Suchergebnisse

  1. M

    Tipps für den ersten Liegeradkauf

    Ein Zox 26 S ist sehr einfach zu fahren und auch robust und zügig. Die Optik muss man halt mögen und es hat vorne keine Federung. Ich habe selbst eins und bin damit sicher 30.000 km gefahren und war meist sehr zufrieden. Es gibt mittlerweile glaube ich auch eine 28er Version, die rollt dann...
  2. M

    Gesichtet-Thread

    Gesichtet am Freitag 05.04. bei Göttingen - von meinem Sohn, ein weisses Quattrovelo. Wer war's?
  3. M

    Wie weit visionäre Autoingenieure schon waren

    Der PS Speicher in Einbeck hat trotz seines Namens auch eine umfabgreiche Sammlung von Kleinfahrzeugen - und das hier ist kein Messerschmitt ;-)
  4. M

    Kälte auf dem Liegerad im Vergleich zum Aufrechtrad

    wenn man einen geschlossenen Sitz und eine geschlossene Matte hat ist's schön warm. Offener Flux Sitz mit Ventisit oder diesen ganz offenen Mesh-Matten kann fies kalt sein, denn das Liegen drückt die Isolierung der Jacke zusammen. ich wechsele deshalb zwischen Sommer und Winter die Sitzmatte.
  5. M

    Liegerad/Velomobiltreffen in Göttingen

    Moin Marco, ich wohne Göttingen. Ich bin eher berüchtigt dafür, wenig Zeit zu haben, aber hin und wieder reicht es doch für eine Tour. Wir können ja per PN mal Tel.Nummern austauschen
  6. M

    erledigt eWAW #297 Kevlar/Carbon Rohloff (Katanga) mit kurzer & langer Nase

    ...ja ist bergig hier, aber die Pendelstrecke ist entlang des Leinetals. Leider gibt es gerade noch eine Unsicherheit hier, ob es bei der Strecke bleibt. Ich würde mich hinter @scuba-mania anstellen...
  7. M

    erledigt eWAW #297 Kevlar/Carbon Rohloff (Katanga) mit kurzer & langer Nase

    Hallo @Littlejo, ein wirklich schönes WAW. Wie schwer wäre ein Umbau auf ein WAW ohne E-unterstützung? Braucht man da einen neuen Tretlagerschlitten, Kurbe, Kettenblatt oder geht das irgendwie einfacher? Ich kann mir durchaus vorstellen, später mit E-unterstützung zu fahren, aber im Moment...
  8. M

    erledigt ZOX 20 zu verkaufen

    ...sonst wäre das Zox 20 wohl auch nicht kurbelfrei, denn vor dem Schaltwerk käme ja auch erst der ganze Rest des Vorderrades in die Quere, - zumindest sobald man die Lenkung minimal einschlägt :-)
  9. M

    VelomobileWorld-Konversation

    Das würde wahrscheinlich ein gebrauchtes Alpha, das ich übernehme - aber das kommt natürlich auch von einem Händler - Danke :)
  10. M

    VelomobileWorld-Konversation

    Hallo zusammen, eine kurze Frage - wo finde ich denn auf der Velomobileworld-Seite die Preise für einen Sitz für das Alpha7? Ich bräuchte ganz eventuelldemnächst einen kleinen Sitz.
  11. M

    Welches Velomobil für welche Körpergröße?

    Liebes Forum, ich weiß, ich hab das für ein oder zwei Modelle schon mal gefragt, aber vielleicht könnte man ja mal in diesem Thread sammeln, wer mit welcher kleinen oder großen Körprrgröße sich in welchem VM wohlfühlt. Wenn also jemand meint, er sei am oberen oder unteren Ende des...
  12. M

    2 âltere WAWs in Norwegen für 1.500 EUR pro Stck

    Hi, vielen Dank für's Posten. Für Links gibts es übrigens sogar eine eigene Kategorie.
  13. M

    Latex Schläuche und Druckverlust

    Bei mir sind es mit den 'grünen' Latex Schläuchen von Gingko auch so 2-3 TAge, bis ich wieder aufpumpen muß. Ich dachte, dass ist bei Latex Schläuchen ganz normal.
  14. M

    Kennt jemand dieses Evo Ks

    Nochmals Danke an alle. Die Antwort auf die Frage Nr. 3 oben, die mit den neuen Anlenkplatten, die das Fahrverhalten gutmütiger machen sollten (Stichwort 'Ackermann' hier im Forum) müsste ich noch wissen. Gibt es da Maße oder etwas am Aussehen der Platten an dem der Verkäufer gleich sehen kann...
  15. M

    Kennt jemand dieses Evo Ks

    Liebe Forumsmitglieder, vielen Dank für den Input . Für mich sieht das so aus, als ob es entweder direkt ziemlich gut passen muß oder dann doch mehr Bastel-Zeit braucht, als ich typischerweise habe :-/ (das Haus braucht auch ein bisschen Liebe :-)) M
  16. M

    Kennt jemand dieses Evo Ks

    Hallo Forum, Ich habe bei den Ebay Kleinanzeigen dieses Evo Ks gesehen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/velomobil-evo-ks/1949890760-230-3019 Ich hab' dazu ne Menge Fragen an die Spezialisten hier: 1. Bekommt man für das Ks auch nachträglich noch eine Haube? 2. Wie weit reicht die...
  17. M

    Freilaufwechsel bei einem BionX Hinterrad

    Hallo zusammen, bei meinem BionX Radnabensystem hat sich der Freilauf verabschiedet. Und jetzt hab' ich natürlich einige Fragen: Muß man da beim Wechsel was besonderes beachten w.g. BionX? Kennt jemand eine gute Anleitung? Wie finde ich heraus, welches Ersatzteil ich brauche ? Bei den Ritzeln...
  18. M

    erledigt M5 Lowracer

    Beautiful bike. Which size of seat is mounted? M or L? I think an S-seat does not even exist, right?
  19. M

    M5 CHR mit 163 Körpergröße fahren ...

    ... sieht dann so aus (gerade bei der Tube entdeckt): m5 CHR
  20. M

    Liegerad Ergonomie

    ) Noch ein bisschen was subjektives hierzu. Mein Eindruck ist, das es mehr mögliche Bewegungsabläufe beim MBB gibt. Man wechselt da oft ein bisschen zwischen einem Ausweichen mit der Kurbel und einem Gegenziehen. Außerdem passiert es eher nicht, das man mal versucht "ďie Kurbel in Fahrtrichtung...
Zurück
Oben Unten