Suchergebnisse

  1. Scooty

    Treffen "Velomobile und Liegeräder" demnächst im Kino! - Premiere 20.04.2024

    Ein Bild mit Wimpel (© @Hannovelo) sagt mehr als tausend Worte: Vielen Dank an @Sproessling und natürlich das gesamte Team für die Idee und tolle Umsetzung! Andreas
  2. Scooty

    Samstag, 13.04.24: Raddemo Lohmar-Troisdorf-Siegburg

    Demo für bessere Radwegverbindungen zwischen Lohmar-Troisdorf-Siegburg https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/127756-aufruf-zur-fahrraddemo Start: Samstag, 13. April 2024, 10:00h Startort (klick mich) Ungefährer Streckenverlauf (klick mich) Weitere Details aus Infomail: Viele...
  3. Scooty

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    @Sammi ElPadre : Vielleicht möchtet Du Deinen Fall hier dokumentieren: www.keinoeffentlichesinteresse.org Unter Warum steht genauer, woher die Motivation kommt und was erreicht werden soll. Leider (oder eher doch zum Glück?) sind bisher noch nicht so viele Fälle zusammengekommen, aber die...
  4. Scooty

    Faden zum Abschweifen

    Heute läufts wohl leider andersrum: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Gegen-toedliche-Abbiegeunfaelle-Perspektivwechsel-fuer-Radfahrer,radfahrer480.html :rolleyes: Dabei waren sie bei der Polizei Hamburg 2017 schon mal weiter (oder FB Link): Andreas
  5. Scooty

    Velomobil Scheibenwischer

    Ich schon, aber als Einzigster.... ;)
  6. Scooty

    Velomobil Scheibenwischer

    Unglaublich, fast 5 Jahre nach Start der Kickstarter Kampagne soll, jedenfalls nach heutiger Mail, die Auslieferung für die damaligen Unterstützer im Mai 2024 starten. Inzwischen heißt es BikerGuard. Ob und ab wann ansonsten gekauft werden kann ist aus der Mail leider nicht ersichtlich. Andreas...
  7. Scooty

    Wie weit visionäre Autoingenieure schon waren

    Ah, Erinnnerungen.... 2014 als Beifahrer in einem Peel Trident anläßlich der sehr empfehlenswerten, jährlich in UK stattfindenden National MicroCar Rally. Andreas
  8. Scooty

    Quest Antrieb blockiert

    Hier ist's gut nachzuvollziehen: Viel Erfolg bei Fehlerfindung und -behebung! Andreas
  9. Scooty

    Elektronische Fahrradklingel

    Dauerklingelst Du? ;) Denke bitte auch daran, am Rücklicht selbst auszuschalten, nicht nur über die Fernbedienung, sonst zieht er langsam selbst den Akku leer (wie auch natürlich bei aktivierter Alarmanlage). Aus der Anleitung: Viele Grüße, Andreas
  10. Scooty

    Fahrradblogger und Velonaut Natenom ist bei Verkehrsunfall getötet worden

    Hallo zusammen, habe es leider auch erst so kurzfristig erfahren, wollte aber auf jeden Fall die Info teilen: Viele Grüße, Andreas Ps: @Reinhard : Vielleicht möchtest Du diesen Beitrag in den Thread "Fahrradblogger und Velonaut Natenom ist bei Verkehrsunfall getötet worden" verschieben?
  11. Scooty

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    406mm tire rolling resistance test 2024 by Trisled Und hier die Ergebnisse als Screenshot: Bitte beachten, dass nach Aussage des Videoerstellers die Wattwerte nicht absolut zu sehen sind, sondern die relative Einordnung der in diesem Test gemessenen Wattwerte ausschlaggebend sei. Also...
  12. Scooty

    Elektronische Fahrradklingel

    Hallo RN-Radler, ich habe dieses hier im Einsatz: https://de.aliexpress.com/item/1005002692811774.html Eigentlich ein Rücklicht (das man zum Klingeln nicht leuchten lassen muss), verschiedene Klingeltöne (auch "Klingeln", s. Video auf Produktseite bei ca 00:35), Fernbedienung (Vorteil: keine...
  13. Scooty

    Allerheiligen 2023

    Leider bis Ende November außer Gefecht gesetzt, euch wünsche ich aber viel Spaß. Andreas
  14. Scooty

    Pedalwirbel Witten, das Spezialradgeschäft

    Hallo zusammen, nach dem Grund des Wartungstermins (schokofahrt.de) und anschließenden Urlaubstagen auch noch von mir eine "ultimative Lobhudelei" (nicht despektierlich gemeint!). Vielen Dank für die qualitativ hochwertige Arbeit in freundlicher und kompetenter Atmosphäre. Auch dass man sich...
  15. Scooty

    Lupine Akku 14 Volt abgebrannt

    Akku einsetzen und rausnehmen (verlinkt ab 16:12)
  16. Scooty

    Monatstreffen Rhein/Sieg

    Hallo zusammen, diesen Samstag, 19.08.23, Treffen um 13:00h in Bonn am Blauen Affen. Wer möchte, kann danach mit zum Poppelsdorfer Schloss, wo um 15:00h die Kidical Mass startet. Viele Grüße, Andreas
  17. Scooty

    Monatstreffen Rhein/Sieg

    Bin leider auch nicht dabei.
  18. Scooty

    Treffen 7. Grenslandtour

    Tolle Veranstaltung, es hat viel Spaß gemacht! Vielen Dank für die Organisation, die vielen helfenden Hände und besonderer Dank an die Tour-Guides. Komme gerne wieder. (y) (y) (y) Andreas
  19. Scooty

    Winter-Bahntraining 2020/21 auf der Kölner Radrennbahn

    Moin zusammen, aus dem heutigen Kölner-Stadt-Anzeiger, Lokalteil Köln (Matthias Hendorf): :cry:
  20. Scooty

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Hallo zusammen, ich hatte Interesse und @digger sandte mir prompt ein Paar zu. Für mich die bisher beste Lösung, halt Staub und Zug erfolgreich zurück (so richtig Wasser ist noch zu testen). Passform ist sehr gut, durch den unten eingenähten Gummizug bleiben die Überzüge auch in Position und...
Zurück
Oben Unten