Suchergebnisse

  1. Ventoux

    Velomobile im Miniatur-Wunderland

    Etwa 2011 hatte ich mal für meinen damals neuen Milan SL MK2 zwei kleine 0,5 W LED-Leuchthutzen incl. Blinkerfunktion jeweils auf der Fußhutze vorgesehen, siehe Bild. Das Positiv-Holzmodell war entsprechend klein, ca. 10 x 10 x 50 mm. Wollte dies zum Tiefziehen von Astralon o.ä. Kunstoff...
  2. Ventoux

    Velomobile im Miniatur-Wunderland

    Man müsste die Rennstrecke ATC bei Aachen im Maßstab 1: 87 nachbauen zum Zeitpunkt der Weltrekorde! Ganz daneben liegt übrigens ein Teilstück einer Autobahn, auf der SAT1 die Serie „Alarm für Cobra 11“ gedreht hat. Da hat man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erledigt: Stunt auf der Autobahn...
  3. Ventoux

    Treffen Velomobil Tour Weserland/Weserbergland Bis Nienburg Weser und Umgebung

    Och, das ist nur eine kleine Operation: die DIY-Umlenklaufrolle ist wieder einmal defekt; ich brauche wohl eine neue!
  4. Ventoux

    Treffen Velomobil Tour Weserland/Weserbergland Bis Nienburg Weser und Umgebung

    Leider habe ich den Zeitungsartikel zu spät gelesen. Immerhin bin ich noch die letzte halbe Stunde in Garbsen dazu gekommen (y) und versuchte Helge @Velowerk , @Ralf54 und den neu kennengelernten @magic halbswegs zu unterstützen. Schade, ich hätte liebend gern meinen Milan 4.2 mitgebracht. Der...
  5. Ventoux

    Rekordversuch 24 Stunden 2023/2024

    Sind die Fahrer ab R8 „schon“ gestartet ??
  6. Ventoux

    Rennen 24h Radmarathon um den Brelinger Berg am 10./11.06.2023

    Du willst schon gehen? Keine Taxifahrt (Milan 4.2) mit mir morgen machen? Ach nee … ist ja viel zu heiß … :sneaky::p Heute muß ich noch auf einen Geburtstag. Während ich im Steinhuder Meer meine Füße im Wasser halte, denke ich natürlich an euch alle; bon Courage! ;)(y):coffee: Lars
  7. Ventoux

    Frage zu den beiden Milan-Modellen

    Milan SL und GT sind übrigens gleich lang, beide 273 cm! Wenn ein zusätzliches Aufsteck-Rücklicht verwendet wird, z.B. wie in den früheren Milane, so baut das auf zusätzliche 2 cm auf, also Gesamtlänge = 275 cm … :sneaky: Die Höhe im Innenraum vom GT ist 4 cm größer als im SL. Ich saß erst...
  8. Ventoux

    Messe: abf-Hannover

    Tja, alles wird teurer. Aber ich bin gespannt auf das Thema 100 Jahre Lastenfahrrad!? … und auf Helge u.A.:
  9. Ventoux

    Messe: abf-Hannover

    Hallo, es ist schon wieder abf von 1.-5.2.2023: https://www.abf-hannover.de/de/themenwelten/fahrrad-outdoor/#1900736 wer kommt am Sonntag? Gruß Lars
  10. Ventoux

    Treffen Calenberger Ronde oder Knigge-Deister-Runde

    Treffen wir uns morgen 13h, in Gestorf auf dem Parkplatz vor dem Friedhof! (y):coffee:
  11. Ventoux

    Treffen Calenberger Ronde oder Knigge-Deister-Runde

    So, für Sonntag ist 22 Grad Celsius angesagt. Ich fahre offen … :cool: Wer kommt noch? Vielleicht noch ein Eis Bei der Hitze?(y) Am Schluß will ich den Milan wieder den Berg von Lüdersen runterschubsen. Er kommt dann bei optimalen Ausrollen bis zur Abzweigung nach Hiddestorf (schon beim Milan...
  12. Ventoux

    Treffen Calenberger Ronde oder Knigge-Deister-Runde

    @Delta Hotel : Du kannst gerne ab Mitternacht durchfahren … ;)
  13. Ventoux

    Treffen Calenberger Ronde oder Knigge-Deister-Runde

    Nein, noch nicht @Krümi , erst in Planung … :whistle: Die Strecke ist irgendwo in den ersten Beiträgen. Ich denke so um 13 Uhr? Ich muß allerdings noch vorher ins Ausland fliegen. Freitags nächste Woche müßte ich zurück sein … Tschau, Lars
  14. Ventoux

    Treffen Calenberger Ronde oder Knigge-Deister-Runde

    Hallo an alle Interessierten, ich will das letzte WE dieses Monats, wahrscheinlich genauer am Sonntag den 30.10.2022, wieder die Calenberger Ronde unsicher machen. Die Frage ist nur: mit welchem VM? Viele Grüße, Lars
  15. Ventoux

    Referenzliste: Leistungsmesser, wer nutzt was...

    1. Powertap SL+ (Messnabe) ca. 2013 von Räderwerk ausgeliehen um Messfahrten für das RW zu machen: unspektakulär, bewährt, Knopfzellen halten recht lange; 2. dazu auch dann Powertap P1 (beidseitige Messpedalen im Look-System) ca. 2015 kurzfristig vom RW ausgeliehen - damit habe ich ähnliche...
  16. Ventoux

    Aerodynamische Laufräder oder Speichen im Velomobil

    Ich möchte hierzu die Untersuchungen aus dem Battle Mountain Aerovelo-Team einwerfen: http://www.aerovelo.com/mission-log/2015/5/2/reinventing-the-wheel-pt-1-the-structure Sie kamen zu dem Schluss, dass erst bei Geschwindigkeiten so um die 145 Km/h es sich erst richtig lohnt sich Gedanken um...
  17. Ventoux

    Brelinger Berg 2022 - 9. 24 h Radmarathon 25.-26.6.22

    Hier noch die Fotos von Björn Heuer: https://drive.google.com/drive/folders/1qz6jEGjSPZ4m743MPjhoySPhn8mQGNtU Noch Fotos aus der Radszene, falls noch nicht bekannt: https://radszene.de/events/brelinger-berg-2022-24h-fahrrad-marathon/ Wo sind denn die Bilder vom Paparazzo, der mich in der Kurve...
  18. Ventoux

    Brelinger Berg 2022 - 9. 24 h Radmarathon 25.-26.6.22

    Entschuldigung, die Brelingen-Homepage eben ;-) schon korrigiert!
  19. Ventoux

    Brelinger Berg 2022 - 9. 24 h Radmarathon 25.-26.6.22

    Es gibt noch Fotos, Filme etc. vom Brelinger Berg: https://www.24h-brelinger-berg.de/ Wir sehen uns dann am 17./18.6.2023!
  20. Ventoux

    Brelinger Berg 2022 - 9. 24 h Radmarathon 25.-26.6.22

    Es sind die Runden-Km online: https://www.24h-brelinger-berg.de/ … @Axel-H fuhr doch mit dem LR?
Zurück
Oben Unten