Lastenrad " Porteur" aus den 30er in Paris

Beiträge
931
Hallo suche Fotos bzw Zeichnungen von diesem Lastendreirad mit Nabe im Vorderrad und Ladefläche hinten. Finde nicht die richtigen Suchwörter.
Danke für Hilfe
 
nein, war mit Knicklenker
fleximodal baut das Konzept neu auf
 
Ich bin mir ziemlich sicher, das hier in diesem Forum oder im Cargoforum darüber gesprochen wurde, auch mit Zeichnungen etc aber wie wiederfinden?
 
Hallo,

das Bild ist aus meiner Sammlung.
Cycles "Magaly" ist ein Fahrradhändler aus Avignon, welcher auch Fahrräder unter der Marke Magaly vertrieben hat.

Theoretisch müsste ich noch mehr Unterlagen zu dem Rad haben, aber da brauche ich etwas Zeit um mein Archiv zu durchforsten.
 
und wird wieder gebaut
und hier mit tollen Fotos zu sehen
 
und wird wieder gebaut
und hier mit tollen Fotos zu sehen
sehr schön, scheint zwar noch im fortgeschrittenen Prototypenbau zu sein, aber hat Perspektive wie ich finde. Auf ihrer Face seite sieht man mehr als die HP her gibt.
 
Mal kurz nachgedacht und den Namen im Hirn wieder hervorgekramt:

Cyclauto Triporteur

Und hier noch ein Link

https://onlinebicyclemuseum.co.uk/1938-cyclauto-triporteur/

da ist auch die Patentzeichnung dabei

Beste Grüße
Auf der einen Seite steht rechts oben in der Ecke neben der Abbildung des Rades:
Ohne Benzin
Ohne Kette
Ohne Anstrengung

Letzteres stimmt sicher nicht zu 100 %, aber Lasten auf diese Weise zu transportieren ist sicherlich leichter als sie auf dem Rücken zu tragen ... (y)
 
Zurück
Oben Unten