Alleweder A2 Sram Dualdrive für 999 in Rheinland-Pfalz / Luxemburg

Na, wenn das Ding nicht schon mindestens einen Unfall hinter sich hat: Hintere Bleche neu oder zumindest poliert, Vordere Hüllbleche und Nasenspant (!) bös angeknittert, Farbe am Nasenkonus teilweise abgeschliffen oder geflickt... Teileträger.
 
Preis ist inzwischen runter auf € 777. Langsam kehrt Realismus ein. Wenn es mit € 450 noch nicht verkauft ist, könnte es für mich interessant werden.
 
MOIN @Troubadix

Wir ticken doch alle gleich .

Ich hätte auch so bei mir gedacht , so max 500€ sind real für das Rad.

Ich glaube man könnte es wieder auf die Beine stellen jedoch kommen bei mir noch 450km einfache Fahrt hinzu .

Ich habe jedoch schon genug Räder zum glücklich sein

Weliandy
 
Hallo @Weliandy : Das Ding wäre für mich nur dazu, um die Fahrwerks- und andere Spezialkomponenten herauszuholen und in ein Eigenbauprojekt einzusetzen. Ich frage mich, ob bei diesen ganzen Knittern nicht die Gesamtfestigkeit der Karrosserie gelitten hat. Warten wir ab, was daraus wird...
 
Könnte man das für 500 € riskieren? Geschick vorhanden, VM-Erfahrung nicht... Für mich geht es darum zu schauen, ob vm überhaupt was für mich ist.
 
Ich denke, 2 Aspekte der Antwort sind wesentlich:
a) wahrscheinlich kannst Du es zur Not wieder für 350,- verkloppen, hast also keinen Totalverlust.
b) Du solltest in Rechnung ziehen, dass das Schrauben mglw. frustrierend ist und das aber nicht auf "Velomobile" generalisieren.
 
Danke, wenn es sich ergibt werde ich es riskieren... Zeit ist zwar immer knapp aber als Physiker bastle ich sehr gern.
 
MOIN @Budrick

Wenn sich beim Basteln Fragen ergeben , trau dich ruhig zu fragen .

Hier gibt es den ein oder anderen mit Erfahrung

Aus welchen Bereich in Deutschland kommst du ?

Keine Angst vorm Alleweder , das ist ein super Einstieg in Welt der Velomobile .

Weliandy
 
Danke. Mein Angebot ist abgegeben. Mal schauen ob ich es damit bekomme. Melde mich, Abholung wird wenn wohl gegen Ende Juli was. Komme aus dem westlichen Niedersachsen, nähe Emsland.
 
"DasWaffenscheinpflichtige Teil" hat ein Problem. Es ist vorne spitz. Das führt zu Turbulenzen und bremst diese "Waffe". Fast alle Velos zeigen, daß die Tropfenform die Richtige ist, wie übrigens auch das Alleweder. Würde mich nicht wundern, wenn das alte Alleweder diesem "waffenscheinpflichtige Teil", das ja auch nicht das Neueste zu sein scheint, nicht einfach nur davonfährt ...
 
Würde mich[...erheblich...]wundern
10 kg leichter, superaerodynamisches Heck, insgesamt flacher und schmaler, das Ding läuft in jedem Fall schneller als die A2-Ronte.
Aber für 2.5 mehr... soviel schneller wird es nicht sein :p
Historisch und für Sammler spannend ;)
Die Spitze sitzt ja schon in der Mitte...
Gruß Krischan
 
10 kg leichter, superaerodynamisches Heck, insgesamt flacher und schmaler, das Ding läuft in jedem Fall schneller als die A2-Ronte.
...
Die Spitze sitzt ja schon in der Mitte...
Gruß Krischan

Also, die 10 Kilo helfen nur beim Bergauffahren. Das aerodynamische Heck ist sogar übertrieben, könnte also zusätzliche Turbulenzen auslösen, hilft aber gar nichts, wenn die Luft vorne schon aufgewirbelt, sich gar nicht mehr anlegen kann, daß das Heck aerodynamisch zum Einsatz kommen könnte. Also bleibe ich dabei, ja bergauf hat das Alleweder wohl weniger Chancen wegen des Mehrgewichtes, aber im Flachen oder gar bergab, würde ich mich [... erheblich ...] wundern wenn das Stylingvelo (das als waffenscheinpflichtig bezeichnete Velo) das Aerodynamikvelo (das FAW) schlagen könnte ...

Gruß Severin
 
:LOL:
Genau, der Vector war ja auch sone lahme Ente. Aber dasFaw, hui, das schlägt noch heute alle Klassen :p
Mit nem Rennrad biste genauso schnell, außer bergab bei Gefällstrecken über 5km und >5%...
Frag mal Leute, die eins hatten... (mich :p )
Ich empfehle Dir eine Probefahrt, dann hast Du eine Argumentationsgrundlage.
Gute Fahrt und nix für ungut,
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten