Hallo,
nach dem meine Verkaufswünsche zunächst vom Tisch waren, war ich nicht mehr im Forum unterwegs.
Da ich die vergangenen Jahre nicht mehr dazu gekommen bin, das D3M oder überhaupt eines meiner Räder zu bewegen, steht es jetzt wieder zum Verkauf.
Für alle, die das D3M noch nicht / nicht mehr kennen: Es handelt sich im Wesentlichen um einen für Touren optimierten Windcheetah Nachbau. Der nackte Rahmensatz kostete bei Nöll 3.700 €.
Weil sich am so gut wie neuwertigem Zustand des Rades nichts geändert hat, habe ich einfach mal der Text aus meinem alten Thread ergänzt und hierher kopiert:
- Tadpole,
- 26" hinten, 20" vorne,
- hydraulische Magura Scheibenbremsen vorne, auf einem Hebel,
- Felgenbremse (als Feststell- und/oder Schleppbremse) hinten,
- 3x9 Shimano 105,
- ca. 20 cm Sitzhöhe,
- Polymer-Federung vorne,
- Joystick-Lenkung (ähnlich Windcheetah),
- 2x Rückspiegel auf den Schutzblechen der Vorderräder,
- super stabiler Gepäckträger,
- ...
Das Teil ist ein klassisches Beispiel vollendeter (Nöll typischer) Handwerkskunst. Eine absolut zuverlässige, robuste und schnelle Renn- und Reisemaschine.
Der Rahmen ist (ebenfalls Nöll typisch) aus Stahl, absolut steif und dabei nicht viel schwerer als vergleichbare Konstruktionen aus Alu.
Die Umlenkrolle wurde als kugelgelagertes Ritzel ausgeführt, was zwar etwas lauter ist, als eine Kunststoffrolle, aber einen besseren Wirkungsgrad hat.
Absolut alle Teile passen zusammen. Da gibt es nicht viel Spielraum zum Basteln.
Sicher: Ein Kompromiss wurde eingegangen: Der Sitz ist relativ weit vorne, was eine Hinterradfederung und die entsprechenden Verluste überflüssig macht, sowie die Kurvenlage extrem verbessert. Nachteil: Wenn man voll in die Eisen geht, hebt (ohne Gepäck) das Hinterrad ab...
Die Joystick-Lenkung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, macht danach aber absolut süchtig.
Preis VB
LG Wolfgang
PS: Mittlerweile gibt es auch aussagekräftige Bilder
nach dem meine Verkaufswünsche zunächst vom Tisch waren, war ich nicht mehr im Forum unterwegs.
Da ich die vergangenen Jahre nicht mehr dazu gekommen bin, das D3M oder überhaupt eines meiner Räder zu bewegen, steht es jetzt wieder zum Verkauf.
Für alle, die das D3M noch nicht / nicht mehr kennen: Es handelt sich im Wesentlichen um einen für Touren optimierten Windcheetah Nachbau. Der nackte Rahmensatz kostete bei Nöll 3.700 €.
Weil sich am so gut wie neuwertigem Zustand des Rades nichts geändert hat, habe ich einfach mal der Text aus meinem alten Thread ergänzt und hierher kopiert:
- Tadpole,
- 26" hinten, 20" vorne,
- hydraulische Magura Scheibenbremsen vorne, auf einem Hebel,
- Felgenbremse (als Feststell- und/oder Schleppbremse) hinten,
- 3x9 Shimano 105,
- ca. 20 cm Sitzhöhe,
- Polymer-Federung vorne,
- Joystick-Lenkung (ähnlich Windcheetah),
- 2x Rückspiegel auf den Schutzblechen der Vorderräder,
- super stabiler Gepäckträger,
- ...
Das Teil ist ein klassisches Beispiel vollendeter (Nöll typischer) Handwerkskunst. Eine absolut zuverlässige, robuste und schnelle Renn- und Reisemaschine.
Der Rahmen ist (ebenfalls Nöll typisch) aus Stahl, absolut steif und dabei nicht viel schwerer als vergleichbare Konstruktionen aus Alu.
Die Umlenkrolle wurde als kugelgelagertes Ritzel ausgeführt, was zwar etwas lauter ist, als eine Kunststoffrolle, aber einen besseren Wirkungsgrad hat.
Absolut alle Teile passen zusammen. Da gibt es nicht viel Spielraum zum Basteln.
Sicher: Ein Kompromiss wurde eingegangen: Der Sitz ist relativ weit vorne, was eine Hinterradfederung und die entsprechenden Verluste überflüssig macht, sowie die Kurvenlage extrem verbessert. Nachteil: Wenn man voll in die Eisen geht, hebt (ohne Gepäck) das Hinterrad ab...
Die Joystick-Lenkung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, macht danach aber absolut süchtig.
Preis VB
LG Wolfgang
PS: Mittlerweile gibt es auch aussagekräftige Bilder