Suchergebnisse

  1. Bayernradler

    Velomobile-SH

    Dank für die Hinweise! Ein sehr gutes Beispiel, wozu Foren nützlich sind!
  2. Bayernradler

    Velomobile-SH

    Ich habe soeben einen Velomobil- Zubehörhändler im Web gefunden, der etliche schöne Zubehörteile anbietet. Beim Kauf bin jedoch stutzig geworden, da man ausdrücklich auf sein Widerrufsrecht verzichtet. Hat Jemand schon bei diesem Händler ( Velomobil-SH) gekauft und sein Widerrufsrecht ausgeübt...
  3. Bayernradler

    Hydraulische Trommelbremsen

    Ich habe von Jagwire auf Nokon umgerüstet. Viel Arbeit und die Bremsen sind genauso grottenschlecht wie vorher.
  4. Bayernradler

    Fußraum groß genug für ...

    Ich komme mit dem Bafang 01 wunderbar klar, eben weil er bei mir nur bis 75 u/min Trittfrequenz anschiebt. Ist in der oberbayerischen Moränenlandschaft top, weil hier viele kleine giftige Steigungen sind und ich nur ein Kettenblatt habe. Damit kann ich jederzeit wählen, ob ich mit oder ohne...
  5. Bayernradler

    Abdeckung WAW Katanga Lenkgestänge

    Sei froh, dass Du keine Abdeckung hast, die sind geklebt.
  6. Bayernradler

    Gewinde für Flaschenhalter - Kleber hat nicht gehalten ... Klebstoff-Empfehlung benötigt

    Nieten in Carbon halten nicht. Ich würde ein rundes Stück Carbonmatte ausschneiden, ein Loch in die Mitte für das Gewinde des Flaschenhalters und das Ganze mit Epoxidharz auf den Radkasten laminieren.
  7. Bayernradler

    WAW Katanga Kettenführung Konstruktionsfehler???

    Darf ich fragen, welches Baujahr, bzw. Seriennummer hat? Mein WAW BJ 2016 schaut anders aus.
  8. Bayernradler

    Bafang BBs......... im VM

    Was ist eine "richtige" Programmierung? Ich fahre den Motor seit 2016 mit Werkseinstellungen, was ist daran schlecht? Danke für die Antwort.
  9. Bayernradler

    Aerodynamik vs. Wohlfühlfaktor

    Inwieweit Luft durch das Vm strömt, hängt sicherlich auch mit der Fahrgeschwindigkeit zusammen. Bei meinen Ducts passiert im Schleichgang bergauf nix, erst ab ca. 20 km/h spüre ich einen ganz leichten Luftzug. Reicht mir aber völlig aus, um einen regelmäßigen Luftaustausch im Vm zu realisieren...
  10. Bayernradler

    erledigt Mango 43 sucht neuen Besitzer....

    Was für ein Motor kann in ein Mango eingebaut werden? Bafang oder Hinterradnabe?
  11. Bayernradler

    Aerodynamik vs. Wohlfühlfaktor

    Na, dann hoffen wir mal auf die grüne Welle!
  12. Bayernradler

    Aerodynamik vs. Wohlfühlfaktor

    Hallo Spargelix, Du darfst Dir die Ducts gerne anschauen, wir velomobilieren ja in der gleichen Gegend. Da sie ziemlich zierlich sind, eröffnen sich Spielmöglichkeiten hinsichtlich der Anbringung und der Anzahl. Dadurch die Einlaminierung mit Carbonfaser sollte sich zudem der Effekt auf die...
  13. Bayernradler

    Aerodynamik vs. Wohlfühlfaktor

    Die Ducts unterscheiden sich von Fusslöchern durch einen deutlich höheren Lufteinlass, der jedoch weitestgehend zugfrei ist.
  14. Bayernradler

    Aerodynamik vs. Wohlfühlfaktor

    Nö, da ist kein Rohr, die Luft tritt am Boden ein. Ich hatte über ein Rohr nachgedacht, aber. zunächst beschlossen, die Ducts probehalber ohne weitergehende Luftführungen einzubauen. Bisher habe ich keinerlei Notwendigkeit verspürt, etwas zu ändern.
  15. Bayernradler

    Aerodynamik vs. Wohlfühlfaktor

    Nein, die Ducts sind statisch und nicht verschliessbar. Macht aber nix, ich habe im Winter keinen unangenehmen Zug und im Regen keine Tropfen abbekommen. Im Extremfall kann ich die Ducts mit einem Stückchen Tape kurzerhand von außen zukleben, war aber bis heute nicht in der Situation, wo ich es...
  16. Bayernradler

    Aerodynamik vs. Wohlfühlfaktor

    Die Ducts sind korrekt mit der verjüngten Seite in Fahrtrichtung montiert, wahrscheinlich ist das Foto nicht aussagefähig.
  17. Bayernradler

    Aerodynamik vs. Wohlfühlfaktor

    Das WAW hat ca. 15cm hinter den Ducts einen Querholm am Boden. Wenn überhaupt Spritzwasser eintritt, dürften die Tropfen bis dort soweit abgesunken sein, dass der Luftstrom weitestgehend wasserfrei ist. Ich kann mit zudem nicht vorstellen, wie dort überhaupt Spritzwasser entstehen soll. Die...
  18. Bayernradler

    Navigation mit dem Liegedreirad?

    Ich nutze das Dreirad nur auf Asphalt und vermeide Schotter u.Ä. obwohl ich vollgefedert unterwegs bin. Zur Navigation nutze ich einen Garmin Edge 830, dort kann man Vermeidungen einstellen. Wenn ich unbefestigte Strassen und Hauptstrassen vermeide, führt mich der Edge zu 90% über kleine...
  19. Bayernradler

    Aerodynamik vs. Wohlfühlfaktor

    Tja, ich freue mich über alle theoretischen Betrachtungen, die ich bisher leider nicht bestätigen kann. Weder schwarze Sprenkel, noch vom Asphalt aufgeheizte Luft haben bisher den Wohlfühlzuwachs durch die Ducts messbar mindern können. Die Drecksprenkel werden im Übrigen hauptsächlich durch die...
  20. Bayernradler

    Aerodynamik vs. Wohlfühlfaktor

    Ich habe auf der Unterseite der Nase bei meinem WAW zwei kleine Naca-Ducts montiert und bin seit Dezember damit unterwegs. Diese Art der Lüftung ist zugfrei, erhöht den Luftwiderstand nicht messbar und schaufelt gerade soviel Luft in die Karosserie, dass ich auch im Frühjahr noch mit Haube...
Zurück
Oben Unten