrieb?

    Zum Thema "FWD-Velomobil gelenkt" möchte ich einwerfen, daß es seit mindestens 4 Jahren einen sogar ROAM-erprobten und dort grundsätzlich bewährten Prototypen von Miles Kingsbury gibt. Er hatte offenbar auch die Probleme mit Gelenkwellen und Fahrwerksgeometrie gelöst - abgesehen vom seinerzeit...
  11. Ernesto

    FWD Eigenbau Velomobile

    Hallo Chris, als interessierter VM-Laie frage ich mich: Was ist bei Deinem FWD-Konzept der Sinn des großen 28er Hinterrades? Eine "Kettenblattersparnis" kann es nicht sein - so ist es nur unnötig verschieden von den Vorderrädern, braucht mehr Platz und ist nur mit Aufwand einigermaßen...
  12. Ernesto

    LowCost Sociable-VM als Serie machbar?

    Hallo plycar, auch von mir Anerkennung und Glückwunsch zu Konzept und Umsetzung des Prototypen. Noch ist ein Verdeck o. ä. Wetterschutz erst angedacht, doch sollte damit und den Grundmaßen (v. a. Radstand) nicht eine weitere Option möglich werden, die ein weiteres (fast) Alleinstellungsmerkmal...
  13. Ernesto

    Evo Ks: dooxies Erfahrungen (und Vergleich mein K/mein S)

    Hallo dooxie "Richie Rich", nur eine ganz unwesentliche kleine Bemerkung: Du meintest sicher "... (mit kurzen Kurbeln) grundsätzlich etwas höhere Frequenz fahren, um gleiche Leistung einzubringen.." - Ist doch analog zu den Kolbenmotoren, wo die sportlichen als "Kurzhuber" ausgelegt sind. Das...
  14. Ernesto

    Wie schnell wird wohl mein Velayo mit 25 Watt Antriebsleistung sein?

    Hallo Jürgen, zunächst alles Gute für die Zukunft und daß vor allem das "Anfangsstadium" nun auch bald gut überstanden sein möge. Und mit 95 Watt "und steigend" wird sich das Velayo sicher gut bewegen lassen, also wollen wir über die 25 W gar nicht mehr reden, die sind ja bereits Geschichte...
  15. Ernesto

    ARION1

    :p Mein erster Gedanke war: "Design approved by Beate Uhse"....
  16. Ernesto

    Strada DF / NEWS

    AW: Strada DF / NEWS Na, ich denke, "tot" meint "steif für immer" (wie nach der berühmten Überdosis Viagra), oder?
  17. Ernesto

    Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz

    AW: Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz Hier ein kurzer Einwurf von einem interessierten Leser dieser Seite, aber nicht Velomobilist (nur Liegeradfahrer) genau wegen dem hier im Thread diskutierten Problem. - Es war ca. 1995 oder so, ich stieß zufällig in Gießen (auf einem zentralen...
  18. Ernesto

    Mein neues Strada

    AW: Mein neues Strada SESAM melde Dich! (verbesserst Du noch die Fitness, oder genießst Du schon Mango?) :) Gruß Ernst
  19. Ernesto

    Strada Carbon

    AW: Strada Carbon Sagt einmal, Freunde der Pedalkurbelkreise, was soll man von Eurer "Kennzeichenbastelwut" eigentlich halten? Vielleicht eine subtile Demonstration für baldige Kennzeichen-, Versicherungs-, Führerschein- und TÜV-Pflicht für Velomobile? Ehrlich gesagt, darüber muß ich mich...
  20. Ernesto

    Restrukturierung Challenge Bikes

    AW: Restrukturierung Challenge Bikes Wenn Ihr mich fragt: Möglicherweise ist die deutsche Klientel doch durch den Qualitätsstandard (der wegen "zu hoher" Preise oft gescholtenen) Hersteller wie HP Velotechnik verwöhnt. Es ist nun zwar über 10 Jahre her, Ende der 90er: Ich fuhr zu Tetrion...
Zurück
Oben Unten