Suchergebnisse

  1. TomundBuddy

    Hund im Velomobil: Hat jemand Erfahrung?

    kommt auf die Hundegröße an, ich fahre ja auch das QV aber bei mir ginge es nur mit Presspassung (40 kg Hund), Für kleinere sicher ideal
  2. TomundBuddy

    Hund im Velomobil: Hat jemand Erfahrung?

    Das mit dem Hund im Hänger praktiziere ich genauso. Der kann selbständig ein- und aussteigen. An passender Stelle z.B. im Wald halte ich, er hüpft raus und läuft, nach einiger Zeit das gleiche umgekehrt. Funktioniert bei uns super. Für im Velomobil ist meiner aber deutlich zu groß
  3. TomundBuddy

    Unfall... jetzt hats meine Frau erwischt

    Glück im Unglück, ist schon sehr gruselig, sowas. Nach meinem Crash bin ich aber auch wieder am Fahren, allerdings an manchen Stellen mit mehr Unwohlsein als früher. Bei mir hat die gegnerische Versicherung nach Monaten jetzt die Kostenübernahme zugesagt, wenigstens etwas. Viel Glück weiterhin!
  4. TomundBuddy

    Interessentin sucht wendiges, leichtes VM für hügeliges Stuttgart. Ecvelo oder Leitra passend?

    Die E-Roller sind super, freue mich auch darüber. In München wird seit etlichen Jahren parliert, dass Radwege gebaut, verbessert, Autospuren umgewandelt werden müssen.....und es passiert.....ewig....nix. Statt dessen wird es jetzt auf den Radwegen noch enger, da die Straßen ja von Autos...
  5. TomundBuddy

    Wieder ein Velomobil zerstört - oder: warum ein WAW Unfallgegnern und Versicherern Geld spart

    Von mir natürlich auch Glückwunsch, dass Du es gut überstanden hast. Da hatten die Schutzengel am Mittwoch ja Hochkonjunktur!
  6. TomundBuddy

    Unfall mit Quattrovelo in München

    Danke, gerade erledigt
  7. TomundBuddy

    Unfall mit Quattrovelo in München

    erst mal Danke für die Tipps und Glückwünsche. Fotos sind schon nach Dronten geschickt. Polizei rufen wäre sicher besser gewesen aber die ersten Handlungen sind da manchmal nicht ganz rational (n). War ja später bei der Polizei zur Unfallaufnahme, dort wurde mir auch empfohlen beim nächsten...
  8. TomundBuddy

    Unfall mit Quattrovelo in München

    hoppla, falsche Fotos Kreuzung meine Fahrtrichtung erstellt von TomundBuddy, 23.05.2019 um 09:01 Uhr München Theresienhöhe Ecke Gollierstraße Radkasten Vorderkante links innen mit Riß erstellt von TomundBuddy, 23.05.2019 um 09:19 Uhr
  9. TomundBuddy

    Unfall mit Quattrovelo in München

    hier noch ein paar Bilder: die Kreuzung QV Seitenaufprall erstellt von TomundBuddy, 23.05.2019 um 09:18 Uhr QV außen: QV Seitenaufprall erstellt von TomundBuddy, 23.05.2019 um 09:18 Uhr QV innen Radkasten links Vorderkante von vorne nach hinten blickend. War nach 2 Stunden (erstmal beruhigen)...
  10. Radkasten Vorderkante links innen mit Riß

    Radkasten Vorderkante links innen mit Riß

  11. QV Seitenaufprall

    QV Seitenaufprall

  12. TomundBuddy

    Unfall mit Quattrovelo in München

    So, gestern hat es mich erwischt. Fahre gemütlich heim durch München, weite übersichtliche Kreuzung, grün für mich in der Geradeausfahrt, alles wunderbar, auch von hinten, dort kommen gerne Rechtsabbieger ohne große Rücksicht um die Kurve, frei! In der Gegenrichtung STEHT ein Linksabbieger also...
  13. Kreuzung meine Fahrtrichtung

    Kreuzung meine Fahrtrichtung

  14. TomundBuddy

    Quattro Velo von Velomobiel.nl , Tipps, Tricks,Verbesserungen zum Quattro Velo (Quattrevelo, QV)

    Die Erfahrung mit den schneegefüllten Radkästen habe ich auch schon gemacht, die Gefahr dabei: geradeaus geht's erst noch ganz schön, da sich das Rad eine gewisse Rille fräst aber beim ersten Einlenken kommt die böse Überraschung. Da geht's nämlich schnurgeradeaus :confused:. Daher stelle ich...
  15. TomundBuddy

    Quattrovelo: erste Erkenntnisse

    Zur Frage mit den Spikereifen: hatte ich letztes Jahr auch drauf, der Grip ist bei eisigen Bedingungen sehr gut aber der Rollwiderstand halt auch, dürfte eh bekannt sein. Wichtig aber: bei Schnee (auch nur wenige Zentimeter, vor allem bei Pappschnee) schaufeln sich die Radkästen zu. Das bremst...
  16. TomundBuddy

    Quattrovelo - benötige technische Hilfe, Hebel mit Gewicht an Schaltung abgefallen

    Tipp bei Schaltproblemen oder gerissenem Schaltzug: Die Kette kann vom Schaltwerk seitlich runtergehoben werden und dann auf dem gewünschten Ritzel per Hand platziert werden, bei zu viel Spannung einfach vorne vom Kettenspanner heben, vorm losfahren dann natürlich wieder drauf. Als Notbehelf ist...
  17. TomundBuddy

    Quattro Velo von Velomobiel.nl , Tipps, Tricks,Verbesserungen zum Quattro Velo (Quattrevelo, QV)

    bezüglich beschlagenes Visier: ich habe vor 2 Wochen eine Pinlockscheibe eingebaut. Einfach die billigste von Polo (20 Euro), 2 Halter mitgeben lassen (kostenlos)! 1. 1 Loch in das Visier bohren 2. Halter einstecken 3. Pinlockscheibe mit Spannung eindrücken 4. Loch für 2. Halter an der richtigen...
  18. TomundBuddy

    Leiba Cargo statt 2. Auto?

    Das Quattrovelo IST eine Alternative, wenn es um Einkauf geht, mal ein bis zwei Kinder gehen ebenso wie größere Lasten gut in einen Anhänger (mache ich täglich). Ob man das dann ohne Motor machen will, kommt auf die Anhängelast und die Steigungen an. Bei mir 50 Kilo Last + kräftiger Steigung...
  19. TomundBuddy

    Leiba Cargo statt 2. Auto?

    Nur als Tipp: eine Cargo ist gerade hier im Gebrauchtmarkt zu verkaufen, das gibt es nicht so häufig.
  20. TomundBuddy

    Quattrovelo: erste Erkenntnisse

    toller Bericht, viel Spaß mit dem neuen QV! Ich habe auch in Winter umgestellt von der Standart- auf die Alienhaube und bin begeistert. Fährt sich sehr angenehm, nicht lauter als zuvor, schöner Wind- und Sonnenschutz...und eine kleine Box habe ich auch in der Haube, fürs gemütliche cruisen ;)
Zurück
Oben Unten