Suchergebnisse

  1. cello

    erledigt Sportlichen Langlieger für 350

    Gibt's da was neues?
  2. cello

    erledigt Optima Baron 500 Euro

    hallo Carsten, am Rad hab ich Interesse - mach doch bitte noch mehr Fotos und lade sie hoch! Gibt es akuten Reparaturbedarf?
  3. cello

    Eigenbau XYZ Spaceframe vehicle

    @Chouchen und @trikelike euch schon mal vielen Dank. Eure Erfahrungen lassen also darauf schließen, dass es sich beim xyz-trike um eine sinnvolle Konstruktion handelt - ich werde mal intensiver über einen Bau nachdenken - und euch dann an meinen Plänen und Durchführungen teilhaben lassen
  4. cello

    XYZ-Spaceframe Trike 2.0

    Hi CyclePhil, direkt an dich die Fragen: Fährt das Trike noch? Wie steht es nach 2 Jahren da? Hat sich der Bau gelohnt oder ist das Geldverschwendung? THX Cello
  5. cello

    Eigenbau XYZ Spaceframe vehicle

    Hi Ihr xyz-ler ;) bevor ich an einen Bau eines Trikes gehe (den würde ich hier auch dokumentieren :D) hab ich mal eine Frage: Gibt es Langzeiterfahrungen mit den Rädern? Hat schon wer von euch 5000 km oder mehr damit bewältigt? Wie stabil ist der Rahmen nach mehreren Jahren? Gibt es Risse im...
  6. cello

    fortschritte am eigenbau

    Danke :) Sicher interessant für potentielle Selbstbauer! Man muss nicht alle Fehler selbst machen ;) :p (kann/darf man aber ;))
  7. cello

    fortschritte am eigenbau

    Hi David, du schriebst an anderer Stelle, dass dieses Projekt gescheitert ist :( Woran? Würdest du das für potentielle xyz-Bauer erklären?
  8. cello

    Liegerad und Pferde - eure Erfahrungen? Gefahr für Liegeradler, Kutscher und Reiter!

    :eek: Am heutigen Tag hab ich gleich 3 Begegnungen mit Pferden gehabt: 1) Kutsche (2-Spänner) und das Leittier ist gestiegen, als es mich sah, dann, als es an mir vorbei lief (ich stand neben meinem Lieger am Straßenrand!!!) und dann noch mal, als ich schon weg war! 2) nichts passiert (y) 3)...
  9. cello

    erledigt Streamer zu verkaufen

    Du hast eine PM...
  10. cello

    Flux S-Comp 20 optimieren... Was macht Sinn, was nicht?

    @Fanfan - ein Disc-helm hat so eine Scheibe zum Verstellen grade da, wo wir den Kopf anlegen würden - direkt unter der Helmschale @Stefan M die Veränderung der Geometrie hab ich noch gar nicht bedacht :o - ich werde mich mal ohne wohl erst mal gewöhnen und dann mal gucken... das Antwortet auch...
  11. cello

    Flux S-Comp 20 optimieren... Was macht Sinn, was nicht?

    Als stolzer Besitzer eines Flux S-Comp 20 älteren Datums bin ich natürlich daran interessiert, mein Rad zu optimieren. In diesem Thread möchte ich die Veränderungen diskutieren und darüber berichten. Vieles an dem Rad ist schon so, wie ich es mir vorstelle (Schutzbleche, Nabendynamo...
  12. cello

    Flux S-Comp 20 - Optima Stinger oder älteres Flux (StE-2?) als Reiserad

    :) Das Rad ist angekommen und es fluxt schon ganz gut :) Danke für die guten Tipps hier im Forum -> das kurveninnere Bein strecken,... nach 10 m konnte ich es :great:
  13. cello

    Wir warten auf unser Liegerad ...

    Manchmal bin ich ja brav ;) War ich hier noch kein echtes Mitglied der Liegeradgemeinde hat es sich heute morgen geändert: Der Verkäufer brachte höchstpersönlich das Rad und die Kaufpapiere vorbei: Nach den ersten problemlosen Runden bin ich jetzt Liegeradler und bekomme das Grinsen...
  14. cello

    Weg vom Seitenläufer-Dynamo hin zu?

    ... hat sich hier erledigt! Danke. Warum es sich erledigt hat: Ich hab ein 3. Rad gefunden, dass mit Nabendynamo, LED-Licht und USB-Lader ausgestattet ist :) Das Basteln kann ich also sparen ;)
  15. cello

    Wir warten auf unser Liegerad ...

    Jetzt warte ich auch und freue mich, bald ein Teil der Liegeradgemeinde zu werden :) :great:
  16. cello

    Flux S-Comp 20 - Optima Stinger oder älteres Flux (StE-2?) als Reiserad

    Danke euch allen für die Antworten! Ich hab mich nun für's Flux S-comp 20 entschieden. Die Gründe: * es ist vor keinem der Räder gewarnt worden, keins der Räder wurde verrissen * ob das gekaufte Liegerad "passt", sehe ich erst nach einigen Touren, die Suche nach dem Optimum kann ja (wie so...
  17. cello

    Flux S-Comp 20 - Optima Stinger oder älteres Flux (StE-2?) als Reiserad

    Jetzt hab ich den Salat... Da bietet mir der Nachbar eines Bekannten ein älteres Flux StE-2 (oder so - noch mit Rechteckrahmen) an und ich informiere mich... Und jetzt steht neben diesem Rad plötzlich noch ein Flux S-Comp ein Optima Stinger (ja hier aus dem Forum) ein Flux S (auch hier...
  18. cello

    Weg vom Seitenläufer-Dynamo hin zu?

    Hallo Liegerad/VM/Trikegemeinde, da ich hoffe, in wenigen Tagen hier einen Post hinterlassen zu können, brauch ich schon jetzt eure Hilfe! Grade sind 2 Liegeräder in engerer Auswahl... Das eine hat gar kein Licht, das andere einen Seitenläufer-Dynamo und Glühlampen-Beleuchtung... :sick: Das...
Zurück
Oben Unten