Suchergebnisse

  1. C

    verkaufe Buchsen für neuere Challenge Schwingenlager EUR 25 fix

    Die älteren Lagerbuchsen könntest Du vielleicht bei IGUS.de finden; die haben sehr viele unterschiedliche Gleitlager.
  2. C

    suche Azub Ibex

    Ich finde die Beschädigung zu schwer, und würde eine Reparatur nicht riskieren. Du könntest Azub den Schaden schildern und Dich erkundigen, ob sie vielleicht noch einen restlichen IBEX-Rahmen als Ersatz haben.
  3. C

    erledigt Nazca Pionier Rahmen, Unterlenker, DualDrive HR, Taigra Umwerfer und Rost

    Rahmen und Schwinge sehen stark nach Totalschaden aus. Lag das Rad mal im Tümpel? Gabel und Unterlenkung sind aber ziemlich sicher noch was wert.
  4. C

    Brauche Ausleger für Aeroproject und Schlumpf-Drive

    Da sie IMHO vor zwanzig Jahren zuletzt gebaut wurden, werden sie sicher immer weniger. Die Schlumpf wird doch meines Wissens nach einfach in das normale Tretlagerrohr eingeschraubt, wie andere Tretlager auch?? Du könntest ein Tretlager kaufen (z.B. bei https://reset-racing.de/rahmenbauteile/ )...
  5. C

    Rahmenbrüche

    Es gibt auch eine Produkthaftung. Wenn ein Artikel versagt und du deswegen verletzt wirst o.ä., haftet innerhalb definierter Grenzen der Hersteller.
  6. C

    SEDAN by Seilsteiger

    Mal ne Frage zum Material: Einfacher Baustahl oder was Feineres? Welche Wandstärke hat das Rohr, 32 mm Durchmesser sind ja nicht soviel ...
  7. C

    Kettwiesel Bremsen (war: Hallo alle zusammen, ich bin Neu und brauche Hilfe (Bremsen))

    Hydraulische Bremsen gelten als besser, weil der Druck auf die Scheibe von beiden Seiten gleichmäßig ist, auch wenn der Abstand variiert. Es gibt auch eine hydraulische Bremszange von TRP, der Name fällte mir grad nicht ein, die über normale Seilzughebel betätigt wird; billiger ist die...
  8. C

    erledigt Ostrad Adagio Pedelec

    Das Adagio gab es meines Wissens nach in mehreren Rahmengrößen; welche ist es bei diesem? Wie sieht es mit dem Akku nach diesen zwei Jahren aus?
  9. C

    erledigt Ovales Kettenblatt 66 Zähne 20% Ovalität LK110

    Ich finde den Preis für das hoch exotische Stück fair, ein gebrauchtes millionenfach produziertes Biopace kostet leicht 25 €, und ist nur Alu ... Leider würden mir bei 66 Zähnen die Beine brechen, also nein, leider. Vielleicht solltest Du schreiben, wie es sich damit fährt, und warum Du es...
  10. C

    Fragen zu Azub Max / Off-Road-tauglichen Tourenliegern

    Die Streetmaschine hat einen kurzen Radstand, dies wirkt sich also besonders stark aus. Das Tretlager kommt besonders weit nach oben, weit mehr als die gut 20 cm, die das Rad schon an der Gabel höher wird, was im Gelände vermutlich eher unschön ist. Es müsste auch eine neuere Streetmachine mit...
  11. C

    erledigt Birk Ur-Comet

    Das Rad ist ja schick und höchst aerodynamisch - aber gerade auch am Hals ausgesprochen scharfkantig. Da liegt der Kombinierkasten nach einem Sturz leicht mal daneben ... Eine Kantenverstärkung, wie man sie bei vielen LR-Schalensitzen findet, wäre da IMHO das Mindeste. ... jaaa, ich weiß...
  12. C

    Feuchtigkeit im VM, Beschlagen von Scheiben/Brillengläsern

    Ich meinte kein Silicagel, sondern eher Calciumchlorid.
  13. C

    Feuchtigkeit im VM, Beschlagen von Scheiben/Brillengläsern

    Es gibt so Trockenmaterial, wie es zum Trocknen von Kellern eingesetzt wird, auch in kleineren Packungen für Autos. Das müßte von der Größe noch in ein Velomobil passen, dafür müßte man vermutlich einen Halter basteln. Bauhaus hat hier verschiedene davon in der Kassenzone.
  14. C

    erledigt FLUX S-900 Liegerad UL -SUCHE: Hase Kettwiesel bzw. Lepus mit Antrieb

    Ich sehe das genauso; die Chancen auf einen Tausch gehen unter den gegenwärtigen Marktbedingungen, zumal in dieser Jahreszeit, rapide gegen Null.
  15. C

    Brauche so langsam ein neues Liegerad

    In jedem Fall sollten wir aufpassen, dass wir etwas Lebendiges nicht für tot erklären, der Exitus kann allein dadurch eintreten ...
  16. C

    Evolutionsstufen MBB mein 7.

    Durch die eingebauten Knautschzonen?
  17. C

    Spezielles Ausfallende in Europe kaufen

    Diese Firma hat Ausfallenden, wenn auch in einer anderen Form, und produziert sie auch: http://www.lauble-fichter.de/index.cfm?contentid=79
  18. C

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Erstaunte mich auch. Wahrscheinlich geht es nicht um Liegeräder im allgemeinen sondern um dieses im besonderen, da der Antrieb vollverkapselt ist und daher vermutlich im Service ziemlich arbeitsintensiv und dies ohne Unterlagen schlecht abzuschätzen.
  19. C

    erledigt Ständer für Challenge Fujin SL II (Tipps willkommen)

    Die waren vielleicht mit dem Liegerad geistig überfordert ... ;)
  20. C

    Liegerad aus Alu oder Stahl?

    Würdest Du für einen Sprint eher ein Trike oder ein Liegerad nehmen?
Zurück
Oben Unten