Suchergebnisse

  1. H

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Bisher lese ich aus den Infoschnippseln der verschiedenen Vorabthreads, dass das B4M mit Tillerlenkung kommt - wird aber Panzerlenkung als Option möglich sein... oder schließt die veränderte Vorderachsgeometrie/-anordnung dies aus??
  2. H

    Northern Light Motors 428 (war: Man ein anderes Design)

    Sie haben mal was interessanteres auf ihrer Facebookseite gepostet: 5min Video Man bekommt ein paar Einblicke mehr... So Hightech und durchdacht (schwer?) wie der Lenker aussieht, so scheinen aber andere Bereiche (Gewebe) nicht wirklich so Hightech zu sein, wie es das äußere Design vermuten lässt...
  3. H

    Katanga VM45/Velion

    Hier weitere Infos und Specs direkt von Katanga…
  4. H

    Blinkendes Rücklicht für Snoek in der Finne

    Exakt die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht… und mich dann mal auf die Suche begeben weil ich recht angetan davon war: Sigma Buster RL-80 im Night Flashing Modus Kryptonite Avenue R-50/75 im Daylight / Nighttime Pulse Die beiden konnte ich ausfindig machen - mehr leider nicht
  5. H

    Northern Light Motors 428 (war: Man ein anderes Design)

    Eben kam ein Newsletter von den Engländern… ich bin mal auf die Umsetzung des "linear swing pedals" gespannt!
  6. H

    Velomobile im Windkanal

    Drei Ergebnisse die mich doch sehr überraschten: 1) DF A (2 Spiegel Schaumdeckel) hat einen besseren (ok, ist alles im Rahmen der Messunsicherheit…) cwA-Wert als ein Alpha 7 A und B (1 oder 2 (*) Spiegel ohne/mit Haube) - hier hätte ich das Alpha klar vorne erwartet. 2) In Kapitel 4.2 unter...
  7. H

    Northern Light Car

    Vor einem Jahr hatte ich den Newsletter abonniert… Ende August kam eine Email an - seitdem herrsch Funkstille. In den FAQs auf deren Website steht seit einem Jah: Aber keine Updates seitdem. Sie haben definitiv das m.M. nach coolste Design, aber eine unterirdische Kommunikation. …und kein...
  8. H

    Pony4 - Quad-Serie mit hohem Sitz und Ladefreude

    Zu den Schutzblechen: Die in Beitrag #333 finde ich stimmig und passend. Die aus Beitrag #334 erscheinen mir zwar funktionell, aber designmäßig noch mit Potential… Welche findest Du denn so abschreckend?
  9. H

    " Tilting " wird weiterentwickelt

    Nachdem mir bei der "Weiterentwicklung" des Velotilt immer mehr Zweifel kommen und ich den Eindruck habe, dass es in die falsche Richtung läuft, habe ich immer mal wieder In diesen Youtube-Kanal reingeschaut. Bis vor 5 Monaten hat er mehr oder weniger regelmäßige Updates seines Baufortschritts...
  10. H

    Velocar VW T1 Samba / Langzeitprojekt

    Habt Ihr mal auf das gleiche Problem aus der Vergangenheit geschaut? In den 40er / 50er Jahren gab es in den USA für PKW recht große, außenliegende Sonnenblenden - die natürlich die Sicht auf z.B. Ampeln unmöglich gemacht haben. Damals hat man sich so beholfen: Traffic Light Viewer Wäre...
  11. H

    Neues von Katanga

    Ich war iim letzten Monat bei Flevelo in Lübeck und habe eine Probefahrt in einem aktuellen WAW gemacht - dort war zumindest die verbesserte Brücke verbaut. Bei der Strebe unter dem Sitz habe ich nicht nachgeschaut... Gehe aber davon aus, dass sie drin ist. Zum Bewerten der Auswirkung der...
  12. H

    Grenzen des 250 W Pedelec Antriebes beim Velocar

    Dann haben die Schäffler*Innen ja der Nachwelt doch was Sinnvolles hinterlassen ;)
  13. H

    Das Elf... hat was !?

    Auf deren Website stand lange der Hinweis auf die Insolvenz und die Suche nach einem neuen Investor... Mittlerweile ist beides verschwunden, dafür haben sie eine komplett neue Anschrift in Arizona. Das macht das Elf zwar kein bisschen besser oder (für mich) interessanter - aber scheinbar geht...
  14. H

    GoOne Evo im Sommer, NacaDuct und Hotpants

    Sieht schön sauber verarbeitet aus, hält Dich kühl und die Linie des Evos hat durch die zusätzliche Scheibe m.M. gewonnen. Ich hätte nur etwas Bammel, dass mich der Luftauslass des Naca-Ducts bei einem Unfall skalpieren würde :eek:
  15. H

    Vergleich Rennrad vs Velomobil

    Ich befürchte, dass für die angestrebte Zielgruppe solcher Videos (also die "typischen" Rennradfahrer) ein offenes Liegerad im Video eher abtörnend ist und Du die Leute damit verlierst... Ein cool gemachtes und geschnittenes Video mt nur VM und Rennrad hingegen...
  16. H

    Liegendradler's Alleweder 6 - Berichte und Erfahrungen

    Dort würde ich auf jeden Fall anfangen. Ebike-Solutions sitzt in Heidelberg, also am Ziel Deiner Pendelfahrt, und ist bestimmt mehr als kompetent wenn es um die Beratung zur Elektrifizierung geht. Vielleicht bietet es sich auch an, nach Rücksprache mit Ebike-Solutions ein gebrauchtes VM zu...
  17. H

    (schöne) Arbeitshose gesucht

    Ich kaufe seit Jahren fast nur Hosen von Dickies - privat und Büro meist die Muster "874" (falls Du schlank bist eher "872" oder "873"). Dickies hat aber auch viele Hosen mit verstärktem Kniebereich ("Padded Knee" Z.B. diese hier). Nur drauf achten, dass Du welche mit 65% Polyester und 35%...
  18. H

    Mit dem Velomobil in eine bessere Welt ?

    Vielleicht wären die Velofestivals mal ein Anlaufpunkt. Finden in Berlin, Hamburg, Frankfurt statt. Man bekommt ein Rad affines Publikum, nicht nur aus der Stadt, kann Probefahrten machen - und bei meinem letzten Mal in Frankfurt waren ICE, HP und viele Cargo-Anbieter vor Ort - also eine gewisse...
  19. H

    Arcus 2 Velomobil Textil-Verkleidung

    Die Optik auf den Renderings finde ich ziemlich beeindruckend - sieht sehr cool aus (y) Wenn Du jetzt für die weiteren Herausforderungen gute und sinnvolle Lösungen finden kannst wie z.B. - Elastizität des Materials und Lenkeinschlag - Positionierung von Lampen und Blinkern - Positionierung von...
  20. H

    Neue Leiba Record direkt von Leiba Gifhorn (Niedersachsen) für 6.500 Euro

    Habe bei Vasili nachgefragt: "Die Sitzposition ist tiefer und die Hinterradaufhängung wurde geändert." In welcher Form diese Änderung ausgeführt wurde weiß ich nicht...
Zurück
Oben Unten