Suchergebnisse

  1. Pelle

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Ich darf mich hiermit aus dem Wartezimmer verabschieden. Das Bülk wurde gestern bei @Hannovelo abgeholt. Es passt in einen Passat sofern dort der Vordersitz umklappbar ist. Sogar der Blick in den rechten Außenspiegel war noch frei. Ich schau aber noch mal rein, die Racehaube und die Kombi-Haube...
  2. Pelle

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Ich rutsche dann noch mal einen Platz nach vorne, Status ist jetzt „painting“
  3. Pelle

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Jetzt habe ich mir extra ein Bülk bestellt um ein leichtes Velomobil zu fahren, dass im Gegensatz zum GoOne3 (mit Puma Motor) ohne Motor auskommt. Ich habe mir ein Sportgerät bestellt und Sportgeräte haben keine Motoren. Und dann kapert die Motorfraktion den Bülk Faden. Und in den meisten...
  4. Pelle

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Ich rutsche mal einen Platz nach vorne. Die Fabrik in Rumänien meldet einen neuen Status von "bestellt" auf "Comopsite", d.h. der Body von meinem Straßentorpedo wird jetzt laminiert .
  5. Pelle

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/show-your-vm-garage.50789/page-6#post-1598557 Meine feiert bald Richtfest:
  6. Pelle

    Faden zum Abschweifen

    Hallo Janne, Danke für die Tipps. Ich fahre die Vennbahn öfters von Eilendorf bis Simmerath. Die beiden von Dir beschriebenen Bahnqueerungen und die beiden Queerungen der Bundesstraße in Roetgen sind vermutlich die Herausforderungen. Die Fußgänger -Queerungshilfen in Roetgen sind nicht für...
  7. Pelle

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Ich nehme dann auch mal Platz...... Nach dem Motto "erst mal mit einem gebrauchten ausprobieren, ob Velomobile was für Dich sind" habe ich das vor 3 Jahren mit einem GoOne3 gemacht...
  8. Pelle

    Velomobil im Zelt

    und zum rein und rauskommen immer übers VM klettern?
  9. Pelle

    Routenvorschläge Jülich nach Aachen (FH Eupener Str.) gesucht.

    …und hier noch ein sehenswerter Film zur Radvorrangroute Brand - Aachen. Das Video hat mir dann auch zum ersten Mal den Sinn von Fahrradstraßen erklärt: Man hat Vorfahrt und muss nicht an jeder Kreuzung anhalten… @HurriChristoph , wenn Du den Prämiumradweg Jülich -Aachen bis Haaren nimmst...
  10. Pelle

    Routenvorschläge Jülich nach Aachen (FH Eupener Str.) gesucht.

    Von Haaren bzw. als Verbindung vom Prämiumradweg Aachen-Jülich nach Nirm gibt es noch eine kaum bekannte aber fast steigungsfreie Stecke. Ein geteerter Feldweg ab Haaren, (kurz vor Nirm mit grauenhaften Schlaglöchern). Durch Eilendorf dann über Fahrradstraßen bis zur Vennbahntrasse. Den Weg...
  11. Pelle

    Routenvorschläge Jülich nach Aachen (FH Eupener Str.) gesucht.

    Der Prämiumradweg Aachen - Jülich ist gut, auch VM geeignet: https://www.komoot.de/tour/1300560549?ref=itd&share_token=a5ywgys6EzWOgsNlkxTFETxZqOixRvbKlS1ACTk84iJGu8MpEv Der endet dann in Aachen an den Gasballons (grüner Weg) ab da wird deutlich, dass Aachen keine Fahrradstadt ist...
  12. Pelle

    erledigt Suche Velomobil Go One, Evo-R o.Ä.

    … im GoOne 3 locker. Ich bin 1,84 und da ist noch viel Platz. Auch ein vergleichsweise großer und einfacher Einstieg. Motorisierung ist wg. der Doppelschwinge einfach (Puma von eBike Solutions kann ich empfehlen) Das mit der guten Sicht kann ich nicht bestätigen, dafür braucht es ne neue...
  13. Pelle

    Plaisir Nebeneinandertandem-Trike nahe Bremerhaven für 260,-

    Darf man so was (am besten mit nem Anhänger dran) auf einen öffentlichen PKW Parkplatz abstellen?
  14. Pelle

    Intercity-Anreise zu Terminen

    Deswegen sind wir danals mit der Firma von Kerpen nach Neuss gezogen und nicht, wie es der damalige Auftraggeber wollte, nach Düsseldorf. Das wollten wir keinem Kölner antun. Freut mich! Ich muss Würselen-Neuss nach dem Urlaub wieder ein paar mal fahren
  15. Pelle

    Was wollen uns diese Schilder sagen?

    Die Reichweite von E-Autos geht bei hoher Geschwindigkeit extrem in den Keller, viel extemer als bei Verbrennern, da die 75% der Energie in Wärme unwanden. Deswegen fahren Teslas auch praktisch immer 120 aus der Autobahn. Die 322 fährt ein Tesla auch nur ein paar Kilometer weit, dann regelt der...
  16. Pelle

    Was wollen uns diese Schilder sagen?

    Nein, tut es nicht. Die nicht vorhandene Geschwindigkeitsbegrenzung ist ein Hauptgrund, dass weiterhin Verbrenner gekauft werden.
  17. Pelle

    Intercity-Anreise zu Terminen

    Die bin ich gefahren
  18. Pelle

    Intercity-Anreise zu Terminen

    Das ist (fast) meine Pendelstecke (Würselen-Neuss). Mache ich nicht oft mit dem VM, ist aber ne tolle flache Strecke. Für ein VM ideal. Die ersten 20 km über den Prämium-Radweg Aachen Jülich gemütlich und dann lange Landstrassen ohne Ampel zum „ballern“ Tour so mehrfach gefahren, Anfang und...
Zurück
Oben Unten