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Sagen wir mal so: Die "radikalen" Gruppen helfen dem ADFC, seine Anliegen durch zu bekommen, weil er neben diesen Gruppen als gemäßigt wahrgenommen wird.Erst langsam setzt sich auch beim ADFC zb durch, das CM auch dazu gehört, um die Strasse zurück zu erobern.
In so einer Vernetzung könnten tatsächlich Chancen liegen um unsere Interessen besser nach außen und verkehrspolitisch vertreten zu können. Zumindest von der Mitgliedschaft in den Vereinen her trage ich dann jetzt mal meinen kleinen Teil bei. Gerne bin ich auch bereit, innerhalb meiner Möglichkeiten, mehr dafür zu tun als lediglich einen Mitgliedsbeitrag abzudrücken. Schauen wir mal...Es bestehen teilweise lockere Seilschaft der HPV-Szene innerhalb der ADFC-Szene
meine Regelarbeitszeiten sind nicht kompatibel mit Abendterminen.
Was mich besonders interessiert ist die Lobbyarbeit und Verkehrspolitik pro Radverkehr.
Hängt wohl sehr von der Region ab. In B sind Teile (!) des R1 und des Dahmeradwegs sehr attraktiv ausgebaut worden (Stadt-Umland-Verbindung), als weiteres Beispiel fällt mir spontan der Flämingskate ein. In Ostsachsen (Gegend um Weisswasser) kenne ich auch einige Beispiele ("Wolfsradweg" oder wie der heisst) Interessant finde ich auch die Tendenz der Ausweisung von Knotenpunktsystemen. Und letztlich ist der Radsport/Radwandern ebend eine Praxis, über die man Nichtalltagsradler zum Radfahren kriegt bzw. die als Legitimation taugt. Aber das führt hier zu weit.Ja? Davon habe ich wenig bis nichts gemerkt. Wie auch sollen Flusswanderwege und Bahntrassenradwege in den Städten Verbesserung bewirken? Mal abgesehen davon, dass sie möglicherweise die einigermaßen sichere und komfortale Durchquerung von Orten ermöglichen, erfolgen Verbesserungen rechts und links davon homöopatisch und / oder in Form grottenschlechter Zwangsradwege.
Wundert mich nicht und sehe ich auch nicht als Widerspruch.Meine schlechten Erfahrungen habe ich auch mit Frauen gemacht, gerade in Sachen Intrigen.
Das gilt meiner Erfahrung nach auch für den ADFC Berlin.Bringt man sich ein, kann man Einfluss nehmen und erstaunlich was bewegen.
Wirklich bedauerlich finde ich die Trennung zwischen diesem Forum, das für die Förderung und Verbreitung muskelkraftbetriebener von enormer Bedeutung ist und dem seit den 80ern bestehendem Hpv. Eine Reunion würde mich wirklich freuen...
Kommt definitiv nicht in Frage. Punkt.
Facebook (und WhatsApp) sind nicht meins. Mit Threema zB. käme ich klar.diverse Facebookgruppen
Früher gab es mal eine HPV Mailingliste, aber ob die noch existiert, weiß ich nicht.
Das freut mich!Der VCD gefällt mir dagegen sehr, die haben einen ganzheitlichen Ansatz zum Verkehr.
Richtig, monatliche Erinnerung und in der ist zu lesen:und alle paar Wochen (monatlich?) kommt eine Mitgliedsschaftserinnerung,
...
aber ich habe keine Ahnung, wie man Mitglied wird, die Seite schweigt sich dazu aus.
Und auf der Webseite kann man auch direkt abonnieren ... Kann man sich auch von der Startseite aus hinklicken ...Zusätzlich zu den Internetseiten können Sie Ihre Einstellungen auch direkt per E-Mail vornehmen. Eine Anleitung dazu erhalten Sie, indem Sie eine E-Mail mit dem Wort "help" (ohne Anführungszeichen) an die "-request"-Adresse der Mailingliste senden (z. B. mailman-request@tandem-fahren.de).
Wirklich bedauerlich finde ich die Trennung zwischen diesem Forum, das für die Förderung und Verbreitung muskelkraftbetriebener von enormer Bedeutung ist und dem seit den 80ern bestehendem Hpv. Eine Reunion würde mich wirklich freuen...
Kommt definitiv nicht in Frage. Punkt.
Hat nicht der ADFC die Forderung, den Randwegebenutzungszwang aufzuheben, mit im Programm? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?Der ADFC hat sich hier anscheinend bei der Verkehrsplanung einen guten Namen gemacht. Neue Radwege werden mit dem ADFC abgestimmt. Und da die Leute vom ADFC Radwege klasse finden, wird überall fröhlich gebaut. Ich habe mal eine Zeitlang versucht, mit Argumenten beim ADFC und bei der Stadt dagegen anzukämpfen, bin aber irgendwann frustriert gescheitert. An immer mehr Landstraßen, auf denen ich viele Jahre problemlos mit dem Kfz-Verkehr gemeinsam unterwegs war, werde ich nun angehupt, weil ich den tollen neuen Radweg, der extra für mich gebaut wurde nicht nutze.
Der VCD gefällt mir dagegen sehr, die haben einen ganzheitlichen Ansatz zum Verkehr.
Finde ich nicht:aber ich habe keine Ahnung, wie man Mitglied wird, die Seite schweigt sich dazu aus.