Suchergebnisse

  1. Wilfried K.

    Velomobil quo vadis?

    Heute ist doch nicht der 1. April … :rolleyes: Du hättest mit diesem Beitrag wirklich bis nach Deinen Sinnhaftigkeitsprüfungen warten sollen!
  2. Wilfried K.

    Wie oft gibt ihr euren Km-Stand auf der Herstellerseite ein?

    Ich gebe meine Kilometerstände auch jeden Monat ein … ;)
  3. Wilfried K.

    Wie komme ich aus einem umgekippten VM

    ... ´ne neue Variante ... ;)
  4. Wilfried K.

    Velomobile in den Medien (außer Zeitung) [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    Gerade hab´ ich in einem YouTube-Video (kurz) einen aktiven Velomobilfahrer im Raum Köln gesehen ...
  5. Wilfried K.

    1e Serie blaues FOSvelo in Bayern

    Diese Bauart erinnert mich sehr an die "Wölfe" ...
  6. Wilfried K.

    erledigt XIAOMI Mi Watch Lite Smartwatch Silikon

    Hallo Jens, für 25 € möchte ich auch mal ne (Deine) Smartwatch testen. PN folgt.
  7. Wilfried K.

    Bülk- Erfahrungsberichte

    Drachenschnur gibt's bis mehrere hundert Kilogramm Zugfestigkeit. Wenn man einen passenden "Plastikschlauch" drüberzieht, kann man da auch einfach am Ende eine Schlaufe knoten.
  8. Wilfried K.

    Fragen zu Selbstbau Meufl Asphalttretboot

    Anwärter auf den goldenen Spaten ;)
  9. Wilfried K.

    Anthrotech in scheinbar gutem Zustand für 750€

    Ich habe die NuVinci ca. 20.000 km in meiner ersten LEITRA gefahren. Das war überhaupt kein Problem, und außerdem sehr komfortabel! Ein Anthrotech ist ja kein "Renntrike" ... ;)
  10. Wilfried K.

    erledigt "Kulturtasche" als Seitentasche fürs VM

    Hallo @heisseiliger , die Tasche hätte ich gerne.
  11. Wilfried K.

    Burning Roads 2023 - 24.6.2023

    Auch für mich war das eine sehr gelungene Veranstaltung, leider etwas getrübt durch Krämpfe in den Beinen, die schon vor der ersten Pause begannen, und nach der Mittagspause häufig auftraten und so heftig wurden, dass sie nur durch Aussteigen und Dehnen abzustellen waren. Vor der dritten Pause...
  12. Wilfried K.

    erledigt Continental Contact Urban 42-584 (1300 km Laufleistung) (optional mit Revoloop TPU Schlauch)

    Hallo Timon, das „Gesamtpaket“ hätte ich gerne. Alles weitere per PN Liegende Grüße Wilfried
  13. Wilfried K.

    Schweren (?) Einkauf im Bülk transportieren

    Wenn man Sorge wegen der Lastspitzen hat, kann man das Streu auch in Tüten umfüllen …
  14. Wilfried K.

    20 Jahre mit dem Rad zur Arbeit

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich Vermessungsingenieur bin … ;) …. und war in der Datenverarbeitung …
  15. Wilfried K.

    20 Jahre mit dem Rad zur Arbeit

    Liebe Leute, ich habe mein Ziel erreicht! Am letzten Arbeitstag war meine 4.000. Fahrt mit dem Rad zur Arbeit :) Und, was noch viel besser ist: Ich konnte auch direkt meine Vorsätze in die Tat umsetzen. In den zurückliegenden 5 Wochen bin ich jeden Morgen eine Stunde mit dem DF XL rumgefahren...
  16. Wilfried K.

    Mein DF

    Bei mir hilft dann das Zurückschieben der Haube. Damit kann ich die einströmende Frischluft ganz gut steuern :) Zusätzlich habe ich die Rechteck-Dichtung der Haube im mittleren Bereich, knapp 10 cm, entfernt. Dieses Stück baumelt seit dem, für den Notfall …, ungenutzt an zwei Fäden herum.
  17. Wilfried K.

    Eher hoch gebautes Velomobil - gibt es das?

    Ich bin meine LEITRAs ca. 43.000 km, und fast täglich auch in der Stadt gefahren ... das geht :sneaky:
  18. Wilfried K.

    Reifenwechsel am Fahrrad, Reifen eiert Hilfe

    Ich durfte mir vor Jahren in meiner KFZ-Werkstatt etwas aus deren Reifenmontagepasteeimer abfüllen. Funktioniert prächtig :)
  19. Wilfried K.

    Mattis MK7 SE #97

    Hi, die Sigma-Halter, die ich in Erinnerung habe, waren zweiteilig. Da konnte man den runden Lenkerteil abschrauben …
  20. Wilfried K.

    erledigt Fast fertiger Anhänger in Alu-xyz-Bauweise

    Gerne … … und fährt schon hinter meinem Aufrecht-Rad :)
Zurück
Oben Unten