Suchergebnisse

  1. Recumbentbiker

    Mein 95 Euro Flevo Basic Spontankauf

    @schlawag Ob man die 3 Gang Nabe noch retten kann weiß ich nicht … bin leider kein guter Schrauber . Hab ich kürzlich auch gesehen das man 8 fach und teilweise 9 fach Komponenten fast hinterher geworfen bekommt. @Madde85 Danke für die sehr gute Idee , ist abgespeichert im Hinterkopf ...
  2. Recumbentbiker

    Mein 95 Euro Flevo Basic Spontankauf

    So nun mal paar interessente Neuigkeiten und Planungen zum Flevo Basic: Es hat nun leichtläufige Rennreifen spendiert bekommen nun rollt es super leichtläufig . Ist schon sehr deutlicher Unterschied. Zum Winter will ich die defekte 3 Gang Nabe rausschmeißen und auf 1x 8 Kettenschaltung...
  3. Recumbentbiker

    Das Alleweder 4 ist wieder da

    Als ehemaliger Aw4 Fahrer freut es mich zu lesen das es das Aw4 wieder gibt . Ohne Dach und Plane ist es nichts halbes nichts ganzes , da könnte man gleich Trike fahren . Meine Erfahrungen mit dem Aw4 damals : Mit Plane und Versatiledach guter Wetterschutz, ohne Plane insbesondere im Sommer...
  4. Recumbentbiker

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    @runwithdog Werde es morgen auch machen , ich kann wie du ja auch sagst davon nur profitieren bestenfalls reicht das schon , das wäre optimal weil bis die Teile kommen kann noch dauern . Vorhin hab ich erstmal Rennreifen ans Flevo Basic montiert, nun ist auch das gefühlt ein ganz andere Rad.
  5. Recumbentbiker

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    @alle Ich fahre morgen zu Heiko hab gerade mit ihm telefoniert , dann gucken wir uns das mal an , dann sehe ich schon mal wie das grundsätzlich funktioniert …mit eigenen Augen sehen bringt mehr wie spekulieren wie es funktionieren könnte und dann blind selbst drauf los zu schrauben. Heiko...
  6. Recumbentbiker

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    @rikschaprofi Hallo Heiko , Ich danke dir für die Einschätzung dann scheint das riskanter zu sein als ich dachte , dann werde ich das Quest bis die Teile da sind lieber erstmal stehen lassen und nichts riskieren . Leider muss ich noch auf die Teile warten , aber wenn ich davon ausgehe das...
  7. Recumbentbiker

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    @beate Gut das du mir das sagst nun mag ich vor der Reparatur garnicht mehr damit fahren … ich hoffe die Teile kommen bald und das mit den Elastomern ist im Hinterkopf abgespeichert… ich hoffe ja die Teile von Velomobil NL kommen bald . Das Video mit dem Evo R kenne ich , der Fahrer hatte...
  8. Recumbentbiker

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    @Kurbel Danke für das anschauliche Video , genauso sieht das bei meinem Quest aus .. jetzt bin ich sehr zuversichtlich dass ich das Problem in den Griff kriegen werde .. @Karlsruhe Na ja dem 20 Zoll Quest machte das erstaunlich wenig aus … heute bin ich da auch nur mit unter 35 Kmh gefahren...
  9. Recumbentbiker

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    @Kurbel Ich bin ehrlich ich verstehe es nicht wirklich worum es geht … wenn ich das nun halbwegs verstanden habe sorgt ein Reibungsdämpfer dafür dass das Heck nicht mehr so hoch schießt also er bremst den Dämpfer quasi ein … dadurch springt der Reifen nicht mehr so stark , hab ich das so...
  10. Recumbentbiker

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    @alle Eben noch eine kleine Tour gemacht und mal genau drauf geachtet wo es sich komisch anfühlte …Fahrbahnmarkierungen ( Fahrräder aufgemalt auf Radweg ) … Ab und an Gullis aber jetzt bei 32 Kmh nicht irgendwie schlimm aber minimal spürbar . Spitze Kanten … minimal .. Insgesamt keine...
  11. Recumbentbiker

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    @Kurbel Konnte mit dem Wort ,,Unterdämpft” nichts anfangen da bekam ich gleich schon wieder Angst das da vielleicht wieder was anderes mit sein könnte .
  12. Recumbentbiker

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    @runwithdog Das heißt der Einbau der neuen Reibungsdämpfer bzw. die Umwicklung der vorhandenen Reibungsdämpfer könnte Abhilfe schaffen ? Untergedämpft heißt zu wenig gedämpft?
  13. Recumbentbiker

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    @runwithdog Das aufjedenfall , aufjedenfall lockerer als mit dem 20 Zoll Quest … sowas wie letztes mal passiert mir nicht nochmal . Wenn dann die Teile da sind werde ich hoffentlich wieder so fahren können wie mit dem 20 Zoll Quest werde dann auch breiteren CCU hinten montieren . An alle die...
  14. Recumbentbiker

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    @Marc Das von dir vorgeschlagene könnte eine gute Notlösung sein wird aber an meiner handwerklichen Unfähigkeit scheitern , die nächste Frage wäre : Würde es Brüche nicht wahrscheinlicher machen ? Jetzt warte ich sehnsüchtig das die Teile ankommen, Geld hab ich gestern überwiesen nachdem ich...
  15. Recumbentbiker

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    @runwithdog Das könnte wenn der Umbau nichts bringt meine Rettung sein … Scheinbar nach allem was man so liest sind wohl einige die mit dem Heckdämpfer nicht ganz so zufrieden sind .
  16. Recumbentbiker

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    @Zimt Das ist ja mit allem so was ich nicht alleine hinkriege … Die Bremsen beim 20 Zoll Quest funktionierten gut als ich es mit Heiko zusammen gemacht habe … die Bremsen von diesem Quest funktionieren noch besser … Machen wir uns nichts vor , hätte ich Heiko nicht in der Nähe wäre es vorbei...
  17. Recumbentbiker

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    @AndreasE Ich habe Heiko nicht für lau gefragt , wer sagt überhaupt das er es für lau machen soll und macht ? und nächste Frage wie kommst du darauf ? Das was du vermutest entspricht nicht der Wahrheit. Punkt 2 : Eine Haube bringt nicht nur Speed sondern auch einen erheblichen Teil...
  18. Recumbentbiker

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    @tüfti Ich denke ich mache es so , wenn die Teile da sind frage ich einfach Heiko @rikschaprofi , ..alleine traue ich mich da doch nicht so ran .. wenn es eine Sache gibt dann ist es mittlerweile die Tatsache das ich ehrlich zu mir selbst bin und einsehe wo meine Grenzen sind .. @Niko Werde den...
  19. Recumbentbiker

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    @Karlsruhe Leider kenne ich spontan niemanden… wobei ich auch dazu sagen muss auf guten Asphalt hab ich keine Probleme auch wenn ich langsam fahre nicht . Hartwig hatte Ahnung der wird den Dämpfer nicht umsonst rausgeschmissen haben … der kam da auch nicht mit klar . Gut nun kommt bei mir noch...
  20. Recumbentbiker

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    @Kurbel Natürlich würde ich das tun … jemand der Ahnung hat würde es vermutlich innerhalb eines Nachmittags wenn nicht gar innerhalb einer Stunde so hinbekommen das es kein Sicherheitsrisiko mehr ist … Ist ja das gleiche wie mit dem 20 Zoll Quest, das wird , da es in fachkundigen Händen ist...
Zurück
Oben Unten