Suchergebnisse

  1. sheng-fui

    Drehrichtung des VR Motor ändern

    wenn ich vorwärts /rückwärts fahren will, ist das was umständlich (schubkarre), klar kann die natürlich auch drehen btw, das Antriebsrad ist schlauchlos (kicher)
  2. sheng-fui

    Drehrichtung des VR Motor ändern

    Erst mal danke Marc, das ist ein ganz normaler Bafang den ich verwenden will. Es ist noch nichts umgebaut, aber nach meinem Verständnis muß ich den Freilauf doch blockieren, sonst dreht sich zwar der Motor, aber der Freilauf verhindert die Übertragung ..... grübel
  3. sheng-fui

    Drehrichtung des VR Motor ändern

    Hallo, muß ich wenn ich die Drehrichtung des VR Motors mit Hallsensoren ändern will, nicht nur die Phasen sondern auch die Hallsensoren entsprechend ändern. Ja ja, schon klar, Freilauf ist blockiert. Danke für sachdienliche Hinweise Gruß Wilfried PS: Ist für elektrische Schubkarre ;)
  4. sheng-fui

    Opensource Display für Chinacontroller

    donn, mal abwarten was von da kommt, wenn hier nix mehr kommt
  5. sheng-fui

    Opensource Display für Chinacontroller

    Hallo, nach dem jetzt auch das 2te Display unerlaubter weise den Besitzer gewechselt hat, bin ich auf der suche nach einem Display was man wie die Propietären (Bosch et al) abnehmen kann. Klar könnte meins über Stecker verbinden, halte das aber nicht für die ideale Lösung. Ich habe hier auch...
  6. sheng-fui

    Tretgenerator

    Hallo, ich habe jetzt nicht den ganzen Faden gelesen, nur immer das der Generator über einen Controler ins System arbeitet. Könnte man nicht einfach den Generator über einen Brückengleichrichter auf einen Step-up oder ggf Stepdown in den Akku arbeiten lassen?
  7. sheng-fui

    QUADVELO

    das kann ich aus Erfahrung voll und ganz unterschreiben. Selbst im Stadtbetrieb, also idR kurze Wege, ist es Horror mit sowas liegen zu bleiben zumal man ja auch dort nicht immer adhoc einen passenden Parkplatz findet.
  8. sheng-fui

    Lastenrad " Porteur" aus den 30er in Paris

    sehr schön, scheint zwar noch im fortgeschrittenen Prototypenbau zu sein, aber hat Perspektive wie ich finde. Auf ihrer Face seite sieht man mehr als die HP her gibt.
  9. sheng-fui

    Lastenrad " Porteur" aus den 30er in Paris

    ja genau!!! Danke wo hast du das Bild her Es muß aber auch noch irgendwo Zeichnungen von dem Vorderteil geben.
  10. sheng-fui

    Lastenrad " Porteur" aus den 30er in Paris

    Ich bin mir ziemlich sicher, das hier in diesem Forum oder im Cargoforum darüber gesprochen wurde, auch mit Zeichnungen etc aber wie wiederfinden?
  11. sheng-fui

    Lastenrad " Porteur" aus den 30er in Paris

    nein, war mit Knicklenker fleximodal baut das Konzept neu auf https://www.fleximodal.fr/tricylift
  12. sheng-fui

    Lastenrad " Porteur" aus den 30er in Paris

    Hallo suche Fotos bzw Zeichnungen von diesem Lastendreirad mit Nabe im Vorderrad und Ladefläche hinten. Finde nicht die richtigen Suchwörter. Danke für Hilfe
  13. sheng-fui

    Elektrisch fahren trotz hoher Stromkosten

    wenn ich energie sparen will fahr ich morgends mit E dreirad auf Abeid, drück auf den Schalter um die Werkstatt unter Energie zu setzen, schau mir die Säge an und denke, wenn du auf diesen Knopf da drückst kannst du entweder mind 15 Jahre lang zwischen hier und Bett pendeln (...
  14. sheng-fui

    Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

    das ist zwar jetzt weit weg von Botanik und Animalistik, von Pedalistik will ich gar nicht erst anfangen: Also meine 32 bit Läptops kommen langsam an ihre Grenzen bezüglich software und da ich Linuxonly nutze, mir aber das xcfe etc nicht so zusagt(bevorzuge Kubuntu) brauch ich was neues in 64...
  15. sheng-fui

    LSS für 12V DC zu gebrauchen?

    ja die richtig fetten 20A >>+, bei denen bis 10A nehm ich die Autosicherungen. Bei den Hohen As gibt es ja oft entsprechende Wärmeentwicklung und da vertraue ich den Chinaplaste nicht
  16. sheng-fui

    LSS für 12V DC zu gebrauchen?

    mal suchen für die LSS, bei den Schmelzsicherungen fliegt doch ein Ende (das mit dem "Stempel") immer raus, das müßte eigentlich genug Abstand für Funken ergeben.
  17. sheng-fui

    LSS für 12V DC zu gebrauchen?

    Ich habe hier noch eine ganze Sammlung an E-Zeugs und die Überlegung war halt das zu verwenden statt neues zu kaufen. Jack-lee s Einwurf hat mich aber aufgeklärt. Die Autosicherungsdinger kannte ich schon, trotzdem Danke für den Hinweiß
  18. sheng-fui

    LSS für 12V DC zu gebrauchen?

    Irgendwo gab es einen kurze Frage schnelle Antwort Faden, find en aber nicht deshalb hier: Lassen sich 220V Sicherungen Schmelz wie Automaten ohne weiteres für 12 V Gleichstrom verwenden?
  19. sheng-fui

    QUADVELO

    hab ich hier liegen ;)
  20. sheng-fui

    QUADVELO

    okay, das ist zwar Kunststofffilz, aber auch der saugt Wasser..... vll einen Tipp: während der Fahrt punktuell die Karosserie mit den Fingern abdrücken, um Resonanzpunkte zu ermitteln und die gezielt bekämpfen :unsure:
Zurück
Oben Unten