Hilgo (war: Neues Sinner Velomobil)

Wenn ich mir so den Thread so durchlese frage ich mich gerade, wer den das neue VM konstruiert hat Harry oder Delta Hotel? Oder arbeitet Delta Hotel gar für Sinner Bikes?
 
Moin
Karlsruhe

wer hier was, an dem Hilgo, konstruiert, gemacht und machen wird, wurde hier im Forum doch schon beantwortet.

Gruß
Ludwig
der Ostfriese

schöne Grüße auch;) an Detlef, Harry und anderen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben die gut informierten Kreise auch schon mal die ICB Haube aufgelegt? Vielleicht passt sie mit ein wenig Beschnitt.

Wird es möglich sein ohne Fusslöcher zu fahren? Bei ca. 1,80 m, 150mm Kurbel, 45er Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Negativ Formen sind geloest und werden nachbearbeitet wo noetig. Ich habe mal nachgemessen wieviel Raum jetzt ist zwischen den Radkasten. Es ist 46cm und das ist 4 cm mehr (!) wie beim Mango. Dank die Anpassung an den Radkasten und die Verwendung von die mehr kompakt bauende Quest Federbeine.
 
Mensch Harry, Du machst es echt spannend und gibst uns immer nur scheibchenweise Futter!
Wir freuen uns chon auf die Fotos vom ersten komplett fertigen Exemplar !
Schöne Grüße
 
Das Heck hat richtig gewonnen! Die Form ist einfach viel stimmiger (y). Schön, einfach schön...................:)

Gruß
Reinhard
 
Ob man sich das auf der Spezi schon anschauen kann?
Man kann schon vorbestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Heck hat richtig gewonnen! Die Form ist einfach viel stimmiger (y). Schön, einfach schön...................:)
Seh ich genauso! Es sieht einfach viel aeodynamischer aus ( und ist es auch wohl) als beim
Mango. Das Heck des Mango ist allerdings auch sehr charakteristisch, eben sofort zu erkennen!
Das Hilgo-Heck sieht zumindestens auf den ersten Blick nicht viel anders aus als beim DF
oder EVO ( es ist vielleicht etwas breiter), das ist halt der Preis für eine gute Aerodynamik.
Bin gespannt auf weitere Ansichten, auch von vorne.
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer

da bin ich morgen 09:00 Uhr gespannt, werde es mir live ansehen.(y)
Und mal hören, was es mir zu sagen hat.:)

Gruß
Ludwig
der Ostfriese

Alles wird Gut
 
Von vorne.
DSC_0332.JPG
[DOUBLEPOST=1489656467][/DOUBLEPOST]Ich hörte des öfteren das Hilgo eigentlich doch ein Zwischengetriebe haben sollte. Nach einiges an erproben an mein TransforMango und mit die jetzige Verfügbarkeit von ein preiswerten 11-46 11-Fach Kassette ist es dann doch wieder ein Zwischengetriebe die Ich zuerst versuchen werde am Hilgo. Mit no pogo Einarmschwinge und mit minimale Kettenspannung sollte es sehr effizient sein. Der sehr einfache Zugang und sehr einfache Anpassung an künftige Entwicklungen gibt den Durchschlag.
Der Käfig vom Derailleur wird so geändert das die Kette in Sekunden abgenommen werden kann. Damit habe Ich bereits gute Erfahrung gemacht.
 

Anhänge

  • DSC_0333.JPG
    DSC_0333.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 318
  • DSC_0314.JPG
    DSC_0314.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
preiswerten 11-46 11-Fach Kassette ist es dann doch wieder ein Zwischengetriebe
Wow, Zwischengetriebe mit Pizzateller! ;) Da ich nur das Zwischengetriebe des Mangos als Vergleich habe (wo ja nur viel kleinere Ritzel reinpassen) bin ich jetzt mal gespannt wie das im Endeffekt gelöst wird.

Cheerio,
Thomas
 
Hoffentlich langweilt der Hinweis nicht, eventuell Fa. Osram mit in die Überlegungen einzubeziehen:
index.php
 
Zurück
Oben Unten