- Beiträge
- 233
Verkaufe schweren Herzens mein Alleweder 6 in der schnellen Version (Nabenmotor).Es handelt sich um das Alleweder 6 Typ2, d.h. die Haube kann demontiert werden (Schrauben). Ich habe die mittlere Größe, die passt für mich, 1,81m, wie angegossen.
Ich habe es im Juni 2009 bei Akkurad abgeholt. Kilometerstand ist 4235km. Es wurde nicht im Winter gefahren, hat keinerlei Streusalz abbekommen.
Lenker hat von Anfang an leichtes Spiel, sollte mit einer Schraube schnell erledigt sein.
Anschaffungskosten / Ausstattung:
Gesamt: 9890,- €
Rechnung ist vorhanden.
Zusatzausstattung:
· 2 x Frontbeleuchtung Inoled Extreme (getrennt schaltbar) (ca. 200,- €)
· Trittfrequenzsensor (ca. 20,- €)
· Watts Up (ca. 60,-€)
· Crystalyte Motor 405 (ca. 220,- €)
· Programmierkabel für Kasbauersteuerung (ca. 60,-€)
Momentan ist der Crystalyte Motor 405 eingebaut (vor 2 Wochen) und das Steuergerät auf diesen programmiert. Den Motor habe ich mit Felge gekauft, zusätzlich dafür ein Ritzelpaket, Schlauch und Mantel (Marathon Plus) gekauft und eingebaut. Mit dem 405er fährt das Alleweder bei vollen Akkus über 50 km/h auf der Ebene. Der 405er ist evtl. für öffentlichen Straßen nicht zugelassen, die Steuerung kann aber so programmiert werden, dass die Geschwindigkeit begrenzt wird. Wie es sich rechtlich verhält, weiss ich nicht und weise schon hier darauf hin, dass der Käufer eigenverantwortlich handelt, falls das Alleweder mit dem 405er betrieben wird. Ein Umbau auf den 406 ist kein Problem, da nur das Rad gewechselt werden muss und die Parameter in die Steuerung einlesen.
Verhandlungsbasis: 8500,- €
Neues Versicherungskennzeichen (grün) bereits montiert (gültig bis 28.2.2011), inkl. Diebstahlversicherung
Das Alleweder 6 mit schneller Zulassung (bis 45km/h) ist ideal für hügeliges Gelände. Ich bin damit auch schon 18% Steigungen hochgefahren (mit dem 406er), dafür ist das Mountaindrive ideal. Man hat die Möglichkeiten: ohne Motor, nur Motor oder Motor und zusätzlich mitzutreten.
Bei Interesse können noch 2 Akkus mit jeweils 48V/16Ah; LiFePO4 dazu gekauft werden. Einer ganz neu (wurde getauscht von 12Ah auf 16Ah, der andere (mit neuem BMS) ca. 30-40 Zyklen. Reichweite dann bis zu 250 km mit den Originalakkus (je nach eigenen Fahrleistungen). Die Originalakkus haben ca. 30 Zyklen (ist gar nichts für die Akkus).
Ebenfalls ist noch ein zweites Ladegerät von Akkurad vorhanden und 2 kleine Ladegeräte (ideal für unterwegs) von activeshop24.
Grund des Verkaufes:
Ähnlich wie bei retoya. Bin Anfang Oktober von der Oberpfalz zurück nach Oberbayern gezogen (Region Schliersee / Tegernsee). Der Verkehr und die Rücksichtslosigkeit der Autofahrer hier machen mich wahnsinnig. Bin die letzten 3 Wochen 3 x böse geschnitten worden, nur mit Glück hatte es mich nicht erwischt. Nebenstraßen nicht zu viele da, die sind entweder in einem schlechten Zustand oder es sind auch relativ viele Autos unterwegs.
In der Oberpfalz war alles anders: Sehr wenig Verkehr und viele Nebenstraßen, auf denen nichts los war, für mich war es das Alleweder-Paradies. Der zweite Grund (jedoch nicht der Entscheidende) ist, dass bei uns einige Investitionen anstehen.
Bei Interesse bitte PN oder hie antworten. Standort ist 83734 Hausham bei Schliersee / Tegernsee
Ich habe es im Juni 2009 bei Akkurad abgeholt. Kilometerstand ist 4235km. Es wurde nicht im Winter gefahren, hat keinerlei Streusalz abbekommen.
Lenker hat von Anfang an leichtes Spiel, sollte mit einer Schraube schnell erledigt sein.
