Suchergebnisse

  1. Rayner

    Selbstbau Trike

    Ich habe da ein 40x80 Eco Profil verbaut.
  2. Rayner

    Selbstbau Trike

    Da ich das Trike öfter zum Einkaufen nutzen möchte, habe ich die Halterung für den Einkaufskorb geändert. Mit Packtasche und Korb kann ich jetzt größere Einkäufe erledigen. Das Trike fährt noch immer einwandfrei und es ist noch nichts kaputtgegangen.
  3. Rayner

    Selbstbau Trike

    Die „Federpakete“ habe ich miteinander verleimt. Deshalb sind diese an deren Ende auch verschraubt. Der Federweg ist jetzt in der Tat nicht all zu groß . Ohne das verkleben würden sich die Federpakete beim Bremsen zu sehr verdrehen. Gruß Rainer
  4. Rayner

    Selbstbau Trike

    Federung 2. Versuch Die Vorderachse aus Aluminium habe ich jetzt noch einmal durch eine Holzkonstruktion ersetzt. Der 1. Versuch letztes Jahr wahr ja nicht erfolgreich da zu unstabil. Zum Ergebnis: Die Konstruktion federt jetzt in einem gewissen Maße. Kleinere Schlaglöcher und Unebenheiten...
  5. Rayner

    Selbstbau Trike

    Heute habe ich einen Gepäckträger montiert. Oben habe ich den Standard Gepäckträger an den Nuten befestigt. Unten habe ich 2 Löcher bohren müssen. Ansonsten fährt das Trike noch wunderbar. Es haben sich keine Schrauben gelöst und es sind keinerlei Schäden aufgetreten. Gruß Rainer
  6. Rayner

    4-Rad Eigenbau, ohne Schweißen... Panzer? ;-)

    Hallo Wie ich die Bilder der Radaufhängung interpretiere stützt sich das Rad nur auf den oberen Gelenkkopf ab. Wenn du die beiden oberen und unteren Profile in etwa an der Stelle des oberen Gelenkkopfes verbindest, sollte sich die Last besser auf beide Gelenkköpfe verteilen. Ich hoffe ich habe...
  7. Rayner

    4-Rad Eigenbau, ohne Schweißen... Panzer? ;-)

    Das ist ein 40x40 22 cm Profil. Von der Stabilität her sollte das ausreichen. Ich hatte das vorher mit einem „Durchbiegerechner“ errechnet. Gruß
  8. Rayner

    4-Rad Eigenbau, ohne Schweißen... Panzer? ;-)

    Hallo, Mein Trike habe ich ähnlich aufgebaut . Ich habe leicht und eco Profile verbaut. Einige Hundert KM bin ich bereits gefahren . Auch über ordentliche Schlaglöcher. Bis jetzt ist noch nichts auseinander gefallen. Die Schrauben haben sich nicht verbogen oder gelöst. Ich kontrolliere das...
  9. Rayner

    Selbstbau Trike

    Gestern habe ich das Sonnensegel verbreitert. So gibt es mehr Schatten. Jetzt kann die Sonne kommen. Gruß Rainer
  10. Rayner

    Kommentare zu Liegerädern

    Heute wahr ich mit meinem Trike auf dem Weg zum RS1. Am Straßenrand stand ein kleiner Junge mit Mutter. Der Junge: Cool Die Mutter : Das ist ja Cool ein Liege und Sportrad.
  11. Rayner

    Selbstbau Trike

    Heute habe ich einen Rückspiegel montiert. Jetzt habe ich auch hinter mir alles im Blick.:) Gruß Rainer
  12. Rayner

    Selbstbau Trike

    Ja so in etwa . Ich habe eine Polycarbonatplatte oben und unten an den Querstreben angebracht. Dadurch ist eine gewisse Federwirkung gegeben. Seitlich bewegt sich da allerdings nichts. Also nicht ganz wie bei einer Hängematte. :) Gruß Rayner
  13. Rayner

    Selbstbau Trike

    Heute habe ich den Sitz wieder repariert. Damit er nicht wieder bricht, habe ich die Aufhängung geändert. Dazu habe ich die gekürzte Polycarbonat Platte flexibel an Gummiplatten aufgegangen. Als Nebeneffekt „federt“ diese Konstruktion deutlich mehr. Jetzt kann ich endlich wieder fahren. Gruß...
  14. Rayner

    Selbstbau Trike

    Hallo Die Aluprofile sind sicher schwerer. Stabiler eventuell. Ich denke nicht, das man beide Systeme vergleichen kann, da der Trike Rahmen dann auch anders konstruiert werden müsste. Ich habe die Aluprofile genutzt weil ich nicht schweißen wollte und mann durch die Nuten sehr leicht etwas...
  15. Rayner

    Selbstbau Trike

    Ich habe 8mm Gelenkköpfe verbaut. Gruß Rainer
  16. Rayner

    Selbstbau Trike

    Hallo, Mit meinem Trike fahre ich eher gemütlich bis ca. 25 km/h Die Bremsleistung ist an meinem Trike ausreichend. Wenn ich bei langsamer Fahrt Bremse muss ich eher aufpassen die Hebel nicht zu stark zu drücken da das Hinterrad sonst abhebt. Ja, ich habe noch die Kunststoffhebel verbaut. Diese...
  17. Rayner

    Selbstbau Trike

    Hallo, Leider ist heute mein Sitz aus „bruchsicherem“ Polycarbonat gebrochen.:cry: Ich überlege noch, ob ich die Polycarbonat Platte erneuere oder etwas Anderes baue. Gruß Rayner
  18. Rayner

    Quad Eigenbau die Erste

    Bei meinem Trike habe ich diese Aluminiumprofile genutzt. Funktioniert wunderbar. Mann kann vieles einfach ändern und ausprobieren. Das Quad aus diesen Profilen wird dann aber nicht leicht. Gruß Rainer
  19. Rayner

    Selbstbau Trike

    Hier noch ein paar Fotos der Vorderachse Ich hatte noch vor, den oberen Gelenkkopf etwas nach innen zu verlegen. Durch die geschraubte Konstruktion kann ich das jederzeit einfach ändern und ausprobieren. So wie es jetzt ist , fährt es sich schon gut. Daher fahre ich bei dem schönen Wetter...
  20. Rayner

    Selbstbau Trike

    Da die Kette schon mal vom unteren Kettenführungs-Ritzel gesprungen ist habe Ich noch einen Führungswinkel angebracht. Bei der Gelegenheit habe ich noch einen zusätzlichen Winkel zum befestigen des Schaltzuges montiert. Den Zug hatte ich vorher mit Klebeband fixiert. Jetzt sieht das besser aus...
Zurück
Oben Unten