Suchergebnisse

  1. RaptoRacer

    Brauche Tipp bei Waschmaschinen Reparatur (Miele)

    und bei Kindern ist das der Schnippi von der RedBull-Dose
  2. RaptoRacer

    Entwurf für ein Titan-High Racer

    Ich möchte auch bei meinem Gravelrad 2fach mal 12 nicht missen. ich persönlich finde bei 1*12 die Abstufungen etwas grob. Zusätzlicher Sinn bei mir : Wenn der Akku am Schaltwerk mal leer ist kann ich den noch gegen den am Umwerfer tauschen. Kommt natürlich auch drauf an, wie das Geläuf aussieht...
  3. RaptoRacer

    Entwurf für ein Titan-High Racer

    Also ab 4mm finde ich Inbus gut, darunter dreht man sie häufiger Rund…
  4. RaptoRacer

    TRAUMVELO

    Ich wollte eigentlich nicht über Politik reden! :cool:
  5. RaptoRacer

    TRAUMVELO

    Wie ? Kühe sind doch lila!?!:unsure:;)
  6. RaptoRacer

    M5 Carbon-Highracer - erste Er-fahrungen

    I have an inseam of 81cm and I cut 4cm into the seat to push it more forward. than it works with 170mm cranks. no overlap of cranks and wheel with 23mm tire.
  7. RaptoRacer

    Vorstellung und Suche Modell Pendel-VM 43km einfach

    Kann man machen ist aber grundsätzlich gesehen kein Rennteil. Sieht mir eher nach Avid und mechanisch aus. Wenn es Probleme gibt, dann würde ich immer auf Shimano umsteigen, ab Deore aufwärts.
  8. RaptoRacer

    Lupine SL-AX 10 - alles davor war Finsternis

    Da kann man doch einen EcoMode aktivieren. guck mal in deine Anleitung. Mit der App kannst du Fernlicht und Abblendlicht1 stufenlos in einem bestimmten Bereich einstellen Abblendlicht2 ist bei 7W fest.
  9. RaptoRacer

    Lupine SL-AX 10 - alles davor war Finsternis

    Also am 11,1 V Bisch Werkzeug Akku läuft die Lupine SLAX. Leider Ist die App von „LouPanne„ etwas grottig: mit Android 14 gehts nicht. Kann die nötigen Berechtigungen nicht vergeben. Mit einem Samsung mit Emui12 also Android 11 alles problemlos. Vor allem scheinen die Probleme mit jeder neuen...
  10. RaptoRacer

    Glanzstücke der Schweizer Liegeradbaukunst

    Zum Thema Kurvenlicht, hab aber keine Erfahrung damit: https://www.bumm.de/de/technologie-detail/kurvenlicht.html
  11. RaptoRacer

    Optimales Licht?

    So bin der Empfehlung von @TimonG gefolgt und nehme die SLAX von Ralf.
  12. RaptoRacer

    Quest Antrieb blockiert

    Ich würde erstmal zusehen, das Schaltwerk, Ritzel und Kette wieder fluchten. Dann gucken ob man wieder Vorwärts oder Rückwärts kurbeln kann. wenn ja war die Kettenspannung zu niedrig.(lieber große Kettenblätter fahren) Vermutlich ist das aber nicht das Problem. Sitzen die Kettenrohre an Ort und...
  13. RaptoRacer

    Optimales Licht?

    Weiss Jemand in welchem Volt Bereich die Bumm XM speed (also Akku Version) läuft? Der Akku hat 7,2V.
  14. RaptoRacer

    Optimales Licht?

    Ich bin mir persönlich nicht so sich, ob man den ganzen Luxwerten trauen kann. Die Minimax wäre dann ja übel schlecht. Leider gibts von der nirgendwo Vergleichtests. Wird anscheinend kaum gekauft. Allerdings möchte ich auch nicht die Katze im Sack kaufen. Na ich habe mich mal im Verkaufsthread...
  15. RaptoRacer

    erledigt Tausche Lupine SL AX 10 (2200lm) gegen Lupine Nano SL AF

    @Ralf54 : Wieviel würdest du den in Geld für die Lampe haben wollen. Lieber ohne Akku, soll ja in ein Vm
  16. RaptoRacer

    Optimales Licht?

    kann man so nicht sagen. Ich habe mir so einen Scheinwerfer 2011 selber zusammengebaut. der Highsider ist schon fertig. Ich kann jetzt nur von meinem Scheinwerfer sprechen: Durch Echtglass ziemlich schwer. Abblendlicht wird nur durch eine Metallblende erreicht, daher geht Licht verloren. Ums...
  17. RaptoRacer

    Optimales Licht?

    Nope, sowas in der Art hab ich drin…
  18. RaptoRacer

    Optimales Licht?

    Gutes Abblendlicht im Milan. tendentiell mehr Reichweite als Homogenität. Wobei es jetzt kein Flickenteppich sein sollte. TFL wäre mir wichtig, so als Heim-komm-Option wenn der Akku am Ende ist. Fernlicht abundzu nützlich wäre aber mir das Unwichtigste.
  19. RaptoRacer

    Lupine SL-AX 10 - alles davor war Finsternis

    Weiss jemand eigentlich ob die Supernova M99Pro an einem 3s Akku funktioniert. Laut Datenblatt Arbeitet die zwischen 11 und 35V. ein 3s geht aber runter bis 9v.
  20. RaptoRacer

    Lupine SL-AX 10 - alles davor war Finsternis

    Och schade, ich dachte ich könnte günstig ne M99 bekommen ;) … Ich schau dann mal was ich mache Minimax oder M99. Übrigens der Lupine Services hat mir über YT mitgeteilt, das man die Minimax AF im Dunkeln nicht ins TFL schalten kann. Ich glaub die haben ihre eigene Anleitung nicht gelesen.:LOL:
Zurück
Oben Unten