Suchergebnisse

  1. H

    Was die SLR-Klasse kann!

    AW: Was die SLR-Klasse kann! Hatten wir schonmal. Die Wattwerte sind in der Nabe gemessen und nicht in der Kurbel, außerdem nicht an einem Serienmilan. Grüße, Heiko
  2. H

    Einspeichen und Zentrieren von Trike Laufrädern?

    AW: Einspeichen und Zentrieren von Trike Laufrädern? Hallo, keine Ahnung. Ich hatte die Scheiben bei Komponentix mitgekauft, und hab noch keine anderen probiert. Die passten dann auch nicht durchs Ventilloch. Grüße, Heiok
  3. H

    Ein Hallo und ein paar Gedanken.........

    AW: Ein Hallo und ein paar Gedanken......... Hallo, red unbedingt mal mit jemandem, der deinen Rücken kennt. Orthopäde oder so. Es ist zumindest denkbar, dass die Stöße deinem Rücken nicht gut tun. Im einfachsten Fall polsterst du dann den Sitz besser ... da sind aber Grenzen gesetzt, sonst...
  4. H

    Einspeichen und Zentrieren von Trike Laufrädern?

    AW: Einspeichen und Zentrieren von Trike Laufrädern? Hallo, Generell kann man natürlich übertrieben wenige Speichen fahren. Shimano verkauft seinen Sweet Sixteen mit 16/16 Speichen vorn bzw. hinten für Tandems, und AX Lightness hat natürlich auch völlig übertriebene Felgen und Laufräder im...
  5. H

    Einspeichen und Zentrieren von Trike Laufrädern?

    AW: Einspeichen und Zentrieren von Trike Laufrädern? Hallo, ich hab noch keine Dreirad-Laufräder gebaut, deshalb halt ich mich zurück und warte die ganze Zeit auf mbi03. Der hat ein paar gute Ansätze zur Auslegung von Laufrädern. Die Tendenz ist: Symmetrisches Einspeichen mit dünnen, schwachen...
  6. H

    Radfahren auf der Autobahn

    AW: Radfahren auf der Autobahn Kann ich aus eigenem Verhalten bestätigen. Dieses Verhalten lernte ich von Kindesbeinen, und ich fuhr anfangs auch so, als wäre hinter der nächsten Ecke niemand. Das änderte sich deutlich, nachdem ich ein paartausend Kilometer mit dem Fahrrad auf Landstraßen...
  7. H

    Rennleitung

    AW: Rennleitung Hallo, das find ich noch viel besser als die (Berlin-Kreuzberger) Kanzleiwanne. Grüße, Heiko
  8. H

    Ein Hallo und ein paar Gedanken.........

    AW: Ein Hallo und ein paar Gedanken......... Hallo, kauf kein 2000€-Fahrrad, bevor du mal ein Rennrad gefahren bist. Zu viele teure Fahrräder rollen viel zu schwer. Ob Extrem-Mountainbikes, die nur auf Asphalt oder Feldwegen bewegt werden statt in Steinbrüchen, oder die typisch deutschen...
  9. H

    billiges Fixie

    AW: billiges Fixie Das kann man wohl unterschreiben. Andersrum kenn ich aber auch viele Retro- und Oldtimer-Freaks, für die es nur den heiligen Originalzustand gibt. Wenn man neues und bewährtes vermischen will und nur nach der Funktionalität urteilt, steht man allein. Ich kapiers nicht...
  10. H

    Lance Armstrong werden alle TdF-Siege aberkannt

    AW: Lance Armstrong werden alle TdF-Siege aberkannt Das ist ein bisschen Henne-Ei-Problem, ob die Leute sowas verlangen, oder ob die Medien sie manipulieren. Viele interessieren sich jedenfalls gar nicht für die Leistungen der einzelnen. Ist ja schwer genug einzuschätzen. Für die meisten zählt...
  11. H

    Einspeichen und Zentrieren von Trike Laufrädern?

    AW: Einspeichen und Zentrieren von Trike Laufrädern? Geltende Lehrmeinung ist, dass Speichen hauptsächlich dann brechen, wenn sie von vornherein nicht ausreichend gespannt waren. (Denn erst wenn die Vorspannung nicht mehr ausreicht, können sie an der Biegung arbeiten.) Es sind also vermutlich...
  12. H

    Rollwiderstand-Spur-Sturz-Problematik beim VM (Trike)

    AW: DEKRA 2012 / 28.07. - 29.07. ... weniger aufwendig sicherlich, aber eben nicht validiert. Und Daniel hat ja erheblich andere Auffassungen zu deinem Fahrwerk. Sicher, dass ein Rolltest bei dir keine überraschenden Ergebnisse bringen könnte? Ganz ganz sicher? Grüße, Heiko
  13. H

    Rollwiderstand-Spur-Sturz-Problematik beim VM (Trike)

    AW: DEKRA 2012 / 28.07. - 29.07. Hallo, diese Verbrauchsmessung der elektrischen Energie hat schon was für sich. Hast du denn gemessen, ob du damit die Resultate aus den Rolltests reproduzieren kannst? Grüße, Heiko
  14. H

    Lance Armstrong werden alle TdF-Siege aberkannt

    AW: Lance Armstrong werden alle TdF-Siege aberkannt Daher. Ausschließlich. *hust*
  15. H

    VBC - Bordnetzsteuergerät fürs VM

    AW: VBC - Bordnetzsteuergerät fürs VM Hallo, es gibt schon Hacks, die die Campagnolo EPS oder Shiman Di2 fernsteuern. Wahlweise für 'automatische' Schaltung, wahlweise um nur noch einen Schalthebel zu brauchen. Ist zwar ne Spielerei, aber schon ne ziemlich coole. Es gibt ja durchaus Leute...
  16. H

    VBC - Bordnetzsteuergerät fürs VM

    AW: VBC - Bordnetzsteuergerät fürs VM Hallo, die Trennung von Entertainment und Basisfunktionalität akzeptiere ich. Weil ich nur Fahrrad fahre, hab ich die sicherheitsrelevanten Bedürfnisse natürlich nicht. Insofern mach nur weiter, und lass dich nicht von mir beirren :-) Grüße, Heiko
  17. H

    VBC - Bordnetzsteuergerät fürs VM

    AW: VBC - Bordnetzsteuergerät fürs VM Hallo, * ANT+-Interface für Raddrehzahl, Kurbeldrehzahl, Herzfrequenz, Messkurbel usw. * Kilometerzähler und Geschwindigkeitslogger, evtl. mit GPS-Interface * Luftdrucküberwachung durch Messung aller Raddrehzahlen Mit geschickter Auswertung kann man...
  18. H

    Njunis qt2 C Trike

    AW: Njunis qt2 C Trike Hallo, die deutsche und die niederländische Gebrauchtradliste kenst du schon? Grüße, Heiko
  19. H

    Ich überlege mir ein Liegerad zu kaufen.

    AW: Ich überlege mir ein Liegerad zukaufen. Hallo, herzlich willkommen, und: auf nach Uelzen. (Es gibt auch andere Händler.) Grüße, Heiko
  20. H

    zufällig ein Flux ST-E gesehen:

    AW: zufällig ein Flux ST-E gesehen: Hallo, da hat wohl noch jemand Bilder zu dem Radtyp gesucht, das heisseiliger da verkauft ;-) Das ST-E wird auch hier im Forum verkauft. Grüße, Heiko
Zurück
Oben Unten