Suchergebnisse

  1. Nobbi

    Witz des Tages

    Der Vorteil von Intelligenz ist ja dass man sich dumm stellen kann. Andersherum ist das bedeutend schwieriger 8-)
  2. Nobbi

    brouter mit Osmand

    Die Lautstärke lässt sich natürlich auch über das ganz normale Einstellungsmenü anpassen. Bei vielen Handys kommt man an den Dialog auch mit einem Klick weniger über die Schnelleinstellungen ran. Ist natürlich nicht so bequem wie mit den dedizierten Hardwaretasten und fürs Einstellen während der...
  3. Nobbi

    brouter mit Osmand

    ersteres lässt sich konfigurieren: Burger-Menu -> Profil konfigurieren -> Allgemeine Einstellungen -> Positionsanzeige -> Zentriert oder Automatisch zweites ist leider nicht fest einstellbar, aber man kann auf das Kompass-symbol tippen um den Kartenausrichtungsmodus wieder auf feste...
  4. Nobbi

    brouter mit Osmand

    mir ist nicht bekannt, dass man in Osmand BRouter als Kartenquelle einstellen könnte. Man kann ausschließlich die Navigation an BRouter delegieren. In der BRouter-App muss man dafür die entsprechenden Kacheln herunterladen. Diese dienen aber ausschließlich der Routenberechnung - sehen kann man...
  5. Nobbi

    Fahrrad.de hat Insolvenzantrag gestellt

    wenn das alle machen würden wäre der Laden tatsächlich pleite. Wem dabei nicht wohl ist der kann ja mit PayPal bezahlen - falls die Ware nicht kommt kann man bei PayPal den Käuferschutz geltend machen.
  6. Nobbi

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    die OSM ist ja weltweit völlig einheitlich - es gibt diverse länderspezifisch bewährte Konventionen die ihre Ursache oft im landesspezifischem Recht haben. Grundsätzlich soll das highway-tag die physikalischen Merkmale einer Straße abbilden - rechtliche Konsequenzen bzw. Nutzungsbeschränkungen...
  7. Nobbi

    IQ-X von Busch & Müller

    wundert mich nicht. Ich hab letzthin bei einem meiner Cyos das Standlicht repariert - der Kondensator (relativ großer Goldcap) war nicht etwa gealtert sondern einfach abgebrochen, weil die Lötbeinchen das Gerappel auf Dauer nicht ausgehalten haben.
  8. Nobbi

    Neuer Rekordversuch in München bei BMW

    oh Mist, ich hätte erst mal in den Kalender schauen sollen - an dem WE bin ich in der Slowakei auf einer Familienfeier :-(
  9. Nobbi

    Neuer Rekordversuch in München bei BMW

    Ich bin als Helfer gerne dabei, das ist ja gleich hier ums Eck :-)
  10. Nobbi

    Alte Magura HS33 Felgenabstand einstellen?

    Eine weitere (günstigere und im Hinblick auf die Lebensdauer nachhaltigere) Methode ist den Rückstellweg einfach durch Aufstecken eines wenige mm dünnen Rings auf den leichtgängigeren Zylinder zu begrenzen. Einen geeigneten Ring kann man z.B. von einem Kunststoffrohr (z.B. Tablettenröhrchen)...
  11. Nobbi

    Hydraulik-Kolben für S/A-Trommelbremsen?

    Die Lösung von Akkurad ist Einkreis, gekoppelt über ein T-Stück. Das hatte ich im Alleweder und das hat für die nötige Redundanz noch ne Bremse am Hinterrad. Die Funktion war tadellos. Konnte man auch mit zwei getrennten Hebeln ansteuern (hab ich mit normalen Magura HS33 probiert, ging ohne...
  12. Nobbi

    Witz des Tages

    Genderverlaufsformen als albern zu bezeichnen ist leider gar nicht witzig :-(
  13. Nobbi

    Elektronischer Rückspiegel

    ich hätte da eher an 2 Kameras gedacht, je eine rechts, eine links, beide so mit 120° Sichtwinkel. Natürlich im VM montiert - nur die Linse guckt raus. Und nicht ganz vorne sondern so 20cm nach hinten versetzt damit der Winkel stimmt ohne dass die Kamera die Aerodynamik der Oberfläche...
  14. Nobbi

    Elektronischer Rückspiegel

    @Goucho was ich mir wünschen würde wäre die Option mehrere Kameras anzuschließen und zwischen unterschiedlichen Layouts (nur ein kamerabild vs mehrere auf einmal, idealerweise konfigurierbar) umschalten zu können. der Anwendungsfall wären zwei zusätzliche Kameras vorne seitlich um aus...
  15. Nobbi

    Velomobile Nord

    Ich fahre die Speedplay-pedalen mit Schuhen von Northwave in Verbindung mit dem zugehörigen Speedplay-Adapter. Letzterer trägt 0,5mm zwischen Schuhsohle und Pedal auf. Weniger geht eigentlich nicht sinnvoll - Wenn die Speedplay-cleats ganz ohne Adapter an den Schuh geschraubt wären, würde das...
  16. Nobbi

    Witz des Tages

    das waren die chlorreichen Sieben
  17. Nobbi

    Kräuterbutters Evo-K Thread

    1) Marston Domsel Megabond 2000
  18. Nobbi

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Brouter komplett offline auf dem Laptop geht mit QMapshack
  19. Nobbi

    Witz des Tages

    ... weiß aber wer den Sachsen das Angeln beigebracht hat.
  20. Nobbi

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    wer's mag - mir wäre Toastbrot lieber.
Zurück
Oben Unten