Anschaffungskosten / Ausstattung:
- Alleweder 6 mit folgender Serienausstattung:
Plane, Trommelbremsen vorne, Dioden-Rückleuchte und Bremslicht, Spannungswandler, 12V Steckdose, Radnabenmotor hinten Crystalyte 406, Akkupack 48V, 8Ah, hochwertiges Ladegerät, Kasbauersteuerung, Radcomputer, elektr. Hube
7-Gang Schimano-Schaltung, Feststellbremse hinten. Rückwärtsgang, Bremsen mit Motor und Rekuperation (laden der Akkus beim Bremsvorgang). 3 Leistungsstufen
8125,- € - Blinkanlage: 256,- €
- Dach mit Frontscheibe: 308,- €
- Zusätzlicher Akkupack: 998,- €
- Schlumpf Mountaindrive: 453,- €
- Nachlass wegen Lackfehler: -250,- €
Gesamt: 9890,- €
Rechnung ist vorhanden.
Zusatzausstattung:
· 2 x Frontbeleuchtung Inoled Extreme (getrennt schaltbar) (ca. 200,- €)
· Trittfrequenzsensor (ca. 20,- €)
· Watts Up (ca. 60,-€)
· Crystalyte Motor 405 (ca. 220,- €)
· Programmierkabel für Kasbauersteuerung (ca. 60,-€)
Momentan ist der Crystalyte Motor 405 eingebaut (vor 2 Wochen) und das Steuergerät auf diesen programmiert. Den Motor habe ich mit Felge gekauft, zusätzlich dafür ein Ritzelpaket, Schlauch und Mantel (Marathon Plus) gekauft und eingebaut. Mit dem 405er fährt das Alleweder bei vollen Akkus über 50 km/h auf der Ebene. Der 405er ist evtl. für öffentlichen Straßen nicht zugelassen, die Steuerung kann aber so programmiert werden, dass die Geschwindigkeit begrenzt wird. Wie es sich rechtlich verhält, weiss ich nicht und weise schon hier darauf hin, dass der Käufer eigenverantwortlich handelt, falls das Alleweder mit dem 405er betrieben wird. Ein Umbau auf den 406 ist kein Problem, da nur das Rad gewechselt werden muss und die Parameter in die Steuerung einlesen.
Verhandlungsbasis: 8500,- €
Neues Versicherungskennzeichen (grün) bereits montiert (gültig bis 28.2.2011), inkl. Diebstahlversicherung
Das Alleweder 6 mit schneller Zulassung (bis 45km/h) ist ideal für hügeliges Gelände. Ich bin damit auch schon 18% Steigungen hochgefahren (mit dem 406er), dafür ist das Mountaindrive ideal. Man hat die Möglichkeiten: ohne Motor, nur Motor oder Motor und zusätzlich mitzutreten.
Bei Interesse können noch 2 Akkus mit jeweils 48V/16Ah; LiFePO4 dazu gekauft werden. Einer ganz neu (wurde getauscht von 12Ah auf 16Ah, der andere (mit neuem BMS) ca. 30-40 Zyklen. Reichweite dann bis zu 250 km mit den Originalakkus (je nach eigenen Fahrleistungen). Die Originalakkus haben ca. 30 Zyklen (ist gar nichts für die Akkus).
Ebenfalls ist noch ein zweites Ladegerät von Akkurad vorhanden und 2 kleine Ladegeräte (ideal für unterwegs) von activeshop24.
Grund des Verkaufes:
Ähnlich wie bei retoya. Bin Anfang Oktober von der Oberpfalz zurück nach Oberbayern gezogen (Region Schliersee / Tegernsee). Der Verkehr und die Rücksichtslosigkeit der Autofahrer hier machen mich wahnsinnig. Bin die letzten 3 Wochen 3 x böse geschnitten worden, nur mit Glück hatte es mich nicht erwischt. Nebenstraßen nicht zu viele da, die sind entweder in einem schlechten Zustand oder es sind auch relativ viele Autos unterwegs.
In der Oberpfalz war alles anders: Sehr wenig Verkehr und viele Nebenstraßen, auf denen nichts los war, für mich war es das Alleweder-Paradies. Der zweite Grund (jedoch nicht der Entscheidende) ist, dass bei uns einige Investitionen anstehen.
Bei Interesse bitte PN oder hie antworten. Standort ist 83734 Hausham bei Schliersee / Tegernsee
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: