Suchergebnisse

  1. M

    Mal wieder was übersehen...

    Und noch einer für die Sammlung "Autofahrer übersieht Straßenbahn ohne Fähnchen". https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/strassenbahnunfaelle./Verbotenes-Abbiegemanoever-in-Muehlburg-Kleintransporter-wird-von-Strassenbahn-erfasst;art6066,2333804
  2. M

    Knarzen am Sitz-Schnellspanner

    Hallo, bei meinem ICE FULL FAT knarzt der Sitz-Schnellspanner. Sobald ein paar Torsionskräfte auf den Sitz wirken (also bergauf), knarzt es. Man spürt das Knarzen auch wenn man den Schnellspanner anfasst. Ich habe von "ganz locker" bis "ganz fest" schon alles durchprobiert. Einzig "ganz offen"...
  3. M

    Die Schräge-Liegeräder-Galerie

    Bildergalerie auf https://www.heise.de/make/meldung/Ostfriesen-siegen-beim-Akkuschrauberrennen-in-Hildesheim-4075597.html Keine Fahrräder, aber die Konstruktionen und Sitzpositionen passen doch sehr gut in diesen Thread. PS. Hier noch die Bildergalerie von 2016...
  4. M

    STVZO gerechte Akku Beleuchtung mit Tagfahrlicht

    Was alles erlaubt ist, wurde vor Kurzem zwar erheblich erweitert, trotzdem gilt immer noch "was nicht erlaubt ist, ist verboten". Ein Richter kann da nur noch feststellen, wie schlimm er es einschätzt.
  5. M

    Scheinwerfer mit USB ohne internen Akku

    Ich bin mit meinen zufrieden.
  6. M

    Umzufrieden mit Bremsleistung am Trike?

    Ich denke, bei einer Notbremsung blockieren die Räder einfach. Vielleicht hilft das schon einmal für eine grobe Einschätzung:
  7. M

    Fat Trike

    Wer "er"? Die Hinterradbremse war immer Sonderzubehör. Jahrelang hatte sie nur einen Feststellhebel (wie hier). Neuerdings ist die Hinterradbremse mit einem dritten (auch feststellbaren) Bremshebel. Zitat: "Parkbremse mechanische Scheibenbremse BB7 für HR betätigt durch Bremshebel mit...
  8. M

    Fat Trike

    Normalerweise liegen die beiden Vorderbremsen auf 2 verschiedenen Bremshebeln.
  9. M

    Fat Trike

    Echt? Ich hab keine Sand-Erfahrung. Aber auf einer steilen Strecke mit losem Gestein hab ich mal ausprobiert, ob ein Hinterradbrems-Hebel was bringen würde. Meine Erfahrung: Das Hinterrad hatte keinerlei Seitenführung mehr, das gesamte Fahrrad drehte sich. Wahrscheinlich wäre ich seitlich...
  10. M

    Warum genau eure Trike-Wahl?

    Ich hab das ICE Full Fat. Ich fahre gern im Wald. Meist langsam, eher im Wandertempo. Mit Trike ist das noch einmal ein ganz anderes Erlebnis. Man sieht nicht nur die 3 Meter Weg vor einem, wie mit einem Mountainbike, sondern man sieht tatsächlich die schönen Bäume, den Himmel. Als ich dann...
  11. M

    Welches Akku-Fernlicht für HPfs26?

    Jetzt endlich hochgeladen.
  12. M

    Dynamo-Lampe am Akku betreiben

    Fernlicht erstellt von mh123, 01.01.2018 um 20:07 Uhr
  13. Fernlicht

    Fernlicht

    Busch & Müller Lumotec IQ CYO Premium 80 Lux (1752Q42/6N-04) für 6-42V Davon eine normal angebracht, die andere kopfüber als Fernlicht (mit Schalter und kleinem Regenschutz, weil sie von unten nicht wasserdicht ist). Strom über 8,4V-Akku von Ebay.
  14. M

    Wie schiebe ich mein Trike?

    Ich habe ein ICE Full Fat und fahre nur im Wald im Mittelgebirge. Dort erwische ich auch manchmal Steigungen, bei denen ich schieben muss. (Die letzte war ... bei Openstreetmap als 20% getaggt und mit brouter kommen 21% Steigung raus. Auf Waldboden fehlte da die Traktion. Das nächste Mal hab ich...
  15. M

    Welches Akku-Fernlicht für HPfs26?

    An meinem ICE Trike habe ich diese Lösung:
  16. M

    Trike Alcatraz / Drei Trikes auf 2,4 qm Grundfläche, oder wie ich meine Platzprobleme löste

    Mein Rad ist ohne Kurbeln knapp über 2 Meter lang. 2,05 oder 2,10, das müsste ich mal mit 2 "rechten Winkeln" nachmessen. Der Unterschied ist die Garage. Da habe ich nur 1,96 unterm Tor. Und weiter hinten macht es ja keinen Sinn (und 2,08 Deckenhöhe wäre trotzdem zu knapp).
  17. M

    Trike Alcatraz / Drei Trikes auf 2,4 qm Grundfläche, oder wie ich meine Platzprobleme löste

    Ganz toll! Gefällt mir! Super! Ich habe gleich nachgemessen. Mein Trike ist leider deutlich zu lang für die Höhe meiner Garage.
  18. M

    ICE Trikes jetzt mit Motor und kürzeren Kurbeln erhältlich

    Da hier aber das Thema "Motor am Trike" und "Länge der Kurbeln" heiß diskutiert werden, dachte ich, die Info wäre für den ein oder anderen interessant. Ich habe den Werbetext auf das Essentielle gekürzt und hier reingeschrieben. Ich wollte nicht, dass sich jemand wegen Werbung oder der zu...
  19. M

    Du bist Liegeradler, wenn ...

    Danke. Jetzt weiß ich wie die heißen. Hab am Samstag eine Weile zweien dieser Segelkünstler zugeschaut – und mich tierisch über mein Liegetrike gefreut!
Zurück
Oben Unten