Suchergebnisse

  1. sowieso

    Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

    Hallo Johannes, schön dass du deine Räder zeigen willst, find ich richtig klasse und bin schon ganz neugierig auf Deine Ideen. Ich werde zwar nicht mit dem Flevo kommen aber meine Vorfreude auf die Messe ist riesig. Gute Anreise und viel Erfolg Andreas
  2. sowieso

    Kinder-Knicklenker

    Hallo Zusammen, ich fahre seit 2016 einen selbstgebauten Flevoracer (28"), habe aber mit dem Bike keinerlei Erfahrung und finde diesen Faden echt interessant. Ich habe mir seit meinem letzten Post nochmals Gedanken gemacht, wie ich (wir hier) vorgehen würde und hoffe auch auf Input von...
  3. sowieso

    Sneak Preview - Krischans Rahmenschmiede

    Hallo Krischan, ich experimentiere seit langem mit dem freien kostenlosen FREECAD Programm (Version 0.19) herum. Ich habe für mich einen Flevoracer konstruiert und nach Deinem Aufruf für einen Bauplan Kinderflevo manches etwas angepasst. Es gibt dort die Möglichkeit mit einem Spreadsheet...
  4. sowieso

    Mainz - Genfer See - Allgäu (FlevoRacer)

    Du bist ja doch ein wenig vom Bergfahren abgekommen. Ich hab mich schon gewundert wie man das mit dem Flevo schafft. Ist das Bild nicht der Badstubenbrunnen in Wangen? Hoffentlich hattest Du dort Zeit für einen Kaffee in der schönen Altstadt. Klasse Tour mit Bildern Gruß Andreas
  5. sowieso

    Mainz - Genfer See - Allgäu (FlevoRacer)

    Hallo Pimpff, der Teil von Bregenz nach Sonthofen liegt in meiner Gegend. Von Bregenz (nahe Lindau) kannst Du Teile des Bodensee - Königseeradweges folgen. Die Strecke von Bregenz über Langen nach Weiler find ich für ein Flevo grenzwertig von der Verkehrsdichte, Steigung und Steigungslänge...
  6. sowieso

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)