Suchergebnisse

  1. sowieso

    Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

    Hallo Johannes, schön dass du deine Räder zeigen willst, find ich richtig klasse und bin schon ganz neugierig auf Deine Ideen. Ich werde zwar nicht mit dem Flevo kommen aber meine Vorfreude auf die Messe ist riesig. Gute Anreise und viel Erfolg Andreas
  2. sowieso

    Kinder-Knicklenker

    Hallo Zusammen, ich fahre seit 2016 einen selbstgebauten Flevoracer (28"), habe aber mit dem Bike keinerlei Erfahrung und finde diesen Faden echt interessant. Ich habe mir seit meinem letzten Post nochmals Gedanken gemacht, wie ich (wir hier) vorgehen würde und hoffe auch auf Input von...
  3. sowieso

    Sneak Preview - Krischans Rahmenschmiede

    Hallo Krischan, ich experimentiere seit langem mit dem freien kostenlosen FREECAD Programm (Version 0.19) herum. Ich habe für mich einen Flevoracer konstruiert und nach Deinem Aufruf für einen Bauplan Kinderflevo manches etwas angepasst. Es gibt dort die Möglichkeit mit einem Spreadsheet...
  4. sowieso

    Mainz - Genfer See - Allgäu (FlevoRacer)

    Du bist ja doch ein wenig vom Bergfahren abgekommen. Ich hab mich schon gewundert wie man das mit dem Flevo schafft. Ist das Bild nicht der Badstubenbrunnen in Wangen? Hoffentlich hattest Du dort Zeit für einen Kaffee in der schönen Altstadt. Klasse Tour mit Bildern Gruß Andreas
  5. sowieso

    Mainz - Genfer See - Allgäu (FlevoRacer)

    Hallo Pimpff, der Teil von Bregenz nach Sonthofen liegt in meiner Gegend. Von Bregenz (nahe Lindau) kannst Du Teile des Bodensee - Königseeradweges folgen. Die Strecke von Bregenz über Langen nach Weiler find ich für ein Flevo grenzwertig von der Verkehrsdichte, Steigung und Steigungslänge...
  6. sowieso

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Ich freue mich, weil ich diese Woche das erste mal eine (für mich) große Tagestour knapp über 100km geschafft habe. Die in der Hinterhand gehaltene Abholaktion mit dem Auto hab ich nicht gebraucht! Juhu ! Dazu schönes Wetter, ruhige Straßen, Fahrradwege und lecker Brotzeit.
  7. sowieso

    Treffen Knicklenker-Workshop Spezi 2019

    Es war klasse bei Euch! Danke für's Organisieren und allen die dem Knicklenkeraufruf zur Spezi gefolgt sind. Die beiden Airbikes (Zwei + Dreirad) bestaunen und fahren zu dürfen hat mir viel Freude gemacht, Dankeschön! So viele verschiedene Knicklenker waren für mich wieder ein Highlight der...
  8. sowieso

    Nordkapptour 2018

    Werden Deine Ferien jetzt auch verlängert oder die Tagesetappen ausgedehnt? Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Lass dich von Deinem grünen Springbeiner bloß nicht abwerfen. Ich finde es klasse wie leicht du das Rad hinbekommen hast. Na dann tret in die Pedale und mach los. Gruß...
  9. sowieso

    Nordkapptour 2018

    Auf geht's auf die riesen Streck, Pannenfrei um jede Ecke mit Freude über Stock und Stein, gesund soll deine Reise sein. Beingelenkt und ohne Regen, knick Dich in den Norden mit Gottes Segen. Komm fit und heiter wieder heim, Deine liebsten werden Dir dankbar sein. alles alles Gute Andreas
Zurück
Oben Unten