Suchergebnisse

  1. Siem Dreyer

    Weltrekord Trike 100km und 100mile

    https://ultracycling.com/archive/100-mile-outdoor-track-attempt-jochem-leemans-2021-07-15/ http://www.recumbents.com/wrra/records.asp?MoreInfo=Yes&ID=134
  2. Siem Dreyer

    Velomo Jägermeister HST

    Nur in "Rolling Hills" kan eine Fahne vielleicht einen Mehrwert haben (wenn mann versteckt ist im toten Winkel des Hügels). Tagsüber Licht an ( vorne und hinten ) ist am beste, habe ich bemerkt.
  3. Siem Dreyer

    mein erstes VM - ein Hilgo

    Suche nach Junior Renncassette, zB: https://www.miche.it/en/prodotti/strada/cassette-pignoni/primato-10sh.html Ich fahre (Quest XS) 65-42T ; mit cassette 14-15-16-17-18-19-20-22-25-29T (Miche ).
  4. Siem Dreyer

    Rennen World Championships 2019 - France

    Die 2019 WM-Strecken rund Nandax scheinen mir super zu sein, die Höhenprofilen versprechen ein schönes Rennen. Sie erinnern mir an das 2014 Rennen rund Saone, das wahr großartig. Der Zufall ; ) will dass ich, um die WM, schon eine Ferien in die Nandax-Gegend geplant habe. Die 2014 Leistung...
  5. Siem Dreyer

    TWOgether mit Trike-Schwinge

    Die Para-TriCycle sind speziell gefährlich für behinderte Sportler, die bessere Wahl für para-cycler sind Liegerad-Trikes. Drei vernünftige Sachverständiger haben in 2012 eine klare Analyse gemacht in Hinsicht auf UCI Para-Cycling und TriCycles, sehe Analysis of Equipment Considerations for...
  6. Siem Dreyer

    Aerodynamik/Rolltest

    Der geschwindigkeitsabhängigen CwA-wert (Rennrad + Radler) gemessen im Windtunnel. Ein Artikel aus 2011, cycling_drag_force.pdf, sehe die Messergebnisse Figur 2 und 3.
  7. Siem Dreyer

    Rennen HPV-Weltmeisterschaft 2017 in Mannheim

    Du hast recht: der VM-Kameramann fährt chronisch Rechts :).
  8. Siem Dreyer

    Renn VTX auf Ebay UK

    Mit dieser Satz suggerierst du das die ICE Trikes nur mit 35 km/h rum gefahren sind. Das ist nicht richtig. Und deshalb habe ich die 35km/h auf dein Rad und deine Leistung bezogen (zum reizen :) ). Ich weiß dass das WK2013 nicht dein bestes Rennen war. Meine Durchschittsleistung war während...
  9. Siem Dreyer

    Renn VTX auf Ebay UK

    @Jack-Lee, Ja unglaublich, mit deiner Geschwindigkeit während das 1-Stunden Rennen (Einspurer: 35.0 km/h mit HiRacer und Aerofelgen) bis du 2 mal durch die Trike-jungs (37+ km/h) überrundet. Selbst in das 100km-Rennen waren die zwei Trikes (35.7+ km/h) schneller als du in das 1-Stunden-Rennen...
  10. Siem Dreyer

    Renn VTX auf Ebay UK

    Ergebnis WM2013 Leer: WK Leer 2013 - gesamt 20130626_II.pdf Bilder: http://www.droplimits.com/wm-2013-jens-seemann.html Plz 19 unfaired; N 058, ICE VTX-sprint: Trike 1 Plz. 21 unfaired; N 028: ICE S: Trike 2 Plz. 27 unfaired; N 057: ICE Vortex: Trike 3
  11. Siem Dreyer

    Aerodynamik/Rolltest

    Genau, so kann man die Crr gar nicht abschätzen. So wirt die Physik komplett ignoriert. Die Physik, und nur die Physik, ist der Grund des Grafik Ydyn(X) mit X=v^2. Die Ydyn und X Werte habe in diesem Fall nur absolute Bedeutung wenn die Geschwindigkeit zu Winkelgeschwindigkeit umgesetzt wirt...
  12. Siem Dreyer

    Aerodynamik/Rolltest

    @Leonardi, @labella-baron. Die Begründung ist: Weil nur in die zwei Bereichen das verhalten Ydyn(X) linear ist. Wenn die Regression auch die Punkte der Übergangzone benützt, dann ist die Regression nicht entsprechend. Die Stärke der Ydyn(X)-Grafik ist dass der Geschwindigkeit, wobei das...
  13. Siem Dreyer

    Aerodynamik/Rolltest

    Messung. Die Messung ist Kolumne A und B und ist mit einer grünen Kurve gezeichnet in Grafik 2 (Geschwindigkeit zu Zeit.) Blaue Punkte und Schnittpunkten. Zur Analyse übersetze ich Geschwindigkeit und Zeit zuerst zu Beschleunigung (Kolumne D). Dass mache ich mittels eine Regression (NL...
  14. Siem Dreyer

    Aerodynamik/Rolltest

    @Leonardi, @labella-baron. Der Auslauftest habe ich auf meinem Art und Weise (sehe hier ) analysiert. Weil die gemessene Umfangsgeschwindigkeit nur eine ausgewählte Größe ist, habe die Ydyn- un X-Werten keine absolute Bedeutung (Umfangsgeschwindigkeit = p* Winkelgeschwindigkeit). In eine Grafik...
  15. Siem Dreyer

    Velomo HiTrike - Testberichte

    Sobald mein HiTrike fertig ist (3x406, vollgefedert, renntauglich), und die Frühjahrsbaumpollen weg sind, mache ich mit Leistungsmesser ein Vergleich zwischen das neue Hitrike und das alte optimierte Ice S. Ein vergleich, in Art und Weise, wie ich hier beschrieben habe.
  16. Siem Dreyer

    Suche Ideen zum Bau einer Vorrichtung zur Trennung Luft- und Rollwiderstand

    Stimmt. Das der Reife der Antrieb beeinflusst ist keine These des Modells. Es ist meine Interpretation der Analyse. Die Seitenwände der Hinterrad Reife kann man sehen als ein Teil der Antriebstrang (Die Interaktion ist zuerst eine Interpretation). Es ist ein markantes Ergebnis das grade die...
  17. Siem Dreyer

    Suche Ideen zum Bau einer Vorrichtung zur Trennung Luft- und Rollwiderstand

    @labella-baron und @Leonardo, Danke für die Rückmeldung. Weil ich langsam schreibe bin ich leider kein aktiver Forumschreiber. Ich lese aber viel, besonders die Technik-Fäden. Die verlinkte Kenntnissen sind mir bekannt. Die Mess- und Analysearbeit schätze ich sehr: super Arbeit! Ich betrachte...
  18. Siem Dreyer

    Suche Ideen zum Bau einer Vorrichtung zur Trennung Luft- und Rollwiderstand

    Auch ich suche (seit mehrere Jahre) ein Messverfahren womit man der Antriebsverlust, der Rollwiderstand und der Luftwiderstand zuverlässig trennen kann. Herbst 2015 bin ich dann endlich zufrieden mit die Zwischenergebnisse. Damit ist das hin und her überlegen, basteln und rechnen vorläufig zu...
Zurück
Oben Unten