Suchergebnisse

  1. Z

    Windgenerator

    @crumble: der Meinung bin ich auch. Das Billigteil wird es sicher nicht bringen, aber wenn man so etwas nachbaut, etwa mit einem Impellerantrieb aus den Modellbau als Generator, bessern Akku und entsprechender Ladeschaltung.... Den Aspekt das das ding ja auch bei Stillstand und entsprechendem...
  2. Z

    Windgenerator

    Gutes Argument, aber der Staupunkt ist (wie der Name schon sagt) ja nur ein Punkt, und nicht die ganze Nase..... lg Zech
  3. Z

    Windgenerator

    Hallo an alle, Ich hab an meinem Interceptor die Haube ohnehin abgebaut somit würde mich die Einschränkung der Funktion des Lüftungskanals nicht stören; Ich würde für so einen Windgenerator ohnehin einen eigenen Lufteinlass (der Lüftungskanal ist ja beim IC nicht direkt am Staupunkt) machen und...
  4. Z

    Windgenerator

    Hat jemand so etwas schon mal ausprobiert/gesehen/sich überlegt Wenn man das bei einem VM genau bei der Luftöffnung am Staupunkt montiert, macht es keinen zusätzlichen Luftwiderstand (oder?) und man hat keine Verluste durch dir Stromerzeugung wie bei einem Dynamo (auch wenn Nabendynamos da...
  5. Z

    Selfies: Mein VM und ich

    Hier mal ein Spiegelselfi auf der Fahrt vom Traunsee zum Attersee
  6. Z

    Aktuell bestes Rücklicht

    Hi, hab sehr gute Erfahrungen mit dem Philips Safe Ride gemacht. lg Zech
  7. Z

    Mein erstes Liegeradprojekt - Holzliegerad

    Danke.Ja, der Tiller klappt noch runter und hat einen verstellbaren Anschlag. LG Zech
  8. Z

    Mein erstes Liegeradprojekt - Holzliegerad

    Hallo, das Rad ist innen quasi hohl. Basis ist aller Lattenrost welchen ich versetzt aufeinandergeleimt habe. Deckel und Boden sind aus Birkensperrholz. Wiegen tut das gute Stück 16kg, fahr fertig. Skizzen gibt es nicht. Im Beitrag #10 sieht man wir es aufgebaut ist. Und in Beitrag #9 hab ich...
  9. Z

    Mein erstes Liegeradprojekt - Holzliegerad

    Fertig!!! Und sich schon auf Tour damit. Die ersten 230 km hab ich schon hinter mir. Das Rad funktioniert super; bisher keine Probleme gehabt. Grüße Zech .
  10. Z

    Mein erstes Liegeradprojekt - Holzliegerad

    Fast fertig... Fehlt nur mehr die Verlegung der Züge, Tacho, Reflektoren und evtl Licht. Zech
  11. Z

    Verlustleistung im Leertrum - Rohr vs Rolle - am Beispiel Mango

    Welche Rohre sprichst du hier an, die dann weniger Leistung kosten als eine Rolle?
  12. Z

    Mein erstes Liegeradprojekt - Holzliegerad

    Hallo Tieflieger, ja, die 3mm sin noch sehr dünn - ich musste auch noch Beilagschieben verwenden damit die Schnellspanner "greifen" da ja die Achse der Nabe für 5-6mm ausgelegt ist. Ich versuchs einfach mal .. seh ich eh ob sichs bei der ersten Probefahrt verbiegt. Die Ausfallenden werden an die...
  13. Z

    Neubau von einem Ahnungslosen /Rahmengeometrie

    Hallo, ich bau gerade eins nach diesen - http://r-bell-me.blogspot.co.at/2010/11/bike-project-1-dimensioned-bennett.html - Maßen. Ist zwar aus Holz, aber die Maße kann man sicher auch für Stahl nehmen. An sonsten gibt es eine vielzahl von Leigerad Bilder (z.B...
  14. Z

    Mein erstes Liegeradprojekt - Holzliegerad

    Neues Ausfallende aus 30x30x3 Winkeleisen
  15. Z

    Mein erstes Liegeradprojekt - Holzliegerad

    Wieder mal ein kurzes Update: Die letzten 2 Abenden hab ich mein ersten Laufrad eingespeicht - die 30 Minuten der Profis hab ich damit leicht überzogen.. aber es rennt jetzt ausreichend rund und ohne Höhenschlag (ich schätzemal auf 2-3/10 genau :). Laufrad ist eingebaut und Scheibenbremse (BB7)...
  16. Z

    Mein erstes Liegeradprojekt - Holzliegerad

    Hi, noch eine Frage zu Owatrol Deks Olje: Verwendest du da immer D1 und D2, oder ist D2 nur für den Oberflächenglanz. Dringt nicht Leinölfirnis auch ins Holz ein - wo liegt hier der Unterschied? lg Zech
  17. Z

    Mein erstes Liegeradprojekt - Holzliegerad

    Herzlichen Dank euch allen für die vielen Hinweise. Hier scheint es ja sehr viele verschiedene Lösungen zu geben. Ich werd mit dir nächsten Tage die einzelnen Produkte die ihr hier erwähnt habt mal genauer ansehenund dann versuchen eine Entscheidung zu fällen. ...und werde dann selbst...
  18. Z

    Mein erstes Liegeradprojekt - Holzliegerad

    Danke für den Hinweis: habs gefunden; wenn es das ist was du gemeint hast, ist das aber alles zum selbstanrühren - ich würde lieber ein fertiges Produkt verwenden.
  19. Z

    Mein erstes Liegeradprojekt - Holzliegerad

    Update... Sitz ist auch fertig zugeschnitten und muß nur mehr geschliffen und verleimt werden. Frage zum Hokzschutz: Was nehmt ihr da. Öl, Lasur, Bienenwachs,...? Grundsätzlich hätte ich gerne was möglichst transparentes...man soll das schöne Holz auch sehen können. Lg Zech
  20. Z

    erledigt Laufräder, Bremsen, Schalthebel, ...

    Hat denn keiner noch was zu Hause herumliegen. Ansonsten bin ich auch für ShopLinks welche nach Österreich liefern und einen vernünftigen Webshop haben dankbar. Vorallem die Laufräder bzw. die entsprechenden 20" Felgen sind hier aus Österreich nur schwer zu bekommen. lg Zech
Zurück
Oben Unten