Suchergebnisse

  1. Steppenwolf 127

    Innenverkleidung mit Isomatten wegen Lärmdämmung

    Nein beim fahren liege ich nicht im Anhänger, den nutze ich nur zum übernachten , anstelle von einem Zelt. Nach unseren Erkenntnissen, ist es der Evazote zu verdanken, die bewegungshemmend und geräuschhemmend so verbaut ist, das der Anhänger beim fahren nicht rumquietscht. Diese Matten lassen...
  2. Steppenwolf 127

    Campingausrüstung fürs Velomobil/Liegerad

    Gruß Andreas
  3. Steppenwolf 127

    Campingausrüstung fürs Velomobil/Liegerad

    Hallo in die Runde. Interessantes Thema. Bin bis letztes Jahr auch mit Zelt unterwegs gewesen, allerdings war es in Deutschland wegen Corona schon echt schwierig einen Zeltplatz im Bereich der geplanten Route zu finden. Ohne vorige Anmeldung ging es in den meisten fällen nicht. Dieses Jahr...
  4. Steppenwolf 127

    Innenverkleidung mit Isomatten wegen Lärmdämmung

    Hallo in die Runde, Fahre zwar kein Velomobil habe mir aber gerade mit Kitenteddy zusammen zwei Schlafanhänger für unsere Liegeräder gebaut. Als Isolierung und Schalldämmung haben wir Evazote verwendet. Diese Material ist etwas hochwertiger als Isomatten. Es ist Wasserabweisend und hat...
  5. Steppenwolf 127

    14. Trike-Treffen vom 26.05. - 29.05.2022 / In der Ruhr liegt die Kraft

    Schade, aber es war ja zu erwarten. Hoffe es geht allen soweit gut. Freue mich auf ein Triketreffen 2022 Gruß Andreas
  6. Steppenwolf 127

    Fehlermeldung beim Go swissdrive

    Die Kontakte am Go-Swissdrive am besten mit Kontaktspray regelmäßig einsprühen. Das gilt für das Display, den Akkustecker , die Kontakte am Akku selbst und den Hauptatecker der zum Hinterrad seitlich am Rahmen befestigt ist. Ausserdem gibt es noch eine kleine dreipolige Schnittstelle unterhalb...
  7. Steppenwolf 127

    7. Liegerad-Midsommar "light" in Nordloh (18.06. - 21.06.2020)

    Voraussichtlich werde ich am Treffen, sollte es am geplanten Datum stattfinden, nicht teilnehmen können. Da mein Liegedreirad zu diesem Datum noch nicht tourentauglich ist. Gruß Andreas
  8. Steppenwolf 127

    7. Liegerad-Midsommar "light" in Nordloh (18.06. - 21.06.2020)

    Hallo , war in den vergangenen 2 Wochen mit Jörg und seiner GreenMamba in Deutschland unterwegs. Unter anderem sind wir auch in Nordloh vorbeigekommen. Zelten war dort anfang Juni 2020 noch nicht möglich. Oder hat sich das inzwischen geändert? Gruß Andreas
  9. Steppenwolf 127

    Treffen 8. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 27. und 28.06.2020

    Hallo zusammen, bin dabei, sofern es bei dem Termin Ende Juni bleibt. Gruß Andreas
  10. Steppenwolf 127

    Schokofahrt Münster(land)-Amsterdam Ostern 2018

    Sowie es aussieht werde ich die Tour der Schokofahrt mit Jörg und seiner GreenMamba fahren. Darauf bietet sich genügend Platz für zusätzliche Schokolade für den Rücktransport. Wir werden dann entsprechend rechtzeitig von Oelde aus starten, umbeim Verladen in Amsterdam zu sein. Vielleicht können...
  11. Steppenwolf 127

    Schokofahrt Münster(land)-Amsterdam Ostern 2018

    Gibt es schon einen Termin für die nächste Schokofahrt? Wäre gerne das nächste mal mit dabei. Gruß Andreas
  12. Steppenwolf 127

    Treffen 13. Liegend Leezen 21.09.2019

    Hier noch ein paar Bilder vom WE,...
  13. Steppenwolf 127

    Treffen 13. Liegend Leezen 21.09.2019

    Danke, das war ein schönes Wochenende. Die Tour am Freitag war sehr interessant, Münster im Dunkeln bei schon recht kühlen Temperaturen, da waren bei mir schon Handschuhe angesagt. Am Samstag nach einem guten Frühstück ging es bei schönen Wetter und angenehmen Temperaturen auf eine schöne...
  14. Steppenwolf 127

    Treffen 13. Liegend Leezen 21.09.2019

    Freu mich , reise morgen mit Auto , Trike, Zelt und Co im Kofferraum an, Im Laufe des Tages werde ich den CP erreichen.
  15. Steppenwolf 127

    Wie plant ihr eure Touren mit eurem Spezial-Rad - im Bezug auf Sicherheit?

    Wenn ich Routen plane, verwende ich Google Maps am PC. dort suche ich entsprechende Campingplätze, die in den Bereich der Route fallen. Ggf drucke ich mir die CP mit Adresse und Telefonnummer vorher aus, um in Gebieten mit wenig Internet einen geeigneten Campingplatz zu finden und mich in...
  16. Steppenwolf 127

    Wie plant ihr eure Touren mit eurem Spezial-Rad - im Bezug auf Sicherheit?

    Das Tipi Zelt ist schon etwas gewöhnungs bedürftig. Wenn es passt befestige ich die Spitze des Zeltes an einem überragenen Ars von einem Baum, dann kann ich mir die Mittelstange sparen. Je nach Wunsch kann man das Zelt mit kompletten Innenzelt oder halben Innenzelt kaufen. Die Belüftung ist...
  17. Steppenwolf 127

    Wie plant ihr eure Touren mit eurem Spezial-Rad - im Bezug auf Sicherheit?

    Hallo in die Runde, anfangs habe ich das auch gedacht. Das Zelt so auswählen das das Rad mit hineinpasst, bin ich aber schnell von ab gekommen, da dann das Zelt nur unnötig schwer wird. Anfang des Jahres habe ich mir ein 2-3Personen Leichtzelt gekauft, 1,9kg schnell aufzubauen passable...
  18. Steppenwolf 127

    Treffen zwischen Bremen und Hamburg 14./15.09.2019

    Danke, das war ein schönes interessantes Treffen in Rotenburg. LG Andreas
  19. Steppenwolf 127

    Liegeradstammtisch Hamburg

    Bin natürlich dabei was das Essen betrift, ebenso bitte ich auch um eine Anmeldung bei der JH Viele Grüße Andreas
  20. Steppenwolf 127

    Treffen zwischen Bremen und Hamburg 14./15.09.2019

    Moin, Habe jetzt doch Zeit an diesem Wochenende und bin somit dabei. Hoffe es gibt noch Platz für mich in der JH. Werde mit den Bremern, um 13 Uhr, am Samstag gemeinsam starten. Freue mich, auf ein schönes Wochenende. Viele Grüße Andreas
Zurück
Oben Unten