Suchergebnisse

  1. Erwin Landau

    Mosquito Velomobiles

    Das "letzte" Packet mit den Bambus Platten und Schnittmustern fürs Fairing ist aus London angekommen! Sechs A0 Zeichnungen, 23 Teile... mal zwei!!!! Jetzt wird's Ernst! :) Hab mal ein paar von den Zeichnungen Laminieren lassen... Leichter zum Ausschneiden und Übertragen... sowohl als auch...
  2. Erwin Landau

    Mosquito Velomobiles

    Hallo Robert, Das ist der Ausschnitt für die Lenkung! Der Ganze Rumpf des Mosquito legt sich in die Kurve, nur die Hinterräder bleiben aufrecht und das Parallelogramm muss sich bewegen können! Mit den Änderung an der Schnauze werden ein paar der Schnittmuster nicht mehr passen… Nicolas hat...
  3. Erwin Landau

    Mosquito Velomobiles

    Herzlichen dank für alle Anmerkungen, Ratschläge und Ermunterungen! Ich glaube das Rippen Skelett und meine Verwendung von Holzleim hat bei manchen eine Panik ausgelöst... Bitte keine Sorge! Ich baue das Mosquito nach genauen Angaben und Vorlagen von Nicolas! Die sich über Jahre bewährt haben...
  4. Erwin Landau

    Mosquito Velomobiles

    Nicht wirklich... Um es klar zustellen: Alles was mir Nicolas und Olivier von Mosquito Velomobiles geliefert haben ist genau so aus der Schachtel sehr gut gebrauch-bar!!! Und man kann es auch genau so Aufbauen und Fahren!!! Mein Problem ist das ich nichts so belassen kann wie ich es kriege...
  5. Erwin Landau

    Mosquito Velomobiles

    Hallo Jeroen, Danke fürs Feedback und die Anmerkungen! Sorry für die späte Antwort… ich bau halt lieber als mich auf dem Netz rum zu tummeln.. ;) Ich hatte sowieso schon mit dem Kleben angefangen! Ja es ist Weissleim von UHU, die blaue Flache die als Wasserfest angeschrieben ist! Ist als D3...
  6. Erwin Landau

    Mosquito Velomobiles

    Geräumiger Zugang durch die Einstiegs-Luke! :) Ist ohne Scharnier geplant... Nicolas benutzt kurze Bungees zum zuhalten! So könnte man im Sommer auch ohne fahren...
  7. Erwin Landau

    Mosquito Velomobiles

    Okay... konnte nicht warten und habe es mal provisorisch aufgebaut! Perfekt!!! Sieht endlich wie ein richtiges Mosquito Velomobile aus! :)
  8. Erwin Landau

    Mosquito Velomobiles

    Hallo Krischan, Der Nicolas hat mir vor-geklebte Sandwich Platen aus 2x 0.8mm Birke und 3mm Balsa zugeschickt. Zusätzlich hat er mir CAD Zeichnungen des Skeletts geschickt mit der Teile Liste. Dank einem guten Freund der einen CNC Tisch hat, konnte ich mir ein paar Stunden Laubsägen sparen...
  9. Erwin Landau

    Mosquito Velomobiles

    Mosquito Fairing nimmt langsam Form an...
  10. Erwin Landau

    Mosquito Velomobiles

    Update... Kleine Probefahrt (25 Kilometer) letzten Monat mit neuen Bremsen und neuer Übersetzung (55T/22T). Probefahrt mit den Magnesium Hinter-Rädern... fährt sich sehr gut! :) Neue Nabe fürs Magnesium Vorderrad. Nochmals neue Übersetzung (50T/22T)... Änderungen am Vorderen...
  11. Erwin Landau

