Suchergebnisse

  1. McGerck

    Unfall zwischen Ellund und Harrislee 08.01.24

    Oh, Das habe ich nicht gewusst...schade! Hat er so etwas wie einen Nachfolger in Sachen Rechtsvertretung für Radfahrer hier im nördlichen Schleswig-Holstein? Marco
  2. McGerck

    Unfall zwischen Ellund und Harrislee 08.01.24

    Moin, Auch von mir gute Besserung. Ich hatte mit der Leitra vor vielen Jahren einen ähnlichen Unfall.Ich habe mir einen Anwalt gemommen: Dietmar Kettler in Kiel. Er hat ja auch ein Buch über Recht für Radfahrer geschrieben.Das hat zwar damals ca. 1/2 Jahr gedauert, er konnte mir gut helfen.Der...
  3. McGerck

    Bumble on a Flux....mein Winterprojekt!

    Moin Krischan, das Material ist PE Schaum, von aussen ist dünner Stoff wie bei Neopren Anzügen aufgeklebt.Neopren wäre wohl auch zu schwer. Die Befestigung der Nase habe ich mit einer Leitra Haubenkupplung wie weiter oben beschrieben gemacht. Als Lenker habe ich einen sehr schmalen...
  4. McGerck

    suche Suche Transportmöglichkeit für ein Velomobile von Nähe Konstanz nach Flensburg.

    Hallo, Danke nochmals für die netten Angebote.Dann müsste ich noch klären, wer von Konstanz bzw. Dussnang in der Schweiz nach Kassel helfen würde.Das ganze eilt nicht,will gut vorbereitet sein. Beste Grüße Marco
  5. McGerck

    suche Suche Transportmöglichkeit für ein Velomobile von Nähe Konstanz nach Flensburg.

    Hallo MAD, danke für dein Angebot,das wäre ja sch eine größere Etappe. Beste Grüße Marco
  6. McGerck

    suche Suche Transportmöglichkeit für ein Velomobile von Nähe Konstanz nach Flensburg.

    Hallo, wer kennt sich aus..hat Erfahrungen mit dem Velomobiltransport? Ich plane einen Transport aus der Nähe von Konstanz nach Flensburg. Beste Grüße Marco
  7. McGerck

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Hallo, die Seitenwindempfindlichkeit ist deutlich geringer als bei einer Vollverkleidung komplett aus GFK.Das ganze ist aus Schaum und gibt etwas nach aber nicht so stark wie Stoff.Ähnliche Erfahrungen hat ja der PoB Fahrer aus Down Under berichtet.Das Fahrzeug ist aktuell Just for fun, sodass...
  8. McGerck

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Hallo, Flux Z Pro in neuem Herbstlook.Hatte ich doch etwas Glück und konnte von M5 aus dem Ausverkauf noch eine Sandwich fairing ergattern.Die ließ sich gut mit der BumbleBike Nase verbinden.Einsteigen geht wie bei der Leitra.Das ganze fährt sich Recht angenehm.Da die Verkleidung aus Schaum ist...
  9. McGerck

    Bumble on a Flux....mein Winterprojekt!

    Nein, meine Freude ist stabil, auch im Wind...als Alltagsfahrzeug ist das Projekt zu keinem Zeitpunkt gedacht gewesen....eher als Bewusstseinserweiterung. BG Marco
  10. McGerck

    Bumble on a Flux....mein Winterprojekt!

    Hallo allerseits, heute nun war die Stunde der Wahrheit,denn bei 30 bis 35 km/h Wind und Böen zwischen 55 und 70 km/h wollte ich die Seitenwind-Empfindlichkeit der Sandwich fairing austesten.Ich bin also eher vorsichtig gefahren und letztlich auch ohne Sturz wieder nach Hause gekommen.Bei uns...
  11. McGerck

    Bumble on a Flux....mein Winterprojekt!

    Die gesamte Bumble Bike Verkleidung war doch recht schwer und unhandlich. Da habe ich die Nase mit Bram Moens Sandwich fairing verbunden. Zum Einsteigen nach vorne aufklappen wie bei der Leitra, einsteigen,runterklappen und los geht's.Erste Probefahrt war sehr positiv, kein Gerappel, gute Sicht...
  12. McGerck

    Leitra Race

    Noch eine Idee für racertje...von Gerd McG
  13. McGerck

    Leitra Race

    Wenn der Lüftungskanal dich gemacht wird,hat der Fahrer ja noch die beiden Seitenlüftungen.Die sind nach meiner langjährigen Leitrafahrpraxis für die Körperkühlung am wichtigsten. Außerdem bleibt die Lampenöffnung am Staupunkt.Okay, die Scheibenbelüftung fehlt dann, muss man halt wischen....oder...
  14. McGerck

    Leitra Race

    Moin, hier noch ein Tuning part...zum Verschluss der vorderen Lüftungsöffnung.Ein Däne hatte mir mal von einem leichten Speed Gewinn berichtet.... Grüße Marco
  15. McGerck

    Leitra Race

    Hallo beisammen, seit 1995 fahre ich nun fast täglich mit der Leitra, mal schneller, mal langsamer.Tatsächlich bin ich auch schon bei einem Rennen, Trondheim-Oslo, mitgefahren.Um die Leitra schneller zu machen braucht man vor allem gute, leichte Räder,die Aero-Radverkleidungen und die...
  16. McGerck

    Anthrotech Regenschutz

    Hallo, eine Leitra- Verkleidung auf Anthrotech wurde bereits realisiert.Es sind auch Teillösungen möglich.Auch die Wildcat gibt es als kleine Nase. Nach hinten kann man nach Belieben mit Stoff oder Schaum ergänzen.Ich würde mal bei Carl Georg Rasmussen nachfragen. Unter leitra@leitra.dk meist...
  17. McGerck

    Einspurer-VMs - gibt es die noch?

    Moin, vor 4 Jahren hatte ich auch PE-Schaum LD 45 in 10 mm Stärke bei Kretschmar Schaumstoffe in Hannover bekommen.Auch dort erfolgt eine Lieferung nur bei Mindestmenge.Kontakt war über service@kretschmar-schaumstoffe.de. Grüße MG
  18. McGerck

    Einspurer-VMs - gibt es die noch?

    Moin, die Erfahrungen von @jensNBG kann ich voll teilen,insbesondere was die schmale Fussbasis bei GFK Hülle angeht. Mein Bumble on Flux Projekt wird wohl als nächsten Versuch die Kombi GFKNase plus Schaum Heck sein.Vorne aufklappbar über die Leitra-Kupplung. Beste Grüße MG
  19. McGerck

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Regen,so what? Bei Regen merkt man die Vorzüge der Leitra sehr gut: Geschlossene Kopfhaube, Scheibenlüftung,geschützter Rückspiegel,Scheibenwischer...Körperlüft-ung....das hatte Carl Georg Rasmussen wirklich genial durchdacht. MG
  20. McGerck

    Meine Leitra

    Hallo, in die Aero-Radhauben passt alles von 40-406 abwärts. Wenn es schleift, sind sie nicht richtig ausgerichtet. Meine Favoriten: im Winter Marathon Plus 35-406, sonst Durano plus 28-406, wobei letztere wohl nur noch Reste zu haben sind. Beste Grüße Marco
Zurück
Oben Unten