Suchergebnisse

  1. Olaf

    erledigt ROTOR Kassette 11-39 12-fach

    Verkauft
  2. Olaf

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Habe mir jetzt noch Gepäckfächer angefertigt und eingebaut. Die käuflichen Gepäckfächer passen für mich nicht, da ich mit den Schuhen dagegen komme und die werden auch von außen gegen die Radkästen geklebt, dort habe ich aber so schon leichten Kontakt mit den Waden. Habe meine Gepäckfächer aus...
  3. Olaf

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Also mein M9 mit Tiller lässt sich genau so gut lenken wie das Alpha7, das ich vorher hatte. Einen Vergleich zum DF habe ich nicht. Ich fahre sehr gern Tiller, mein Hi Trike GTI hat auch einen Tiller.
  4. Olaf

    erledigt ROTOR Kassette 11-39 12-fach

    Moin, ich möchte meine Rotor Kassette 12-fach 11-39 verkaufen, da ich nicht mehr Pendel. Gelaufen ist sie nur ca. 2000 km. Material große Ritzel: 7075 Aluminium Material kleine Ritzel: Stahl Schaltstufen: 12 Abstufungen: 11-12-13-14-15-17-19-21-24-28-33-39 Preis 190 Euro
  5. Olaf

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Ich habe das Visier selbst gebaut. Siehe hier: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/alpha9-m9-erfahrungsberichte.67474/page-6#post-1495808 Beitrag #110
  6. Olaf

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    SCHÖNE OSTERTAGE
  7. Olaf

    TrikeVadder sein schickes Trike

    Ich habe bei mir die Bespannung einmal abgenommen und die Kontaktstellen mit Bienenwachs aus dem Outdoorbereich behandelt. Das hat sich seit tausenden km bewährt.
  8. Olaf

    Gesichtet-Thread

    Habe ich eben erst gesehen. Ja, dort längs fahre ich meine Runden.
  9. Olaf

    Windwrap beim Ice Adventure

    Hatte die früher bei meinem ICE trike montiert, kann man drüber gucken, wenn sie richtig positioniert ist. Guter Wind und Regenschutz.
  10. Olaf

    Panaracer Gravelking Slick TLC in 42-584 im Abverkauf (10€) bei bike-components

    Gibt es jetzt für 6,99 Euro. https://www.bike-components.de/de/Panaracer/GravelKing-Slick-TLC-27-5-Faltreifen-Werkstattverpackung-p80293/
  11. Olaf

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Schnee weg und wieder Cabriowetter.
  12. Olaf

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Deswegen habe ich den Hump im vorwege, wie oben geschrieben bearbeitet. Lässt sich ohne große Kraftanstrengung demontieren.
  13. Olaf

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Wieso?
  14. Olaf

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Ich habe meine TL21 auch wie beschrieben bearbeitet und die POSR sind bei 8 bar auf den Hump gerutscht. Rundlauf ist okay und nun steht die erste Probefahrt an. Meine TT haben 2000 km gehalten, bei einen Systemgewicht von 115 kg. Das ist für mich akzeptabel.
  15. Olaf

    Jahresfahrleistungen

    Ich habe dieses Jahr die 10 TKM erreicht, mit Alpha m9, Hi Trike GTI, Brompton und Tandemtrike. Es waren alles KM aus Freunde am radeln. Pendeln muss ich als Senior ja nicht mehr.:ROFLMAO: Wünsche allen auch in 2024 schöne Touren.
  16. Olaf

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Mein Hi Trike GTI für Sport und Alltag. Hat jetzt schon 40 TKM runter. Schaltung 1x12, Licht von Supernova mit Drehstromgenerator 12 Volt. Im Winter mit vorderen Mudguards.
  17. Olaf

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Grau in grau, aber schön. Ich liebe diese einsamen Straßen. (östl. von Hamburg)
  18. Olaf

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Coffeeoutside in der Winterwelt. ❄️❄️❄️
  19. Olaf

    Ein weiteres Alpha 9.2 in Schleswig Holstein - mein eigener Faden

    @Lukas45 ich wünsche Dir viel Freunde mit dem A9. Das mit dem Pendel ist eine tolle Sache, wenn man einen Bürojob hat. Ich bin die letzten Jahre in meinem Berufsleben auch jeden Tag 90 km gependelt, das mach den Kopf frei und die Beine kräftig.
Zurück
Oben Unten