    2002 Cannondale Bent (Easy Rider) Erst Aufbau!

    Hallo Paolo, Herzlichen Dank! Der Farbton ist original 2002 Bent 1. War noch in original Verpackung! Der Chris hat alle Teile gerettet, inklusive Sitz, Polster, Middrive, Vorbau Teile, etc. als die Fabrik in den USA zu ging... das meiste wanderte in die Mulde... Sass alles seitdem in seiner...
  12. Erwin Landau

    Mosquito Velomobiles

    Hallo Alex, Das ist die dritte und einzige version die von Mosquito gebaut/verkauft wird. Die originalen zwei sind viel zu aufwendig und deswegen zu teuer um Markttechnisch weitergeführt zu werden. Daher kann ich zur Bamboos Version nichts sagen. Wenn ich mich richtig erinnere sagte der Nicolas...
  13. Erwin Landau

    Mosquito Velomobiles

    Hallo Christian, Besten Dank! Der richtige Tretlager Abstand ist immer noch provisorisch. Momentan Hab ich einen 120T Riemen der keinen Riemenspanner braucht. Ich hab aber ein paar längere Riemen und einen selbst designten Riemenspanner... und werde, wenn es wieder zusammen gebaut ist, mit...
  14. Erwin Landau

    2002 Cannondale Bent (Easy Rider) Erst Aufbau!

    Hallo zusammen! Hier ein kleines zwischen Projekt (Pause vom Mosquito Projekt!), Erst Aufbau von einem 2002 Cannondale Bent. Das ist das persönliche Liegerad vom Cannondale Chef Designer und Ingenieur Chris Dodman. Das ist seine originale Idee und Design. (Ja er ist verantwortlich für das Gute...
  15. Erwin Landau

    Mosquito Velomobiles

    Oh... komplett vergessen! Natürlich braucht man für das Standesgemäße Mosquito fahren auch die Richtige Augenbekleidung! :) Goggles by Atomefabrik! :D Hier eine (Meine!) von Nicolas designed und gebaute Brille! (y) Gruss, Erwin Hier seine Webseite: http://www.atomefabrik.com
  16. Erwin Landau

    Mosquito Velomobiles

    Hallo Jeroen, Herzlichen Dank für dein feedback! Das Foto hat Nicolas von mir gemacht während der zweiten Testfahrt im Dulwich Park unweit von seiner Werkstatt in London. Ein Grund für meine Reise, ausser natürlich das Abholen vom Mosquito, war das Nicolas mich im Trike ausmessen wollte um...
  17. Erwin Landau

    StickyToffee - Holz und Vorderradantrieb (MBB)

    Bei meinem kurzen Besuch vor ein paar Wochen bei Mosquito Velomobiles in London, um mein Mosquito Trike abzuholen, bemerkte ich ein verstecktes Bike hinter der Werkstatt unter einer Plane. Das ist Nicolas' persönliches Mosquito Liegefahrrad. Das ist sein neuer Prototype und wird als Test und...
  18. Erwin Landau

    Mosquito Velomobiles

    Velogical mit Fernbedienung verbaut! Funktioniert bestens, weiss nicht was die bei Velogical gemeint hatten das sie die Fingerweg lassen von Velomobilen... ;) Und es geht weiter mit der Planung und Bau der Verschalung...
  19. Erwin Landau

    Mosquito Velomobiles

    Wie immer übertreib ich es etwas... Ist es Nötig? Natürlich nicht! Aber wo ist da der Spass!!!:D Hier mein heutiges Gebastel: Velogical Generator Fernbedienung... Proof of concept... funktioniert sehr Gut. Werde Morgen die nötigen Teile Fräsen... :)
  20. Erwin Landau

    Mosquito Velomobiles

    Hallo Felix, Wenn du das so schreibst, klingt es Verschwenderisch und Unlogisch von meiner Seite... was auch ein bisschen stimmt! ;) Ne, der Plan war immer schon Hinterräder basierend auf der Cannondale Lefty zu verbauen, da ich mich mit der Lefty auskenne, alle Zeichnungen habe und Ich eine...
Zurück
Oben Unten