Suchergebnisse

  1. visafan

    Ritzelanzahlwahn und Ketten

    Mit 10-fach und vor allem 11-fach hat sich doch alles total vereinfacht in Sachen Schaltung. Zumindest fuer mich. Vorne Kompakt mit 50-34 oder 52-36. Hinten 11-28 bzw 12-27 bei 10fach oder 11-28 von SRAM fuer 11-fach (wegen dem 16er Ritzel). Reicht fuer Sprints bis 70km/h und zumindest am...
  2. visafan

    erledigt ICE VTX leicht und schnell

    Trike ist verkauft. Fährt jetzt in Schweden herum (y)
  3. visafan

    erledigt Kettenblatt 60Z

    Reserviert bis Zahlungseingang.
  4. visafan

    erledigt Kettenblatt 60Z

    Verkaufe hier ein Kettenblatt mit 60 Zähnen, welches ich mir einmal zum Experimentieren gebraucht gekauft habe. Hersteller: Alligt Variante: 60 Zähne mit 130mm Lochkreis und einseitigem Kettenschutz, ohne Steighilfen Farbe: Schwarz Laufleistung: Etwa 2000km Preis: 45€ inkl Versand oder Abholung...
  5. visafan

    erledigt ICE VTX leicht und schnell

    Ich verkaufe hier mein ICE VTX, welches mir bei der HPV Weltmeisterschaft 2017 in der Kategorie Trike alle Titel ermoeglichte. Das "Preisgeld" war ein Massrahmen, weshalb das VTX leider weichen muss. Das Trike wurde 2012 vom Vorbesitzer gekauft und war urspruenglich ein Vortex. 2014 hat der...
  6. visafan

    Wohin mit der Getränkeflasche beim Lowracer?

    Auch gut :-D Aus Pocking - Wahrscheinlich nicht ;-)
  7. visafan

    Wohin mit der Getränkeflasche beim Lowracer?

    Ist aber nicht meins, habe ich aus einem Verkaufe-Thread hier im Forum geklaut. Trinken während der Fahrt geht einwandfrei. Man muss nur einhändig fahren können und den Arm unter den Sitz bringen. Du hast ja dann je eine Flasche an jeder Seite befestigt. Ist nett mal einen Liegeradler in meiner...
  8. visafan

    Wohin mit der Getränkeflasche beim Lowracer?

    Wollte gerade nach einem Beispielbild vom Fujin SL2 suchen, um die beste Position einzuzeichnen, da hat es derjenige genau an der Stelle schon montiert :confused: Mit 2 langen Kabelbindern hält das an meinem ähnlich aufgebauten Performer Highracer recht gut. Alternativ kann man sich...
  9. visafan

    4bents2italy - mit den Highracern auf 4-Länder-Tour

    Chefin sagt wir sind am Samstag im Allgäu. Ansonsten wäre eine Begleitung von Moosburg bis Markt Schwaben möglich gewesen. Viel Spaß euch (y)
  10. visafan

    4bents2italy - mit den Highracern auf 4-Länder-Tour

    Die Berge habe ich ja mit dem Rennrad für euch übernommen. Da wäre ich vor 2 Wochen sogar gerne mit dem Liegerad hoch gefahren. Das Stilfser Joch war schön gleichmäßig zu fahren und nicht besonders steil. Runter dann über Umbrail und das Münstertal. Bergab lief nur das Timmelsjoch besser von...
  11. visafan

    Messergebnisse von Trainingsfahrten und Rennen

    Verboten weil zu schnell? Wer hat das Gerücht denn in die Welt gesetzt? Soweit ich weiß wurde das Reglement in einigen Punkten verändert, die nicht unbedingt auf das Verbot von Liegerädern abzielten. Spaß hat es mit beiden Rädern gleich viel gemacht. Mit dem Liegerad hatte man den Exoten-Bonus...
  12. visafan

    Messergebnisse von Trainingsfahrten und Rennen

    Leider geht meine Aufzeichnung von Trainings- und Renndaten nur bis Juli 2014 zurück, da ich mir da meinen ersten Garmin geholt habe, anhand der Ergebnisliste kann man aber etwas vergleichen: 2013 bin ich laut Liste 10 Runden in 9 Etappen gefahren mit 27:06min Durchschnitt für 16,4km und 180hm...
  13. visafan

    Messergebnisse von Trainingsfahrten und Rennen

    5er Team mit dem lokalen Rennradverein.
  14. visafan

    Messergebnisse von Trainingsfahrten und Rennen

    Und morgen geht's mit dem Rennrad auf die selbe Strecke :) Mal sehen wie es sich anfühlt, wie ein Mädchen den Berg hochzufahren (@DanielDüsentrieb @CMB ). Die angegebenen Zeiten sind: AVG, Min, Max, Startunde, Gesamtzeit Somit waren es sogar 21:53 von @lida (y) Mit etwas mehr Erfahrung und...
  15. visafan

    Rennen HPV-Weltmeisterschaft 2017 in Mannheim

    Das Video ist toll... Bei 1:20 sieht man mich rechts neben dem gelben Milan in der Bildmitte kurz vorm Start zum Hinterreifen greifen und den Luftdruck checken. Dann ein paar Gedenksekunden, aufrichten, umschauen ob irgendwo eine Luftpumpe herumliegt. Bei 1:45 dann Trike hochgehoben und zum...
  16. visafan

    Schmerzen in den Füßen

    Gleiches Problem hier. Je nach äußeren Umständen (Temperatur, Schuhe, Einlagen, Vibrationen durch rauen Asphalt etc.) dauert es 3 bis 6h, bis die Sohle anfängt zu brennen. Die Chance, dass es auftritt wird bei höherer Belastung größer und wenn ich viele Hügel hochdrücke mit relativ niedriger...
  17. visafan

    Rennen HPV-Weltmeisterschaft 2017 in Mannheim

    In den letzten 10 Sekunden kann man anhand meiner quietschenden Bremse (:mad::confused::sick:) die Geschwindigkeit mittels des Doppler-Effekts bestimmen. Wäre spannend zu erfahren, wie viel Leistung die gekostet hat. Im Nachhinein leider nicht möglich, da sie auf der Heimfahrt aufgehört hat zu...
  18. visafan

    Rennen HPV-Weltmeisterschaft 2017 in Mannheim

    Ich gebe auch offen zu, dass ich das zeitweise gemacht habe. Und ich habe mich geärgert, wieso dieser Fahrer vor mir sich nicht an die Regeln hält, wo dieser doch etwa mein Tempo fährt :mad: Musste dann öfters davon sprinten, weil es mich so aufgeregt hat und ich demjenigen für sein Verhalten...
  19. visafan

    Rennen HPV-Weltmeisterschaft 2017 in Mannheim

    Nummer 072, 021, 023, 055, 005, 001, 150, 151, 024, 147, 049, 154, 007, 168, 015 sind zu weit rechts gefahren. Von 60-70 Teilnehmern im ersten Rennen also über 20% in gerade mal 5 Minuten, also weniger als 10% der Zeit. Klar gibt es manche Situationen, in denen man auch als langsamer Fahrer...
  20. visafan

    Renn VTX auf Ebay UK

    Cool, danke für die Ergebnisse! Der Sprint war ja mit gaaanz viel Rückenwind. Deshalb die 55,8km/h vs 54km/h über 333m von mir dieses Jahr. Im Stundenrennen 37,9km/h vs 41,3km/h (mit verspätetem Start, ansonsten gut 42km/h). Im 100km Rennen, das nach 2h vorbei war, 35,8km/h Schnitt vs 38,5...
Zurück
Oben Unten