Suchergebnisse

  1. Versuchsradler

    erledigt Suche untere Sitzbefestigung für Optima-Sitzschale

    Ja - danke - die oben abgebildetete Befestigung ist bei recumbentparts direkt zu bestellen. Wollte erstmal hier nachhören (Nachhaltigkeit und so...:))
  2. Versuchsradler

    erledigt Suche untere Sitzbefestigung für Optima-Sitzschale

    falls jemand so eine rumliegen haben sollte, bitte PN an mich. Vielen Dank, Versuchsradler
  3. Versuchsradler

    Witz des Tages

    Ok, noch ein Veganerwitz: Warum dürfen Veganer kein Leitungswasser trinken?
  4. Versuchsradler

    Witz des Tages

    Wie nennt man einen russischen Veganer?
  5. Versuchsradler

    erledigt Kopfstütze für Novosport-Sitzschale

    ...bitte per PN...
  6. Versuchsradler

    Gute Hose zum Liegeradfahren

    Ich war auch schon Mal dort im Laden und habe diverse Hosen anprobiert (alle zu kurz). Aber da gibt es so viele Unterabteilungen Wandern, Trekking, Klettern etc.. da werde ich noch mal ausführlicher nachsehen, vielen Dank für den Tipp.
  7. Versuchsradler

    Gute Hose zum Liegeradfahren

    Ich wollte dieses Thema aus aktuellem Anlass noch einmal hochholen. Für den Arbeitsweg von ca 10 km wird eine leichte lange Hose mit einer etwas längeren Beinlänge gesucht. Es sollten aus optischen Gründen keine Lauftights sein. Eine leichte Outdoorhose wäre toll, da diese ja oft auch...
  8. Versuchsradler

    Unfall mit Liegeradler in Lüneburg

    Gerade gelesen: https://www.az-online.de/uelzen/bienenbuettel/52-jaehriger-liegerad-verkehrsunfall-schwer-verletzt-11788228.amp.html. Gute Besserung an den Radler und Allen weiter gute und sichere Fahrt.
  9. Versuchsradler

    Neues Video von Tüddel: Fujin SL2

    Finde ich auch, dass die Liegeradhersteller hier (zu) viele Möglichkeiten ungenutzt lassen. @Tüddel könnte zum Beispiel Werbeclips im Stil der Marlboro-Werbung der 80er produzieren. (y) Nicht dass die Zielgruppe aus überdurchschnittlich vielen Rauchern bestehen würde. Aber "Freiheit und...
  10. Versuchsradler

    Neues Video von Tüddel: Fujin SL2

    Eine schöne Werbung fürs Liegeradfahren... - gefällt mir.
  11. Versuchsradler

    Probefahrt gesucht M5 M-Racer

    Hallo Freunde der nicht von Herstellern gesponserten Fahrberichte (y) - zwischenzeitlich konnte ich den Flitzer bei Hans-Peter (von ihm mit dem Rennrad verfolgt;)) über 2-3 Odenwälder Red-Bull-Katzenbuckel scheuchen. Ausgangslage und Motivation sind ähnlich der des Themenerstellers. Bin sehr...
  12. Versuchsradler

    Welches Felgenband für Alex DA16?

    So, das Tape habe ich jetzt in das innere Bett eingeklebt. Sieht stabil und eben aus. Falls es nun wider Erwarten nicht halten sollte, besorge ich mir das Schwalbe High Pressure Polyamid-Band in 22mm, das über die gesamte Innenfläche geht. Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
  13. Versuchsradler

    Welches Felgenband für Alex DA16?

    Danke, das mit dem Innenbereich werde ich gleich mal von der Breite her testen. An meiner Vorgängerfelge war ein stabileres Gummiband unter Zug in diesem Innenbereich. Leider finde ich das nicht mehr.
  14. Versuchsradler

    Welches Felgenband für Alex DA16?

    Hallo Forum, nach einer für mich unerklärlichen Plattenserie am Vorderrad bin ich auf die Idee gekommen :cool:, nicht nur den Mantel außen und innen zu inspizieren, sondern mir auch mal den Sitz des Felgenbandes anzusehen. Es waren zwei verschiedene Felgenbänder. Eines war von außen nach innen...
  15. Versuchsradler

    Nach erster Ausfahrt - ich brauche eine FIESE LAUTE Hupe

    Hier noch ein genervter Radler in der Londoner City, wie er sich - zugegeben - sehr offensiv den Radweg freihupt::eek:
  16. Versuchsradler

    4 Arten von Autofahrern...

    Heute auf dem Arbeitsweg konnte ich nicht umhin, alle überholenden Autofahrer einzeln zu katalogisieren :). Zum Glück waren fast alle "respektvolle Freunde".(y)
  17. Versuchsradler

    4 Arten von Autofahrern...

  18. Versuchsradler

    Hörtipp: Neuer Radfunk-Podcast im Deutschlandfunk

    Interessanter und kurzweiliger Podcast um Radfahren populärer zu machen u.a. mit ADFC , Polizisten, Unfallforschern: Teil 1 "Sicherheit beim Radfahren" ist bereits online. Neue Folgen (insgesamt 6) immer freitags http://www.deutschlandfunk.de/radfunk.3543.de.html Viele Grüße Versuchsradler
  19. Versuchsradler

    Zeitmessung für Sportabzeichen (vorbereitendes Training)

    Gestern lief es richtig flott auf dem Nachhauseweg - allerdings auch mit etwas Rückenwind - kam ich kurzzeitig auf 44,6 km/h auf ebener Strecke. Leider habe ich schon recht frühzeitig Gas gegeben und gemerkt, dass 18 Sekunden "Vollgas" gegen Ende der Pendelstrecke ganz schön lang werden können...
  20. Versuchsradler

    Zeitmessung für Sportabzeichen (vorbereitendes Training)

    Vielen Dank schon mal für die vielfältigen und zum Teil auch kontroversen, aber immer hilfreichen Antworten (y). Ich habe heute mal Strava auf dem Heimweg mitlaufen lassen und muss sagen, dass ich nur vereinzelt an den 40 km/h kratzen konnte. Das lag zum Teil am Wind, zum Teil am Verkehr und auf...
Zurück
Oben Unten